ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Aktuelle Rabatthöhe Vor-Ort Händler Yaris Modell 2012?

Aktuelle Rabatthöhe Vor-Ort Händler Yaris Modell 2012?

Toyota Yaris XP9 / XP9F
Themenstarteram 13. April 2012 um 9:12

Hallo Zusammen,

unverschuldet wurde der 2009er Yaris meiner Mutter kaltverformt, so dass nun ein Totalschaden vorliegt.

Könnt Ihr mir bitte mitteilen, wie das aktuelle Preis- bzw. Rabattgefüge beim Vor-Ort Händler(!) ist um mal einen Anhaltspunkt zu haben.

Es soll wieder ein 1,33 Executive mit Automatik werden. Vom bisherigen Händler hätten wir evtl. noch ein "altes" Modell, nun von der Tochter Daihatsu angeboten bekommen. Diese produzieren den wohl noch eine Weile weiter. Hatte mit ihm am Telefon gesprochen, jedoch nicht über Preise etc., finde ich unpassend.

Im voraus vielen Dank und viele Grüße.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 13. April 2012 um 9:26

Bei sowas würde ich bei mobile.de bzw. meinauto.de schauen, da hast du anhaltspunkte was ein neuer kostet.

Den Daihatsu Yaris gibts afaik nicht mit Automatik.

Evtl. wäre der Yaris HSD noch interessant für dich, allerdings dürfte der Straßenpreis erheblich teurer sein, denn es gibt auf HSD Modelle grundsätzlich viel weniger Rabatt, zu den ohnehin schon höheren Listenpreisen.

Themenstarteram 13. April 2012 um 9:56

Gerade mal geschaut. Ist etwas schwierig, da ich eigentlich nur Angebote von Vermittler finde.

am 13. April 2012 um 11:45

Hallo,

Bei meinauto.de sind es bis 23% Rabatt und die Händler vor Ort geben in der Regel ca. 10-15%.

Grüße

15% beim Vertragshändler sollten immer drin sein, Ausnahme eventuell die Hybridvariante. Das gilt für den Kauf vor Ort, ohne Internetportale oder Zwischenhändler.

Themenstarteram 13. April 2012 um 12:11

OK, vielen Dank. Mit diesen Informationen werden wir dann ins Rennen gehen. I-Vermittler möchte sie nicht unbedingt, auch wenn sie 1000 EUR sparen könnte. Der Händler Vor-Ort ist ihr lieber. Ist halt´ne andere Generation, wobei ich meinen Golf auch am Heimatort gekauft habe.

Der Toyota-Händler hätte ein Fahrzeug sofort verfügbar (er hat beim Hersteller noch einen im Kontingent), der noch nach unseren Wünschen konfiguriert werden kann. Dieser wurde schon mal reserviert. Nun müssen wir noch durch die Mühlen der gegenerischen Versicherung wandern. Das Ganze jedoch mit anwaltlicher Hilfe, da auch Personenschaden.

ich habe den Eindruck, dass zu Quartalsende Verkäufe gepusht werden. So war das zumindest Ende März.

Ich hab etwa 13 % Rabatt bekommen. Beim Internethändler bekommt man sicherlich etwas mehr, muss aber dann meist noch "versteckte" Kosten wie z.B. ~700-800 € für die Überführung auf den beworbenen Preis draufzahlen. Letztendlich wird sich das nicht viel nehmen. Und wenn man das Auto woanders gekauft hat, versucht der Händler einem bei den Inspektionen das Geld aus der Tasche zu ziehen und man wird meist auch nicht so gerne gesehen. Bei Garantiearbeiten gibt's dann z.B. keinen Leihwagen und alles solche Geschichten. Ob man sowas wegen 200 € Ersparnis beim Internethändler in Kauf nehmen möchte, muss jeder selbst wissen. Außerdem scheinen mir bei den Finanzierungs-/und Leasingangeboten der Internethäuser die Restwerte viel zu hoch angesetzt zu sein. 70 % Restwert nach 4 Jahren und 60.000 km ist z.B. unmöglich.

Themenstarteram 20. April 2012 um 13:46

Möchte mal Rückmeldung geben. Wir haben unverhandelt 15% erhalten inkl. Überführung, exkl. also noch ein bisschen mehr. Da kann man wirklich nicht meckern.

Nun warten wir auf das Feedback der Versicherung zur Schadenregulierung.

Das Fahrzeug wäre sogar kurzfristig verfügbar bzw. wurde in der Wunschausstattung bereits vor längerem vom Händler bestellt und auch produziert.:)

Ich hoffe nur, dass sich die Sitzhöhe nicht zum negativen geändert hat, also dass man tiefer als im XP9 sitzt. Dies wohl aber nur eine Probefahrt in frühestens 8 Tagen klären.

Allerdings haben wir auch noch den Daihatsu Scharade angeboten bekommen, der ist neu nochmals eine ganze Stange günstiger:confused:

Unterschied zum Toyota ist halt die Rückfahrkamera, das neuere Modell sowie die 3. LED-Leuchte und das neue S-Multidrive.

Abschließend noch die Frage ob ihr wisst, ob das Serien-Leichtmetallrad (15") des XP9 in der Executive Ausstattungslinie an die Radnabe des XP13 in der gleichen Aussattungslinie passt?

