Aktuelle Rabatte auf X5?

BMW X5

Hallo zusammen,

ich habe mir gerade einen X5 25d konfiguriert.

Habe mir aus zwei Niederlassungen Angebote machen lassen.

Das bessere liegt bei ca. 11% Rabatt auf den Listenpreis.

Wie ist Eure Meinung? Was ist aktuell rauszuholen?

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

.....mir sind die am liebsten😠, die jedes Quentchen Rabatt aus dem Händler herauspressen, nachdem sie das totale Einkaufserlebnis mit 6facher Probefahrt auf 3 verschiedenen Kfz. samt entsprechenden Ambiente mit Kaffee und Hinternverzuckern genossen haben um dann beim Service ihr, in der Bucht geschossenes" Öl selber mitbringen.....und der Händler muss lächelnd mitspielen, sonst gibt es vom Kunden eine schlechte Bewertung......und bitte jetzt nicht der Beissreflexsatz:" Heutzutage muss jeder schauen, wie er zurecht kommt!"...oder "was ich spare, davon kann ich schön essen gehen!", klasse, am Besten im BMW Autohaus, die Häppchen von der Theke....🙄

Entwender ich kann mir ein Kfz. knapp an die 100 K leisten, dann wird wohl auch das Öl beim Händler möglich sein, wenn er schon am Kfz. fast nichts verdient hat oder ich lasse es bleiben, wenn die Nudel dazu zu kurz ist.😉

32 weitere Antworten
32 Antworten

Ja, das nennt man unverschämt. Aber über kurz oder lang wird sich der Handel "Dank" Internet tiefgreifend wandeln (müssen).

Auto- und Schuhhandel zählen aber nunmal zu den Branchen mir sehr viel "Probiertourismus". Entweder gibt das das Geschäftsmodell her, oder man passt es an - oder sperrt zu und betätigt sich anderweitig.

Das Verkäufer kein dankbarer Job ist, weiß denke ich jeder. Nur gute Manieren wird man der breiten Masse leider nicht beibringen können.

Äpfel mit Birnen vergleich ist sorry, restlos daneben. der Händler holt nebenbei auch das beste für sich raus. Die verschenken nichts, also fang nicht gleich an zu weinen. Selbstredend sind Kunden, die nur Probefahrten haben wollen, Kaffe und Kuchen, am besten noch Automodelle dazu und dann maximal Nachlass schon anstrengend. Aber sie sind immer noch die Ausnahme. Ein guter Verkäufer selektiert da viele schon vorher aus. Aber Solvenz steht niemandem auf der Nase und ich z.b. gehe meisst in Sportklamotten einen Wagen kaufen. Und kann mir jeden leisten da da rum steht oder bestellbar ist. Andere kommen im Anzug und können sich nicht mal ein billig leasing leisten. Die Zeiten habe sich geändert, damit muss man leben!!!

Aber der Spruch mit dem ein gutes Geschäft lässt beide zufrieden sein ist auch mein Motto (bin auch selbstständig und kenne es nur zu gut) und damit gebe ich dir komplett Recht (y)

Hallo in die Runde,

hole den Thread mal hoch, um aktuell Rabatterfahrungen bei euch zu erfragen.

Bin Privatmann und suche momentan in den einschlägigen Verkaufsportalen nach einem bis zu 2 Jahre & maximal 20Tkm alten F15. Nicht blank, aber auch nicht ganz voll. Nach M-Paket schaue ich schon.

Nach den ersten Vergleichen stelle ich überrascht einen aus meiner Sicht geringen prozentualen Abschlag fest. Round about 17 - 20%. Bis zu 25% gibt es, dann aber mit Einschränkungen wie z.B. 2 Vorbesitzer oder ähnliches.

Bei derartigen Konditionen möchte ich nunmehr auch einen Neukauf in Erwägung ziehen.

Mit Dank und Gruß

Deine Antwort