ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Aktuelle MMI Software Updates VFL...

Aktuelle MMI Software Updates VFL...

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 17. Januar 2014 um 17:38

Habe das Bose Update machen lassen. Vorher hatte ich MMI Version 532, jetzt 518_7

Habe ich jetzt ein Downgrade bekommen? Wie kann das sein? Dachte eigentlich ich müsste bei dem großem Navi (touch) jetzt die 614 haben!

Beste Antwort im Thema

KLASSE; KLASSE; KLASSE!!!

Dieser Thread hat sich mal richtig rentiert – vielen Dank an alle, die

- Die Software zu Verfügung stellten,

- Tipps gaben

Habe heute während einer längeren Fahrt das Update von 518 auf 770 gemacht.

Da sich einige noch unsicher sind, ob ihre Version wirklich upgedated wird, hier noch mal der Gesamtvorgang zum mitmeißeln:

a) CAR – Systeme wählen

b) CAR & BACK drücken um in das Red Menue zu gelangen

c) Update wählen

d) SD Karte auswählen

e) Es findet ein Check statt, welche Komponente aufgerüstet werden kann, alle Einzelkomponenten können auch einzeln angewählt werden. Dazu erscheint eine volle Liste aller Komponenten.

Geräte, die bereits den neuesten Softwarestand haben

Dabei wird ersichtlich, welche Komponenten bereits den letzten Softwarestand haben – dann wird im MMI „N“ angezeigt. Wenn man ein Gerät wählt, das mit „N“ gekennzeichnet ist, kann man auch nachsehen, welche Softwareversion bereits installiert ist.

Geräte, die nicht verbaut sind

Geräte, die nicht vorhanden sind, werden als „N/A“, also not applicable, ausgewiesen.

Geräte, für die eine neuere Software vorhanden ist

Alle Geräte, für die eine neuere Software auf der SD Karte vorhanden ist, werden mit “Y“ angezeigt.

f) Nach unten scrollen zu dem Menüpunkt „Update starten“.

g) Es findet noch eine Sicherheitsabfrage statt, dann geht’s los.

h) Nach 45 Minuten und 3 Neustarts des MMI ist dann alles fertig und es erfolgt die Aufforderung den Werkstatttester für die Rückmeldung anzuschließen.

i) Den Menüpunkt „abbrechen“ wählen, neu starten und ENDE.

Alle Telefonbucheinträge wurden erhalten, ebenfalls alle Settings, (z.B. die Einstellungen des active lane assists).

So, ist eigentlich leichter als gedacht - jetzt werde ich in den nächsten Tagen mal ausgiebig testen ob es irgendwelche Auffälligkeiten gibt.

Joe

 

2119 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2119 Antworten
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 22:17

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Ich gebs auf - sorry.

C6 und C7 ist halt eine unterschiedliche Sprache

am 20. Januar 2014 um 5:28

Zitat:

Original geschrieben von A6-Hero

dennoch haben alle hier beim Bose Update zusätzlich ein MMI Update bekommen.

Nee, ich nicht.

Zitat:

Original geschrieben von A6-Hero

 

C6 und C7 ist halt eine unterschiedliche Sprache

Das Problem sitzt woanders.

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 12:55

Ok, Audi an der Hotline kann mir die aktuellste Version nicht nennen. Rückruf bekommen, die dame wusste es auch nicht. Der. mensch im H intergrund, mit dem Auch mein Audihändler gesprochen hat wusste es auch nicht.

Der Händler hat nun nochmal das Update laufen lassen, wieder die ganz alte 518er Version drauf... und dafür habe ich 2 Stunden gewartet.

Der Händler versucht nun bei Audi in der Technik weiter zu kommen :-(

Bei alle dem kommt mir der Spruch "Vorsprung durch Technik" wieder in den Sinn. Technik muss nicht nur revolutionär sein, man muss sie auch beherschen und im Griff haben!!!

Der Händler ist übrigend das größte Audi Gebrauchtwagenzentrum weltweit (in Eching) und wird von Audi direkt betrieben... :-(

Themenstarteram 25. Januar 2014 um 14:57

Bin echt gespannt welche version ich dann irgendwann mal drauf haben werde... die 614 oder eine neuere.

ich find irgendwie den Thread nicht wo die TN für die Update MMI CD´s drin waren..

Bei mir wurde diese Woche das Komfortsteuergerät getauscht und jetzt hab ich wieder die alte Version 518...

Nein hast Du sicherlich nicht, es ist nur der Name für den letzten MMI Softwarezug.

Warum das passiert, entzieht sich meinem Verständnis.

hm, vorher hatte ich im MMI aber die 614...

Also was lief da schief?

Habe ich versucht dem TE zu erklären...

Aber dieser hat meine Sprache (er meint 4F bzw. mein altes Auto die daraus resultierende Unkenntnis = haha) nicht verstanden oder wollte es nicht.

Aber lies mal durch, was ich geschrieben habe.

Du hast doch VCDS - vergleich mal bitte die SN des 5F. Ist dieses vielleicht getauscht worden?

Ist das grüne Menü bei Dir auch frei?

das Komfortsteuergerät wurde getauscht, green menue geht noch.

Heut komm ich nicht mehr zum VCDSen, muss ich morgen gucken da zieh ich wieder nen Komplettscan..

Wenn Du im grünen bist, dann schau Dir doch mal bitte die ersten Zeilen an bzw. mach mal nen Screen.

DAs möchte ich gern mal sehen.

Version
Version-versionmu
Version-versionmu-versionmuioc
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 9:51

Bin mal gespannt was bei Combatmiles rauskommt... Audi sagt bei mir auch da muss was schief gelaufen sein, sowohl der Händler wie auch Audi direkt sagen das. Bisher hat allerdings keiner eine Lösung. Der Händler hat ein 2. mal ein Update versucht mit gleichem Problem.

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Habe ich versucht dem TE zu erklären...

Aber dieser hat meine Sprache (er meint 4F bzw. mein altes Auto die daraus resultierende Unkenntnis = haha) nicht verstanden oder wollte es nicht.

Ich habe dich wirklich nicht verstanden so wie du dich ausgedrückt hast. Entschuldige bitte das ich zu blöd bin... aber darauf rum reiten und immer wieder erwähnen das ich Dich nicht verstanden habe kannst dir echt schenken! Danke!

Zitat:

Original geschrieben von A6-Hero

C6 und C7 ist halt eine unterschiedliche Sprache

Solche Kommentare sollte man sich schenken, wenn man den anderen nicht verstanden hat!

Einfach nur blauen Dunst labern und diesen noch wie oben dokumentiert niederschreiben - das kann jeder.

So jetzt hoffe ich auf die Bilder und den Scan, denn der Grund für dieses Downgrade (was ich nicht annehme) interessiert mich sehr!

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 12:17

Zitat:

Original geschrieben von 4F-Devil

Zitat:

Original geschrieben von A6-Hero

C6 und C7 ist halt eine unterschiedliche Sprache

Solche Kommentare sollte man sich schenken, wenn man den anderen nicht verstanden hat!

Einfach nur blauen Dunst labern und diesen noch wie oben dokumentiert niederschreiben - das kann jeder.

jawohl mister oberschlau und super sensibel. ich laber halt blauen dunst weil ich keine ahnung habe... deshalb bin ich ja hier. bin aber nicht hier um mich dumm anmachen zu lassen.

deine signatur ist in dem ganzen zusammenhang übrigens auch sehr wertvoll! mein horizont ist also gleich null weil ich DICH nicht verstehe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Aktuelle MMI Software Updates VFL...