ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Aktuelle Lieferzeiten (wer hat kürzlich bestellt oder bestellt bald?)

Aktuelle Lieferzeiten (wer hat kürzlich bestellt oder bestellt bald?)

BMW 3er
Themenstarteram 3. Februar 2011 um 0:10

Hab vor paar Tagen meinen 330d E92 bestellt. Nun kommt er erst im April (wohl ca. Mitte-Ende). Laut meinem Verkäufer sind momentan bei allen BMWs die Lieferzeiten so lang. Bei anderen Modellen außerhalb E9x Reihe wohl teilweise noch länger. Soll an der guten Auftragslage liegen.

Hat noch jemand so eine verhältnismäßig lange Lieferzeit? Ich glaube bei meinem E90 LCI habe ich Ende 2008 nur ca. 6 Wochen gewartet.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nussibmw

so ein quatsch was dein verkäufer da von sich gibt. ich weiss es besser als dein verkäufer

Könntest du uns dann bitte mitteilen was da los war!

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Hatte Anfang November bestellt und hatte zunächst die Bestätigung für ende Dezember. Aufgrund der Sonderlakierung RUBIN SCHWARZ und der Modernisierung der Produktionsanlagen wurde das Auto erst danach produziert. Liefertermin nun ende Feb......und siehe da...am Freitag ist er gekommen.

 

Mixi

Zitat:

Original geschrieben von Xales

Wie schon im anderen Thread geschrieben, hab ich da ganz andere Erfahrungen gemacht: bestellt: 18. Januar, beim Händler: 7. Februar! Zwei Tage später war dann alles erledigt und nun freu ich mich jeden Tag einzusteigen! :)

Achso: E92 320dA Alpinweiß

Glückwunsch und viel Spaß mit dem Fahrzeug :)

Hier das genaue Gegenteil, wie oben geschrieben: Bestellt am 22. Januar - voraussichtliche Lieferung April. Mittlerweile hat sich das Ganze auf den Juni verschoben.

Zitat:

Original geschrieben von lemontree

Also laut BMW-Webseite sind (bzw. waren) Werksführungen von Mitte Dezember 2010 bis 31.01.2011 nicht möglich, da könnte dann schon was dran sein, dass da was umgebaut wurde und deshalb die Bänder still standen.

Die machen sicher grad ein Audit was alles auf die Change-Listen muss für die Anlaufsteuerung vom neuen 3er... passt zeitlich ganz gut.

Mein E92 wurde KW 6 bestellt, Lieferung ist in KW 14 vorgesehen.

Mein aktueller 120d FL hatte übrigens 12 Wochen lieferzeit.

am 27. Februar 2011 um 18:22

Na dann bin ich ja beruhigt dass das bei BMW doch so schnell geht.

Für meine Freundin habe ich im September 2010 einen Audi A3 Cabrio bestellt ==> Liefertermin ist jetzt der 2. April xD

520d bestellt mitte dez. geliefert wird kw 11

335i bestellt letzte Woche, geliefert wird ende april

Hallo,

irgendwas muß ich wohl falsch gemacht haben. Gem. Auftragsbestätigung bestellt am 15. Dezember & unverbindlicher Übergabetermin Januar 2011. Aktuell bekomm ich KW 14/15 als Liefertermin genannt :mad: ! Bei der Bestellung hieß es zwar schon "wird wohl März", allerdings liegt das Datum jetzt schon im April. (E91 320xD).

Gibt es sonst noch E91 "Leidensgenossen", da die Lieferzeit bei E92 o.ä. scheinbar um einiges kürzer ist.

E91 Mitte Dez. 2010 bestellt - Auslieferung am 11.02.2011

Zitat:

Original geschrieben von kiffi

Hallo,

 

irgendwas muß ich wohl falsch gemacht haben. Gem. Auftragsbestätigung bestellt am 15. Dezember & unverbindlicher Übergabetermin Januar 2011. Aktuell bekomm ich KW 14/15 als Liefertermin genannt :mad: ! Bei der Bestellung hieß es zwar schon "wird wohl März", allerdings liegt das Datum jetzt schon im April. (E91 320xD).

 

Gibt es sonst noch E91 "Leidensgenossen", da die Lieferzeit bei E92 o.ä. scheinbar um einiges kürzer ist.

hast du irgendwelche besonderen sachen bestellst oder individuall komponenten?

 

gretz

Zitat:

 

hast du irgendwelche besonderen sachen bestellst oder individuall komponenten?

gretz

Aus meiner Sicht nicht.......

Business Paket (Navi + Xenon)

Sportsitze

Sitzheizung

Soundpaket

Basic Package

Fleet Edition

:confused:

 

Kann es sein das die längere Lieferzeit mit X Drive zusammen hängt?

Die ist zumindestens bei allen enthalten die weitaus länger warten müssen.

Vielleicht schlägt jetzt der X1 Boom zu *gg*

 

ja das kann durchaus sein, das der xdrive die ursache ist...

 

gretz

Themenstarteram 1. März 2011 um 9:25

Zitat:

Original geschrieben von aykay

Kann es sein das die längere Lieferzeit mit X Drive zusammen hängt?

Die ist zumindestens bei allen enthalten die weitaus länger warten müssen.

Habe auch xdrive und muss nicht so lange warten wie Du :)

Mein Händler hat mich gestern angerufen. Das Auto ist fertig gebaut.

335i Touring bestellt Ende Dezember, Lieferung am 18.03 !!!

Themenstarteram 10. März 2011 um 14:01

Zitat:

Original geschrieben von 530weiss

Mein Händler hat mich gestern angerufen. Das Auto ist fertig gebaut.

335i Touring bestellt Ende Dezember, Lieferung am 18.03 !!!

War das auch die ursprünglich mitgeteilte Lieferwoche?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Aktuelle Lieferzeiten (wer hat kürzlich bestellt oder bestellt bald?)