Aktuelle Lieferzeiten

Opel Corsa D

Hallo,

wartet Ihr auch auf Euren neuen oder habt Ihr ihn gerade bekommen?

Wie sind denn - nach Wiederaufnahme der Tätigkeit in Zaragoza - die Lieferzeiten, wann habt Ihr Euren 3- oder 5-Türer bestellt, was sagt man Euch, wann er kommen soll, wann war er da?

Grüße
Friburg

Mein 5-Türer wurde Anfang Oktober bestellt; Lieferzeit damals: "4 Wochen". Jetzt soll er Ende November kommen (8 Wochen), aber ich glaub' das nicht so ganz...

Beste Antwort im Thema

Hallo,

gestern (46. KW) einen 1,2er Easytronic, 5-Türer bestellt mit der Lieferzusage 1. Woche 2009.

Grüße
Juniorius

40 weitere Antworten
40 Antworten

Hallo,

gestern (46. KW) einen 1,2er Easytronic, 5-Türer bestellt mit der Lieferzusage 1. Woche 2009.

Grüße
Juniorius

Hallo

Ich habe meinen Neuen, 1.4 Sport 5-türer, EPS, Kurvenlicht, FlexFix, Technik- und Innovationspacket usw am 27. September bestellt mit Lieferzusage Woche 46, also nach 7 Wochen. Er ist jedoch noch nicht da...

Hallo!
Habe gerade erfahren das ich meinen am 20.11 holen kann! dauerte also rund 7.5 Wochen!

Mein LE ist bereits 6 Wochen über der Zeit. Stand heute habe ich nicht mal
nen Liefertermin. Bis er kommt darf ich dafür nen LE 1.2 kostenlos fahren.

Ähnliche Themen

Habe diese Woche meinen neuen Corsa OPC bestellt. Wie lange müsst Ihr warten? Mein FOH meinte KW51.

Also Mein Kollege hatte letzte Woche einen GSI bestellt. Lieferterin voraussichtlich KW 02/09 !

Gestern bestellt: Corsa OPC (alles drin ausser Navi) Saphirschwarz/Leder Di: 25.11.08 Vorraussichtlich mitte/ende Januar!

Mahlzeit.

Bestellt vor genau 4 Wochen (Ende Oktober). Gerade vom FOH gesagt bekommen, dass er in zwei Wochen kommt.

Also 6 Wochen insgesamt.

Modell: Corsa D cdti 90 PS Edition, Sichtpaket, CD30 MP3.

Grüße aus dem schönen Bayern,
orgelsepp

So,

mein 5-Türer Innovation, 1,4 l, mit Schiebedach und Flex-Fix, bestellt am 30.9.2008, ist heute, 28.11.2008, zugelassen worden, also rund 8 Wochen Lieferzeit. Stand wohl schon eine Woche beim FOH, der aber bis gestern auf die Papiere aus Rüsselsheim wartete.
Scheint ja großer Absatz zu sein, wenn sie damit nicht nachkommen...

Da klinke ich mich grade mal ein, weil das genau die richtige Aussage ist (großer Absatz...). Ich will mal schnell meine Story über Opel und seine (schlechten, d. h. unmotivierten) Verkäufer los werden. Vielleicht können das andere bestätigen.

Seit ein paar Wochen schaue ich mich hier in der Gegend um, weil ich Ersatz für meinen Vectra suche. Den Corsa und Astra habe ich in die engere Wahl gezogen und mal einen großen FOH hier in der Gegend aufgesucht. Dabei habe ich klare Kaufabsichten signalisiert bei diversen Verkäufern in den einzelnen Filialen dieses Händlers. Was ich da erlebt habe, lässt mich klar erkennen, dass Opel scheinbar die Fahrzeuge aus den Händen gerissen bekommt.
Teilweise unmotivierte Verkäufer, teilweise auch das Gegenteil. Aber, obwohl ich mehrmals meine Daten hinterlassen habe für eine Probefahrt, keinerlei Reaktion! Kein Anruf, keine E-Mail. Bei einer Filiale steht (stand?) genau der GSI im Verkaufsraum, der mich interessiert, nur eben ganz hinten. Ist wohl zu umständlich, ihn raus zu holen?!
Selbst eine Probefahrtanfrage über die Homepage des Händlers sowie eine E-Mail verhallten im Nirvana. Null Reaktion.
Also zum Wettbewerber in der nächsten Stadt. Auch hier Daten hinterlassen mit der Bitte, sich zu melden, wenn ein Fahrzeug zur Probefahrt bereit steht. Seit 4 Wochen keine Reaktion.
Ich bin nun so weit, dass ich als eingefleischter Opel-Fahrer (seit 25 Jahren!) mir überlege, die Marke zu wechseln...

Gruß
bauerpower

@bauer-power
Ey genauso wie bei mir😠
Fahre seit ca. 17Jahren diverse Opel´s (siehe Nickname😁)
Interesse Corsa & Astra, Neuwagen & BARzahler!
Warte seit 2 Monaten auf eine Probefahrt, m.d. ein oder anderen Motor der mich interessiert!
Nichts!
Mehrmals nachgehackt! Nichts!
Ein Angebot liegt vor! (Wunschcorsa zusam.gest.)!
Wollte letzte Wo.Di. unterschreiben! Verkaufer keine Zeit, hat sich freundlich entschuldigt & wollte sich melden............. Sand läuft ............... Sand läuft noch immer ....................................

Gott sei Dank, hat er sich nicht gemeldet!
Weil ich mir ein anderer Wagen, einer "Fremdmarke", bestens gefällt.
Den hatte ich vor Monaten schon m. in Erwegung gezogen, nur föllig vergessen!
Ist mir diese Wo. Mittwoch eingefallen.......  Fmh😁 angerufen Modell genannt & nach Probefahrt gefragt.
Hat er nicht da, macht sich mal schlau ob er einen Bek. kann.
Gestern Anruf v. Händler, heute Probefahrt!

In mir schlägt ein Opelherz, aber so vergeht einem alles!
"Leider" brauch ich nur einen Kleinwagen, denn selbst v.e. Mercedes Händler, liegt mir ein akzeptables Angebot mit sofortiger Pr.Fahrt vor! (w204)

(Scheiß Fettschrift hat sich eingeschaltet & geht nicht weg)

mfg

also ich hab meinen am 24.09. bestellt, am 27.11. war er da. der händler hatte 6 - 8 wochen lieferzeit angegeben

Mahlzeit.

Auto ist da: Bestellt ca. 30.10.08, angekommen 4.12.08 --> 5 Wochen und 1 Tag!

Grüße, schönen Sonntag!

orgelsepp

So ich warte immernoch auf meinen OPC (7. Woche) war heute beim FOH, der meinte, der Corsa wird in Eisenach gebaut dort steht alles bis am Mo. 12.01. in der letzten Jan Woche soll er kommen, bin ich mal gespannt......

Deine Antwort