EDIT: Das Angebot haben wir im übrigen vom betreuenden Händler erhalten.

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

 

Abschließend noch die Frage ob ihr wisst, ob das Serien-Leichtmetallrad (15") des XP9 in der Executive Ausstattungslinie an die Radnabe des XP13 in der gleichen Aussattungslinie passt?

Das Rad passt. Lochkreis ist auch 4 x 100. Die Einpresstiefe ist auch O.K.

Jedoch kann es sein, dass die Reifengröße des XP9 185/60/15 nicht homologiert wurde. Mal den Händler fragen, ob Toyota eine Unbedenklichkeitsbestätigung bereit stellt. Sonst müsste die abweichende Größe ggf. in die Papiere eingetragen werden und das kostet dann ein paar Mark Fuffzig.

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 10:45

Hallo Zusammen,

nach der Probefahrt mit dem XP13 stehen viele Fragezeichen, meiner Mutter möchte Ihren geliebten XP9 wieder zurück:rolleyes:

Positiv:

Rückfahrkamera

Fahrkomfort Multidrive

Heckklappe schließt gegen Ende selbstständig

Neutral:

Monitor der Rückfahrkamera spiegelt im Sonnenlicht

Negativ:

Tachoeinteilung (große Zahl bei 40, 60 usw. die wichtigen Geschwindigkeiten 30 und 50 sind klein dargestellt)

Anmutung Innenraum, der XP9 war zwar auch aus Vollplaste, sah aber stimmiger aus

Rücksitzbank nicht mehr verstellbar

Höheneinstellung Sicherheitsgurt vorn wurde eingespart

Analogtacho (für meine Mutter subjektiver Nachteil, den Digi hatte sie ins Herz geschlossen)

Karossierieform, ähnelt nun sehr dem IQ und ist sehr viel kantiger geworden. XP9 war weicher.

Aktuell gibt es allerdings keinen XP9 Executive mehr am Markt mit MMT, Autoscout schon komplett durchforstet. Nur Edition, und der hat den Analogtacho in der Mitte.

Einzige Alternative wäre nun noch ein Daihatsu Charade aus Restbeständen in der TOP-Ausstattung mit MMT, oder als Alternative evtl. einen Citroen C3 (gleiche Klasse) oder Kia Picanto (IQ-Klasse?). Voraussetzung ist immer, dass man "hoch" einsteigen kann und der Preis einigermaßen passt.

am 13. Mai 2012 um 18:37

Ich war beim Toyota-Dealer in Chemnitz und mir wurden knapp 11% für einen Life-Automatik angeboten, was ich ärmlich finde. Bei Internetvermittlern kann man also beim Endpreis (inkl. Überführung bis vor Haustür) mehr als 1000 EUR sparen.

Zitat:

Original geschrieben von Aygo Club

Ich hab etwa 13 % Rabatt bekommen. Beim Internethändler bekommt man sicherlich etwas mehr, muss aber dann meist noch "versteckte" Kosten wie z.B. ~700-800 € für die Überführung auf den beworbenen Preis draufzahlen. Letztendlich wird sich das nicht viel nehmen.

Wie oben geschrieben, stimmt das bspw. für meinauto.de nicht, da dort die Überführungskosten mit in den Endpreis eingerechnet werden.

Themenstarteram 18. Mai 2012 um 20:33

Melde mich abschließend nochmals mit dem Ergebnis.

Meine Mutter hat sich nun doch für den Daihatsu Charade Top mit MMT entschieden. Sie sitzt dort einfach besser, wie in Ihrem alten Yaris Executive eben. Einen alten Baum verpflanzt man halt nicht mehr.

Etwa 13500 EUR inkl. Einparkhilfe, Metalliclack sowie Seitenschutzleisten unlakiert und insgesamt 5 Jahre Garantie (3 über Hersteller (Frey-Gruppe) und 2 über die Car-Garantie) sind bei diesem Preis schon eine Ansage. Unsere alten Yaris Alus kommen als Sommerfelgen auf das Fahrzeug, Winterreifen bekommen wir im Austausch mit den derzeit montierten Sommerreifen kostenfrei drauf. Da kann man nicht meckern.

Insofern Danke für die rege Beteiligung hier.

am 19. Mai 2012 um 16:17

Haste Gut gekauft!

mfG Mazdacx5

am 19. Mai 2012 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von Carlocat

Melde mich abschließend nochmals mit dem Ergebnis.

Meine Mutter hat sich nun doch für den Daihatsu Charade Top mit MMT entschieden. Sie sitzt dort einfach besser, wie in Ihrem alten Yaris Executive eben. Einen alten Baum verpflanzt man halt nicht mehr.

Warum soll er auch verpflanzt werden, wenn er an seinem alten Platz doch bestens aufgehoben ist.;)

Unterm Strich das bessere Angebot.

Ich habe letztens auch mal verglichen. Der neue Yaris (XP13) kam mit der 1.33l Maschine und 5 Türen auf ca. 15.500€. Der Daihatsu Charade (Yaris XP9) kam mit der gleichen Motorisierung und ebenfalls 5 Türen auf 12.900€.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Aktuelle Rabatthöhe Vor-Ort Händler Yaris Modell 2012?