1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Aktuelle MMI Software Updates VFL...

Aktuelle MMI Software Updates VFL...

Audi A6 C7/4G

Habe das Bose Update machen lassen. Vorher hatte ich MMI Version 532, jetzt 518_7
Habe ich jetzt ein Downgrade bekommen? Wie kann das sein? Dachte eigentlich ich müsste bei dem großem Navi (touch) jetzt die 614 haben!

Beste Antwort im Thema

KLASSE; KLASSE; KLASSE!!!
Dieser Thread hat sich mal richtig rentiert – vielen Dank an alle, die
- Die Software zu Verfügung stellten,
- Tipps gaben

Habe heute während einer längeren Fahrt das Update von 518 auf 770 gemacht.

Da sich einige noch unsicher sind, ob ihre Version wirklich upgedated wird, hier noch mal der Gesamtvorgang zum mitmeißeln:

a) CAR – Systeme wählen
b) CAR & BACK drücken um in das Red Menue zu gelangen
c) Update wählen
d) SD Karte auswählen
e) Es findet ein Check statt, welche Komponente aufgerüstet werden kann, alle Einzelkomponenten können auch einzeln angewählt werden. Dazu erscheint eine volle Liste aller Komponenten.

Geräte, die bereits den neuesten Softwarestand haben
Dabei wird ersichtlich, welche Komponenten bereits den letzten Softwarestand haben – dann wird im MMI „N“ angezeigt. Wenn man ein Gerät wählt, das mit „N“ gekennzeichnet ist, kann man auch nachsehen, welche Softwareversion bereits installiert ist.

Geräte, die nicht verbaut sind
Geräte, die nicht vorhanden sind, werden als „N/A“, also not applicable, ausgewiesen.

Geräte, für die eine neuere Software vorhanden ist
Alle Geräte, für die eine neuere Software auf der SD Karte vorhanden ist, werden mit “Y“ angezeigt.

f) Nach unten scrollen zu dem Menüpunkt „Update starten“.
g) Es findet noch eine Sicherheitsabfrage statt, dann geht’s los.
h) Nach 45 Minuten und 3 Neustarts des MMI ist dann alles fertig und es erfolgt die Aufforderung den Werkstatttester für die Rückmeldung anzuschließen.
i) Den Menüpunkt „abbrechen“ wählen, neu starten und ENDE.

Alle Telefonbucheinträge wurden erhalten, ebenfalls alle Settings, (z.B. die Einstellungen des active lane assists).

So, ist eigentlich leichter als gedacht - jetzt werde ich in den nächsten Tagen mal ausgiebig testen ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt.

Joe

2124 weitere Antworten
2124 Antworten

Sorry .. wieso Bose-Update? Und was für Features gibt es mit 770, die es nicht für alle gitbt?

du kannst die SIM + BT Verbindung nutzen ...

so, heute die SD Karte mit dem Updaate auf 770 eingeschoben. Update dauert knapp ne Stunde..
Teilenummer: 8R0906961DG
SVM Code: 3GPEU770

Rückdoku ist noch nicht gemacht.

Den Auswahlpunkt im Telefon für die Datensim/Telefonie hab ich aber noch immer nicht...

Zitat:

Original geschrieben von combatmiles

so, heute die SD Karte mit dem Updaate auf 770 eingeschoben. Update dauert knapp ne Stunde..

Den Auswahlpunkt im Telefon für die Datensim/Telefonie hab ich aber noch immer nicht...

muss aber den file habe ich heute noch auf eine A4 unit gezogen; beides war da

Ähnliche Themen

Man glaubt es kaum, aber mein ursprüngliches Problem ist

G E L Ö S T - G E L Ö S T - G E L Ö S T - G E L Ö S T - G E L Ö S T - G E L Ö S T

Nachdem der Händler nur noch unfähig war und Audi mich an den Händler verwiesen hat habe ich gestern Abend nochmal Audi angeschrieben und heute einen Rückruf bekommen.

