Aktuelle Lieferzeiten X1 - 2019/2020?

BMW X1 F48

Hallo,

wie lange war die Lieferzeit eueres X1 ab Bestellung in Deutschland?

Wo findet man das wirkliche Produktionsjahr in der VIN?

Danke für Hinweise.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ICT415 schrieb am 9. Januar 2020 um 13:55:37 Uhr:

Hallo,
wie lange war die Lieferzeit eueres X1 ab Bestellung in Deutschland?

Moin

X1 20i xdrive, xline, Mineral-grau metallic

05.11.2019 bestellt
14.12.2019 gebaut
09.01.2020 geliefert
10.01.2020 abgeholt

Neues Avatar Bild folgt 🙂

295 weitere Antworten
295 Antworten

Das ist echt schade:-(
Und ärgerlich, aber die Vorfreude auf den neuen bleibt:-)

Habe heute erfahren, dass unser eingetroffen nächste Woche Dienstag zugelassen wird. Am 25.08. bestellt. Ergibt genau 16 Wochen. Hauptsache noch dieses Jahr.

Glückwunsch Adlerschwinge

Haben vor 3 Monaten X1 25e bestellt. Anfänglich war noch von KW51 die Rede... aber ich glaub nicht mehr dran.

Ähnliche Themen

Ihr macht mir Mut.🙁

Mein X1 soll laut Auftragsbestätigung Ende Dezember kommen.
Zulassung wäre mir persönlich egal Hauptsache ich kann Rechnung mit reduzierter MWSt noch 2020 begleichen. 🙄

Ich hab die Hoffnung auch aufgegeben, dass es in diesem Jahr noch was wird. Ich hoffe zumindest auf Ende Januar, dann muss ich meinen jetzigen Leasing Wagen zurückgeben. Ford Kuga Vollaustattung, übrigens nicht übel das Teil.

Auslieferung möglich? Autohaus offen? Zulassungsstelle offen? Zu viele Variable leider...

Denke Autohäuser und Zulassungsstelle werden offen bleiben

Hängt wohl auch vom Bundesland ab, aber es ist kein Weltuntergang, wenn es Januar werden sollte.

Zitat:

@Tommsen27 schrieb am 11. Dezember 2020 um 16:51:32 Uhr:

Hängt wohl auch vom Bundesland ab, aber es ist kein Weltuntergang, wenn es Januar werden sollte.

Weltuntergang ist es sicher nicht, aber es ist schon sehr ärgerlich, wenn man wegen wenigen Tagen meistens einen Tausender mehr zahlen muss. Ich bin mal gespannt, ob es da eine "kulante Lösung" gibt. Würde mich für die Betroffenen sehr freuen. Übrigens, zulassen war bei mir nur mit Termin möglich.

@Tommsen27
Oder habe ich da etwas missverstanden und es geht "nur" um die Zulassung? Wenn die Auslieferung noch in diesem Monat ist, reicht es ja für die MwSt.. Zulassung ist dann für die MwSt. unerheblich.

Mwst. spielt bei mir keine große Rolle, da es ein Leasing Fahrzeug wird

Bei mir auch. Ich vermute fast, das mein Händler die Auslieferung absichtlich bis in die erste Woche 2021 verzögert, damit der Leasingrückläufer dann ein 2021er und kein 2020er EZ hat...

Meines Wissens nach gilt:
Beim Autokauf hängt der jeweils richtige Steuersatz, also 19 oder 16 Prozent, vom Zeitpunkt
ab, zu dem die Leistung erbracht wird, sprich das Auto an den Käufer übergeben
wird. Müsste also nicht bedeuten, dass das Fahrzeug auch vor dem 31.07.2020 zugelassen werden muss.

@Adlerschwinge
Das ist richtig, du meinst natürlich den 31.12.
Auf der einen Seite hat es natürlich Vorteile, wenn man erst im Januar zulässt, wg. EZ 2021, auf der anderen Seite weiß ich momentan nicht, ob es bereits Änderungen für Zulassungen ab 1.1.21 gibt.

Deine Antwort