ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Aktuelle MMI Software Updates VFL...

Aktuelle MMI Software Updates VFL...

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. Januar 2014 um 17:38

Habe das Bose Update machen lassen. Vorher hatte ich MMI Version 532, jetzt 518_7

Habe ich jetzt ein Downgrade bekommen? Wie kann das sein? Dachte eigentlich ich müsste bei dem großem Navi (touch) jetzt die 614 haben!

Beste Antwort im Thema

KLASSE; KLASSE; KLASSE!!!

Dieser Thread hat sich mal richtig rentiert – vielen Dank an alle, die

- Die Software zu Verfügung stellten,

- Tipps gaben

Habe heute während einer längeren Fahrt das Update von 518 auf 770 gemacht.

Da sich einige noch unsicher sind, ob ihre Version wirklich upgedated wird, hier noch mal der Gesamtvorgang zum mitmeißeln:

a) CAR – Systeme wählen

b) CAR & BACK drücken um in das Red Menue zu gelangen

c) Update wählen

d) SD Karte auswählen

e) Es findet ein Check statt, welche Komponente aufgerüstet werden kann, alle Einzelkomponenten können auch einzeln angewählt werden. Dazu erscheint eine volle Liste aller Komponenten.

Geräte, die bereits den neuesten Softwarestand haben

Dabei wird ersichtlich, welche Komponenten bereits den letzten Softwarestand haben – dann wird im MMI „N“ angezeigt. Wenn man ein Gerät wählt, das mit „N“ gekennzeichnet ist, kann man auch nachsehen, welche Softwareversion bereits installiert ist.

Geräte, die nicht verbaut sind

Geräte, die nicht vorhanden sind, werden als „N/A“, also not applicable, ausgewiesen.

Geräte, für die eine neuere Software vorhanden ist

Alle Geräte, für die eine neuere Software auf der SD Karte vorhanden ist, werden mit “Y“ angezeigt.

f) Nach unten scrollen zu dem Menüpunkt „Update starten“.

g) Es findet noch eine Sicherheitsabfrage statt, dann geht’s los.

h) Nach 45 Minuten und 3 Neustarts des MMI ist dann alles fertig und es erfolgt die Aufforderung den Werkstatttester für die Rückmeldung anzuschließen.

i) Den Menüpunkt „abbrechen“ wählen, neu starten und ENDE.

Alle Telefonbucheinträge wurden erhalten, ebenfalls alle Settings, (z.B. die Einstellungen des active lane assists).

So, ist eigentlich leichter als gedacht - jetzt werde ich in den nächsten Tagen mal ausgiebig testen ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt.

Joe

 

2119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2119 Antworten

danke für dein Feedback :)

am 22. Juni 2017 um 12:07

Danke auch von meiner Seite an Scotty!

Schnelle Hilfe und Support bei allen Fragen und ein reibungsloser Ablauf.

Kann ich wirklich nur weiterempfehlen. Top!

Vielen Dank Scotty!

Einfach nur klasse...

Sehr schnelle, sehr kompetente Hilfe und einwandfreier Ablauf.

So muss das sein ;-)

Vielen Dank für alles ...

Einwandfreier Ablauf wird auch hier im Raum Osnabrück, Herford, Bielefeld garantiert ;)

Schade das in Süddeutschland Ingolstadt, München, Regensburg nichts zum anfahren ist.

meld dich bei mir per PN

Raum Allgäu (Süddeutschland) kann ich helfen ;-)

Wir brauchen ein Scotty18, auch in Berlin :)

am 27. Juni 2017 um 18:23

Zitat:

@cerkes2005 schrieb am 27. Juni 2017 um 20:10:35 Uhr:

Wir brauchen ein Scotty18, auch in Berlin :)

Im Rhein-Main-Gebiet ebenfalls...

Ich könnte höchstens Süd-/ Westpfalz und Saarland anbieten

Zitat:

@chrisi9418 schrieb am 27. Juni 2017 um 18:28:29 Uhr:

Schade das in Süddeutschland Ingolstadt, München, Regensburg nichts zum anfahren ist.

Ich könnte dir jemanden in Schwandorf empfehlen.

am 29. Juni 2017 um 16:56

Jemand im Raum Nord-West Niedersachsen zu haben?

Zitat:

@goesche schrieb am 27. Juni 2017 um 20:23:07 Uhr:

Zitat:

@cerkes2005 schrieb am 27. Juni 2017 um 20:10:35 Uhr:

Wir brauchen ein Scotty18, auch in Berlin :)

Im Rhein-Main-Gebiet ebenfalls...

Kommst nach mannheim

Danke Scotty!

 

Schnelle Hilfe und Support bei allen Fragen und ein reibungsloser Ablauf.

Sogar aus seinem Urlaub und am Wochenende ! Den kann ich wirklich nur Weiterempfehlen!

Hallo zusammen,

jetzt war ich vor kurzem bei meinem Händler um mir völlig offiziell die neusten 2017 Navidaten auf mein MMI3G+ touch aufspielen zu lassen, die Audi ja für einen stolzen Preis anbietet. Mir wurde gleich in Aussicht gestellt, dass wohl vorher ein MMI Update fällig sei bei meinem A6 4G VFL Bj2014. Na gut, dachte ich, dann bekomme ich den neusten Stand gleich dazu, machen wir das mal gegen "geringen" Aufpreis.

Und was soll ich sagen?

Die neusten Navi-Daten sind drauf. Und tatsächlich habe ich eine kompatible MMI Version. Super. Aber nicht die neuste, wie ich gehofft hatte. Da geht es mit jetzt wie einigen anderen hier im Forum. Auftrag korrekt ausgeführt, aber nicht wie erhofft.

Dumm gelaufen. Denn ich habe jetzt hier gelesen, dass einige Probleme mit BT und TMC, die ich auch kenne, scheinbar behoben sein sollen. Hätte ich mich vorher hier besser informiert, hätte ich direkt mindestens um eine 0942 gebeten.

Was ratet ihr mir? Muss ich noch mal einen Termin beim Händler machen (der leider etwas weiter weg ist)?

Oder gibt es brauchbare Alternativen? Ich lese hier im thread Positives aber auch Warnungen vor "schlechten Quellen".

Aber was die "guten Quellen" angeht, bin ich unsicher, welche das denn sind. Leute wie Scotty scheint es nicht wie Sand am Meer zu geben (einerseits gut, andererseits...) ;)

Sollte ich trotz intensiver Suche etwas überlesen haben, bitte nicht gleich schlagen.;)

A6-4g-mmi-3gp
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Aktuelle MMI Software Updates VFL...