ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Aktuelle Navi Karten für New Actros MP4 oder neues Radio oder Alternativen?

Aktuelle Navi Karten für New Actros MP4 oder neues Radio oder Alternativen?

Themenstarteram 25. November 2021 um 17:19

Hallo zusammen,

 

Gibt's eigentlich noch aktuelle Karten für den New Actros MP4 (BM963)?

Und wo bewegt sich das preislich?

 

Würde es ggfs. Sinn machen gleich ein neues Radio zu verbauen Doppel-Din Größe mit Android Auto und/oder Apple Car?

 

Oder hat jemand Alternativen?

 

Mein Radio:

J2D Radio-/Navigationssystem Bluetooth, Komfort

 

P.S.: Die Drehrädchen zum Bedienen bei meinem Radio sind sowieso schon etwas defekt...

 

Grüße

Sven

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich habe von Anfang an das Pioneer Avic Z820DAB drin, als Radio und Navi. Mercedes konnte zu der Zeit kein Radio mit Navi liefern :D

 

Bin zufrieden damit, auch wenn das Navi manchmal die LKW-Verbote nicht kennt.

IMG_20200110_175513_0.jpg
Themenstarteram 26. November 2021 um 15:39

Hi Bamako,

Das sieht gar nicht schlecht aus. Danke

Welchen Adapter zum Anschließen hast du denn verwendet?

 

Grüße

Zitat:

@Bamako schrieb am 26. November 2021 um 13:46:03 Uhr:

Ich habe von Anfang an das Pioneer Avic Z820DAB drin, als Radio und Navi. Mercedes konnte zu der Zeit kein Radio mit Navi liefern :D

Bin zufrieden damit, auch wenn das Navi manchmal die LKW-Verbote nicht kennt.

Wie ist es mit der Stromversorgung gelöst worden da der Radio ja nur 12V kann

Da fragt ihr mich was, wurde von einer Car-HiFi Firma eingebaut, die gesamte Abwicklung hat MB übernommen.

 

Im Endeffekt habe ich aber sowohl eine Freisprecheinrichtung, als auch die Bedienung über das Lenkrad, die Rückfahrkamera läuft auch drüber, Android Auto, Apple Carplay, Bluetooth...lässt eigtl keine Wünsche übrig.

Themenstarteram 26. November 2021 um 16:26

Trotzdem danke!

 

Viele Möglichkeiten gibt's ja nicht. Ich denke Mal ein Spannungswandler und passender Adapter (z.B. von ACV).

Zitat:

@Bamako schrieb am 26. November 2021 um 17:13:26 Uhr:

Da fragt ihr mich was, wurde von einer Car-HiFi Firma eingebaut, die gesamte Abwicklung hat MB übernommen.

Im Endeffekt habe ich aber sowohl eine Freisprecheinrichtung, als auch die Bedienung über das Lenkrad, die Rückfahrkamera läuft auch drüber, Android Auto, Apple Carplay, Bluetooth...lässt eigtl keine Wünsche übrig.

ja es gibt Wandler für 12V aber da ist immer nur Gelb und Rot vorgesehen aber der Blaue fürs Licht ist nicht vorhanden und da ist die Frage wie es da gelöst wurde

Themenstarteram 26. November 2021 um 16:46

Ich finde da genau einen von phonocar. Aber ich bin da nicht so fit mit der Belegung... Da geht jedenfalls mehr rein und raus ;-)

Zitat:

@magtrex schrieb am 26. November 2021 um 17:46:58 Uhr:

Ich finde da genau einen von phonocar. Aber ich bin da nicht so fit mit der Belegung... Da geht jedenfalls mehr rein und raus ;-)

hast einen link dazu

Themenstarteram 29. November 2021 um 17:18

Na klar.

 

https://www.red-carparts.de/.../...v-180w-autoradio-lkw-phonocar-5-207

 

Die restlichen Pins kann man ja easy selbst rein machen

Zitat:

@magtrex schrieb am 29. November 2021 um 18:18:03 Uhr:

Na klar.

https://www.red-carparts.de/.../...v-180w-autoradio-lkw-phonocar-5-207

Die restlichen Pins kann man ja easy selbst rein machen

genau den habe ich auch schon gesehen und angefragt...

der kann auch nur

Transformiert Zündungsplus und Dauerplus.

und das Bild stimmt nicht zum Artikel habe Extra scho nachgefragt bei diesem Händler

Das Licht kann man mit einem einfachen Relais lösen. Theoretisch auch Zündungsplus wenn der Wandler nur einen Ausgang hätte.

Zitat:

@Zoker schrieb am 30. November 2021 um 22:04:25 Uhr:

Das Licht kann man mit einem einfachen Relais lösen. Theoretisch auch Zündungsplus wenn der Wandler nur einen Ausgang hätte.

ja das ist eine möglichkeit aber dann ist es ja immer an

Nein, denn du kannst auch mit dem Standlicht ein Relais schalten. Handbremskontrolle, Rückwärtsgangsignal das braucht auch ein Relais da die mit 24 Volt laufen.

Zitat:

@Zoker schrieb am 1. Dezember 2021 um 20:47:10 Uhr:

Nein, denn du kannst auch mit dem Standlicht ein Relais schalten. Handbremskontrolle, Rückwärtsgangsignal das braucht auch ein Relais da die mit 24 Volt laufen.

hast da einen Schaltplan dafür und was für ein Relais kann man dafür benutzen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Aktuelle Navi Karten für New Actros MP4 oder neues Radio oder Alternativen?