Aktuelle Lieferzeiten X1 - 2019/2020?
Hallo,
wie lange war die Lieferzeit eueres X1 ab Bestellung in Deutschland?
Wo findet man das wirkliche Produktionsjahr in der VIN?
Danke für Hinweise.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ICT415 schrieb am 9. Januar 2020 um 13:55:37 Uhr:
Hallo,
wie lange war die Lieferzeit eueres X1 ab Bestellung in Deutschland?
Moin
X1 20i xdrive, xline, Mineral-grau metallic
05.11.2019 bestellt
14.12.2019 gebaut
09.01.2020 geliefert
10.01.2020 abgeholt
Neues Avatar Bild folgt 🙂
295 Antworten
Bei leasing ist es total egal welches EZ im Schein steht
Bei Zulassung ab 2021 zahlt man mehr Kfz Steuer
Zitat:
@skyliner999 schrieb am 11. Dezember 2020 um 20:31:18 Uhr:
@Adlerschwinge
Das ist richtig, du meinst natürlich den 31.12.
Auf der einen Seite hat es natürlich Vorteile, wenn man erst im Januar zulässt, wg. EZ 2021, auf der anderen Seite weiß ich momentan nicht, ob es bereits Änderungen für Zulassungen ab 1.1.21 gibt.
Danke für den Hinweis. Klar meine ich natürlich den 31.12.2020, Ich Dummerchen.
Und wie User MichaelN schon geschrieben hat, fallen ab Zulassung 2021 höhere KfZ-Steuern an.
Ich hoffe nur, dass mein Händler ihn nächste Woche zugelassen bekommt, da unser Landkreis ab heute Abend schon mit einer Ausgangssperre beginnt. Da ist ein harter Lock down nicht mehr weit, auch vor Weihnachten. Ich befürchte nach einer weiteren Sitzung bei der Kanzlerin am Wochenende diesbezüglich schlimmes.
Zitat:
@skyliner999 schrieb am 11. Dezember 2020 um 20:31:18 Uhr:
@Adlerschwinge
Das ist richtig, du meinst natürlich den 31.12.
Auf der einen Seite hat es natürlich Vorteile, wenn man erst im Januar zulässt, wg. EZ 2021, auf der anderen Seite weiß ich momentan nicht, ob es bereits Änderungen für Zulassungen ab 1.1.21 gibt.
Zitat:Kfz-Steuer-Reform 2021: Der CO2-Steueranteil steigt
Auch im Jahr 2021 wird die CO2-Grenze bei 95 g/km liegen, jedoch wird sich der Steuerbetrag für jedes Gramm zu viel CO2 erhöhen.
CO2-Ausstoß Steuerbetrag pro g/km CO2
96 bis 115 g/km CO2 2,00 Euro
116 bis 135 g/km CO2 2,20 Euro
136 bis 155 g/km CO2 2,50 Euro
156 bis 175 g/km CO2 2,90 Euro
176 bis 195 g/km CO2 3,40 Euro
ab 195 g/km CO2 4,00 Euro
Beim meinem 20i s drive kommend dann anscheinend auch noch paar Euro KFZ Steuer dazu wenn Zulassung nicht mehr 2020 klappt.
(CO2-Emission kombiniert in g/km
141-132)
https://www.leasingmarkt.de/magazin/recht/neue-kfz-steuer-2021
Ähnliche Themen
Wie läuft das eigentlich mit dem Leasing und dem Lock down? Wann startet das Leasing? Mit der EZ, der Übergabe? Wenn der Wagen jetzt zugelassen wird, ich ihn aber erst nach dem 3x verlängerten Lock down im April abholen kann - zahle ich dann schon 4 Monate für Taube Nüsse?
Ich warte ab, was sich diese Woche ergibt. Das Leasing startet erst bei Übernahme des Fahrzeuges, das wurde mir schon mitgeteilt.
Zitat:
@MichaelN schrieb am 15. Dezember 2020 um 12:30:56 Uhr:
Mein Händler sagte mir, das das Leasing mit EZ startet.
Ja klar, aber das ist ja normalerweise zeitgleich
Ich war gerade im Autohaus, Kauf u. Verkauf findet nicht statt, aber geöffnet ist es u. die Werkstatt sowieso. Stand jetzt ist, dass mein Fahrzeug diese Woche noch erwartet u. zugelassen wird (geht mit Termin). Hatte die Hoffnung schon begraben, aber es scheint ein Weihnachtsgeschenk zu werden, Lieferzeit sind dann 9 Wochen.
Zitat:
@Tommsen27 schrieb am 16. Dezember 2020 um 15:17:14 Uhr:
Ich war gerade im Autohaus, Kauf u. Verkauf findet nicht statt, aber geöffnet ist es u. die Werkstatt sowieso. Stand jetzt ist, dass mein Fahrzeug diese Woche noch erwartet u. zugelassen wird (geht mit Termin). Hatte die Hoffnung schon begraben, aber es scheint ein Weihnachtsgeschenk zu werden, Lieferzeit sind dann 9 Wochen.
Diese Auskunft habe ich am Montag auch bekommen. Lieferzeit war beim 25e aber auch deutlich länger...
Die pompöse Übergabe mit Konfetti, Blumenstraß und intensiver Einweisung entfällt dann zwar komplett, aber ich bekomme mein Auto mit großer Wahrscheinlichkeit noch dieses Jahr. Aber wirklich nur mit "hier ist der Schlüssel, Tschüß."
Zitat:
@Kluntjeknieper schrieb am 16. Dezember 2020 um 16:40:57 Uhr:
................................Diese Auskunft habe ich am Montag auch bekommen. Lieferzeit war beim 25e aber auch deutlich länger...
Die pompöse Übergabe mit Konfetti, Blumenstraß und intensiver Einweisung entfällt dann zwar komplett, aber ich bekomme mein Auto mit großer Wahrscheinlichkeit noch dieses Jahr. Aber wirklich nur mit "hier ist der Schlüssel, Tschüß."
hallo,
der Blumenstrauß könnte ja noch im Auto liegen😁. Aber den kannst du auch locker mit den 3% Steuerermäßigung selber kaufen, die es ja dieses Jahr noch gibt.
gruss
mucsaabo
Unser 25e ist in Produktion, heute morgen laut Händler im Bearbeitungsschritt Lackiererei. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß von Fertigstellung bis Lieferung zum Händler?
Zitat:
@Flobal81 schrieb am 17. Dezember 2020 um 14:16:45 Uhr:
Unser 25e ist in Produktion, heute morgen laut Händler im Bearbeitungsschritt Lackiererei. Wie lange dauert es erfahrungsgemäß von Fertigstellung bis Lieferung zum Händler?
Bei mir hat es letzten Monat eine Woche gedauert. Ich wünsche dir viel Glück, dass es noch bis Jahresende klappt!
Danke @skyliner999 ... es wird spannend werden ;-)