Aktuelle Lieferzeiten Touareg

VW Touareg 2 (7P /7PH)

Hallo,

wie sind denn die aktuellen Lieferzeiten für den Touareg V6 mit 245PS?

Mein Freundlicher sagt mir 8-10 Wochen, wird das üblicherweise eingehalten?

Viele Grüsse

Martin

48 Antworten

Hi Mic,

abholen durfte ich nicht, da es über eine Leasing-Firma geht. Der bestellt ihn über einen angeblich sehr großen Händler. Vielleicht ist das auch das Nadelöhr.

Die Info über KW 7 stammt von kurz vor Weihnachten, ich werde morgen nochmal die Nervensäge anwerfen ;-)

Mich interessiert halt, ob die 12 Wochen üblich sind, oder unüblich lang wenn der VW-Händler von 8-10 Wochen spricht.

Viele Grüße

Martin (der es gar nicht mehr abwarten kann...)

Zitat:

Original geschrieben von fmschrader

Die Info über KW 7 stammt von kurz vor Weihnachten, ich werde morgen nochmal die Nervensäge anwerfen ;-)

Mich interessiert halt, ob die 12 Wochen üblich sind, oder unüblich lang wenn der VW-Händler von 8-10 Wochen spricht.

Da ich der derzeit Einzige bin, der zeitgleich mit Dir einen Touareg bestellt hat und zudem, genauso wie Du auch, kurz vor Weihnachten den Liefertermin genannt bekommen hat und seine Erfahrungen mitteilt, wird es genauer wohl nicht werden können. Mein Bestell- und Lieferfenster entspricht den von Deinem Händler genannten 8-10 Wochen. Was erwartest Du denn noch?

Ich hatte gehofft, vielleicht noch mehr Erfahrungswerte zu erhalten. Aber Du bist wohl wirklich der Einzige im Moment. Danke dafür! :-)

Viele Grüße

Martin

Habe den Touareg Ende September bestellt. Als Liefertermin wurde mir heute der 31.01.2014 genannt. Da ich noch einen anderen Wagen habe, ist es kein Problem.

Gruß Dewulf

Ähnliche Themen

Danke für diese Info. Das wäre dann ja sogar ca 16 Wochen.
Hast Du da irgendwelche außergewöhnlichen Extras drin, die die Lieferzeit beeinflussen könnten?

Viele Grüße

Martin

Es sind sogar 17 Wochen. Es wird ein Touareg V6 TDI BlueMotion Technology "Terrain
Tech" 3,0 l 180 kW (245 PS) mit 8-Gang-Automatik und alles an Ausstattung bis auf Panoaramadach,

Gruß Dewulf

Zitat:

Ich hatte gehofft, vielleicht noch mehr Erfahrungswerte zu erhalten. Aber Du bist wohl wirklich der Einzige im Moment. Danke dafür! :-)

Viele Grüße

Martinr

Was sagt denn jetzt Dein Händler, wann wird er geliefert?

... er ruft seit Dienstag zurück...
Bis er das wirklich tut, steht die Ankündigung KW7 .

Mehr kann ich grad nicht sagen, sonst reg ich mich wieder auf.

Gruß

Martin

ähnliche Situation:

bestellt: Ende 11.2013, AB mit unverbindlichem Liefertermin: 7.KW. Laut :-) ist ein fixierter, genauer Termin erst ca. Anfang Februar zu erhalten. Bin mal gespannt.

laro

V6TDI mit diversen Extras, nichts außergewöhnliches :-)

Zitat:

... er ruft seit Dienstag zurück...
Bis er das wirklich tut, steht die Ankündigung KW7 .

Mehr kann ich grad nicht sagen, sonst reg ich mich wieder auf.

Gruß

Martin

Nur damit ich es auch verstehe: Bei der Fahrzeugbestellung wurde dir unverbindlich KW 7 als Liefertermin genannt, wenn ich den Kalender richtig interpretiere, dann haben wir aktuell KW 3, d.h. noch 4 Wochen bis zum unverbindlich genannten Liefertermin. Worüber regst du dich da gerade auf?

Nee, ganz so ist es natürlich nicht :-)

Während der Angebotsphase wurde mir vom Freundlichen VW-Händler 8-10 Wochen gesagt.
Bestellt hab ich Mitte November in KW46 dann über die Leasinggesellschaft, wo alle meine Firmenwagen laufen.
Da hiess es dann nach der Unterschrift erstmal nichts und dann vor Weihnachten KW7.
Das sind dann nach Adam Riese 13 Wochen, also 3 Wochen länger.
Ich möchte gerne herausfinden, ob so eine Unschärfe bei VW normal ist oder ob der Bestellweg der Flaschenhals ist. Ich tippe mittlerweile auf Letzteres und werde das bei zukünftigen Firmenwagen natürlich berücksichtigen.

Daher meine Fragen nach den Erfahrungen anderer Touareg-Besteller.

Viele Grüße

Martin

Zitat:

Nee, ganz so ist es natürlich nicht :-)

Während der Angebotsphase wurde mir vom Freundlichen VW-Händler 8-10 Wochen gesagt.
Bestellt hab ich Mitte November in KW46 dann über die Leasinggesellschaft, wo alle meine Firmenwagen laufen.
Da hiess es dann nach der Unterschrift erstmal nichts und dann vor Weihnachten KW7.
Das sind dann nach Adam Riese 13 Wochen, also 3 Wochen länger.
Ich möchte gerne herausfinden, ob so eine Unschärfe bei VW normal ist oder ob der Bestellweg der Flaschenhals ist. Ich tippe mittlerweile auf Letzteres und werde das bei zukünftigen Firmenwagen natürlich berücksichtigen.

Daher meine Fragen nach den Erfahrungen anderer Touareg-Besteller.

Viele Grüße

Martin

Was gibt es Neues, wann kommt der Panzer? Ich hole meinen am Samstag ab :-)

Ist gebaut und auf dem Transportweg.
Dauert trotzdem noch bis KW7.
LKW hat wohl kein Navi :-)

Zitat:

Was gibt es Neues, wann kommt der Panzer? Ich hole meinen am Samstag ab :-)

Erzähl, hat alles gut geklappt mit der Abholung? Zufrieden mit dem Neuen?

Zitat:

Erzähl, hat alles gut geklappt mit der Abholung? Zufrieden mit dem Neuen?

Ja, es hat mit der Abholung alles wunderbar geklappt :-)

Ich hatte ein Programm mit Übernachtung, Werksführung, Erlebnistour und GeländeParcours mit dem Touareg gebucht. Alles hat tadellos geklappt, die Auslieferung hat pünktlich stattgefunden. Die Autostadt darf man mal gesehen haben. Langweilig ist das nicht.

Er ist schick, ich mag ihn ;-) Allerdings hat er ein paar kleinere Macken, darauf gehe ich aber in einem separaten Thread ein.

Gruß

Mic

Deine Antwort