Aktuelle "Produktoptimierung"
Hallo zusammen,
heute flog ein Einschreiben des Freundlichen ins Haus, mit dem "Angebot" eine kostenlose Produktoptimierung durchzuführen. 😉
Hat jemand von Euch näher Informationen zu dieser Rückrufaktion?
Beste Grüße
Addi
16 Antworten
Als Einschreiben und ohne weitere Hinweise ? Da hätte ich doch glatt mal zum Hörer gegriffen und gefragt,
was so anliegt und wann er einen kostenlosen Ersatzwagen bereitstellen kann ... 🙂
So,
da habe ich doch direkt angerufen. Das Mädel meinte es geht um die Prüfung und Instandsetzung einer "Generalleitung". Die Aktion wurde direkt vom Werk angeordnet. Mittlerweile schon die Zweite innerhalb kurzer Zeit, nachdem die Reifen überprüft werden mussten. Beim Thema Ersatzwagen musste ich schon etwas deutlicher werden, bevor mir ein A1 angeboten wurde. 😉
Beste Grüße
Addi
Zitat:
Original geschrieben von Addi79
So, Beim Thema Ersatzwagen musste ich schon etwas deutlicher werden, bevor mir ein A1 angeboten wurde.
Beste Grüße
Addi
Ja, so kann man doch glatt mal "den nächsten großen Audi" kennenlernen ... 😁
"Generalleitung" klingt wie Antriebsstrang oder Kabelbaum ... 😕
Was hast Du denn für ein Modell?
Ähnliche Themen
Ein A1? Du hast doch Anspruch auf ein mindestens gleichwertiges Ersatzfahrzeug, oder gilt das bei Rückrufen nicht?
Zitat:
Original geschrieben von Harzer93
Ein A1? Du hast doch Anspruch auf ein mindestens gleichwertiges Ersatzfahrzeug, oder gilt das bei Rückrufen nicht?
Worauf soll sich ein solcher Anspruch begründen? Das Mobilitätspaket aus 4F-Zeiten gibt es doch m. E. nicht mehr.
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von ulka
Was hast Du denn für ein Modell?
Hmm wie genau brauchst Du es denn? Wir befinden uns im A6 4G Forum und in meiner Signatur steht A6 3.0TDI. 😉
Zitat:
Ja das mit dem Anspruch ist so eine Sache. Das Autohaus wollte mir zunächst gar keinen Ersatzwagen kostenlos geben. Erst als ich deutlich machte, dass es für mich nicht in Frage kommt, dass ich bei einer Rückrufaktion seitens Audi einen Mietwagen zahle, kam sie mit dem A1 um die Ecke. Für 3 Stunden werde ich das ertragen können. Bei mehrtätigen Werkstattaufenthalt würde ich wahrscheinlich auf ein adäquates Fahrzeug pochen. Inwieweit ein rechtlicher Anspruch besteht, kann ich leider nicht beurteilen.
Beste Grüße
Addi
Zitat:
Original geschrieben von thbe
Worauf soll sich ein solcher Anspruch begründen? Das Mobilitätspaket aus 4F-Zeiten gibt es doch m. E. nicht mehr.
Achso. Wenns das nicht mehr gibt, dann ok. Aber trotzdem gibts doch noch die Mobilitätsgarantie, oder gilt die nur, wenn man liegen bleibt?
Zitat:
Achso. Wenns das nicht mehr gibt, dann ok. Aber trotzdem gibts doch noch die Mobilitätsgarantie, oder gilt die nur, wenn man liegen bleibt?Zitat:
Original geschrieben von thbe
ja, MobGarantie nur, wenn Fzg nicht aus eigener Kraft in die Werkstatt kommt
Aber lt. meiner Info bekommen die AH jetzt eine "Mobilerhaltungspauschale" für Garantiereperaturen: so kann der eigene Ersatzfuhrpark nun auch endlich abgerechnet werden, außerdem wird damit eine schnelle Ausführung durch das AH belohnt (denn bei nur 1 Tag Reperatur bleibt auch an der MobPauschale ein deutlicher Gewinn).
Ist ja interessant. Steht das irgendwo geschrieben oder läuft das unter "Audi-Interna" ?
gibts schon den Aktionscode? dann können die Experten hier sicherlich genauere Infos geben was und welche Fahrzeuge betroffen sind.
Zitat:
Original geschrieben von airLu
Aber lt. meiner Info bekommen die AH jetzt eine "Mobilerhaltungspauschale" für Garantiereperaturen: so kann der eigene Ersatzfuhrpark nun auch endlich abgerechnet werden, außerdem wird damit eine schnelle Ausführung durch das AH belohnt (denn bei nur 1 Tag Reperatur bleibt auch an der MobPauschale ein deutlicher Gewinn).
Das wäre dann ja so etwas wie die Neuauflage des Mobilitätspakets. Wäre ja schön, wenn das so kommt.
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
gibts schon den Aktionscode? dann können die Experten hier sicherlich genauere Infos geben was und welche Fahrzeuge betroffen sind.
Hallo zusammen,
gestern wurde die "Optimierung" vollzogen. Den Aktionscode konnte ich mir nicht merken, aber ich habe noch einmal nachgefragt, was gemacht werden sollte.
Es ging um die Überprüfung der Generatorleitung. Geprüft wurde, ob diese richtig verbaut wurde. Laut Freundlichen muss man das Teil eventuell um 180 Grad drehen, damit es nicht irgendwo schleift.
Jetzt können die technikaffinen mal rätseln, was da gemacht wurde und eine Erklärung für "Nur-Autofahrer" abgeben.
Beste Grüße und schönes Wochenende
Addi
der Code der Massnahme könnte auch auf Deiner Auftragsbestätigung vermerkt sein