Nach Rückfrage mit der Technik war dann die Aussage von Audi das die 518 die aktuellste Version ist. Ich habe dann gefragt ob 518 neuer ist wie 532 was mir bestätigt wurde. Habe ihm ganz klar gesagt das der Techniker uns hier doch verarscht.
Auf Nachfrage hat er mir angeboten mir das schriftlich per Post zukommen zu lassen das die 518 neuer ist wie die 532.
Ich habe Ihm dann gesagt das ich beweisen kann das die 518 schon 2011 auf Fahrzeugen installiert war (Verweis auf motor-talk.de) und ich bei meinem Fahrzeug (EZ 11/2012) ab Werk die P0532 hatte. Beweis ist mein Screenshoot und die Tatsache, dass das P in der Versionsnummer dafür steht, dass die Version ab Werk installiert wurde. Der Rückschluss wäre demnach, dass Audi Ende 2012 eine veraltete Version ab Werk installiert hat. Habe ihm gesagt das wenn er daran festhält ich damit an die Presse gehe... plötzlich kam: "Ich rede nochmal mut dem Techniker"

Nun kam die Lösung. Die 518 ist die aktuellste Version für die Bose Unit. Warum jetzt das MMI 518 anzeigt konnte er sich nicht erklären. Laut Protokoll habe ich die 526 im MMI ( was ja immer noch älter wie die 532 ist). Es sei aber kein Problem das MMI separat auf die neueste Version upzugraden.
Hier im Forum geistert die 614 bzw irgendetwas um die 770 rum. Fakt ist, dass die aktuellste Version die 798 ist und unter der Teilenummer 8r0906961DG bestellt werden kann. Das ganze kommt auf SD Karte, scheint also so zu sein das man das Update selber machen kann.

Mich wundert nur das bei dem Bose Update oft das MMI downgegraded wird (combatmiles hatte es glaube ich auch) und Audi nicht bei der Updateanleitung darauf hinweißt das danach das MMI upgedatet werden muss.

Das Update kostet übrigens 220 Euro (ich bekomme es jetzt umsonst). Versuche die SD Karte zu bekommen und mitzunehmen.

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

muss aber den file habe ich heute noch auf eine A4 unit gezogen; beides war da

ich hab es automatisch durchlaufen lassen, soll ich irgendetwas extra anhaken damit ich das auch bekomme? Bzw in welchem Untermenü soll dieses Auswahlmenü stehen?

komisch... gleiche teilenummer und du hast 770 und laut audi ist es die 798. bin gespannt was das mmi anzeigt

hast du für die update sd gezahlt? wenn ja was?
du schreibst was von rückdoku... wozu brauchts die hier?

lt MMI Screen ist es jetzt 770.
Gekostet hat die SD knapp 25,- Euro. Dauern tat das bei mir ca ne Stunde (während der Fahrt)...
Rückdoku ist insofern nur dann nötig, damit das SVM stimmt...Deshalb auch der Code 770 auf der Hülle.

Kann jemand noch was zu den Auswahlmöglichkeiten wegen der SIM sagen wie wir das ins Telefon bekommen?

Das ist die Version, die vor 1 Woche und 1 Tag ausgeliefert wurde 😉

Die Main Unit hat 0798, auf dem MOST Bus P0770

Zitat:

Kann jemand noch was zu den Auswahlmöglichkeiten wegen der SIM sagen wie wir das ins Telefon bekommen?

Setz mal das Telefon auf Werkseinstellungen - dann sollte es Dir angeboten werden - wenn Du dabei nichts wichtiges verlierst.

Ich hatte Dir ja schon per Mail geschrieben, dass Du nichts beim MMI Update anhaken musst.

Die 770 geht von ganz allein durch und die Neuerungen zur 614 werden bedingt durch die höhere Version des jeweiligen Files automatisch gesetzt und eingespielt.

Ich mache dir auch nochmals nen Screen, wo Du das auswählen kannst.

der punkt CONNECT taucht dann auch auf

Img-1515

jou den hab ich auch gefunden...
Werksreset des Telefons brachte aber kein Ergebnis, Telefon löschen udgl auch nicht...

20140215-091434
20140215-091452

Hast Du mal eine SIM in den Slot eingelegt?

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Hast Du mal eine SIM in den Slot eingelegt?

Ja hab ich auch versucht...

Zitat:

lt MMI Screen ist es jetzt 770.
Gekostet hat die SD knapp 25,- Euro. Dauern tat das bei mir ca ne Stunde (während der Fahrt)...
Rückdoku ist insofern nur dann nötig, damit das SVM stimmt...Deshalb auch der Code 770 auf der Hülle.

teste das mal :

procedure:
- remove all known bluetooth devices from mmi
- remove sim from mmi
- reset the mmi
- after reset: click on telephone button, wait for telephone to initialize
- click on the settings button
- now you have an option like telephone calls (the most upper one)
- select it and you can choose between car/wagen and bluetooth
- choose bluetooth. systems tells it needs to reboot. do it!
- pair your phone with the mmi (normal pairing procedure)
- when paired, insert your sim in the mmi, and voila! mmi uses own sim card for data and you have your phone connected via bluetooth as carkit/bluetooth audio streaming!

Deine Antwort