Opel Corsa 1.2 Edition Lieferzeit???

Opel Corsa D

Hallo zusammen,
ich habe mir Anfang März (06.03.2012) über meine Firma einen Opel Corsa, 5 Türer Apfelgrün mit einigen Extras, Navi T&C Europa, Halogenlicht, Kurven/Abbiegelicht etc. bestellt.

Habe gestern dann die Auftragsbestätigung bzw. den unverb. Liefertermin erhalten.

01.06.2012

Das wären dann 3 Monate, ist das so üblich?

Des Weiteren habe ich heraus gefunden, dass der Wagen in Spanien, Saragossa gebaut wird?

Würde mich freuen, wenn jemand schon ein Auto hat, was er dieses Jahr bestellt hat und vielleicht schon mit fährt, um ein Erfahrungsaustausch zum Thema Lieferzeit zu bekommen.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Hallo,

jetzt ist es soweit, der Wagen kam heute.

Ich habe ja versprochen, dass ich ein paar Fotos mache, hier sind sie nun:-)

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Das wären dann 3 Monate, ist das so üblich?

Ja, kann so sein und nun bekommst du 10

verschiedene Antworten

wie meiner war nach 4, 6, 7 oder 11 Wochen da. Vergiss es, es gibt einen Plan und dann kannst du bei deinem FOH den

Lieferstatus

abfragen.

Also, dass der 5-Türer in Spanien und der 3-Türer in Deutschland gebaut wird, stimmt vollkommen.......in Deutschland dauert der Transport vom Werk bis zum FOH 1 Woche - aus Spanien logischerweise 2 Wochen. Also haste da schon mal ne Woche Differenz. Außerdem hängt es sehr stark von der Ausstattung (Motor,Schweller,Spoiler, Extras usw......) Dadurch wird die Lieferzeit auch nochmal etwas länger........3 Monate halte ich deshalb für realistisch! Mein 3-Türer sollte 8 Wochen dauern, habe ihn aber schon nach 6 1/2 Wochen übernommen! Also etwas Hoffnung hast du dann ja, dass die Wartezeit nicht allzulang ist 😉

P.S.: Vorfreude ist auch beim Autokauf die größte Freude! 🙂

Na, danke schonmal für eure Antworten.

Ich habe ja meine Ausstattung oben angegeben, 1.2 Ecolex 70 Ps ohne S/S Funktion.

Also plane ich dann mal so ein, dass er wohl dann am 01.06.2012 beim Händler steht und nochmal so ne Woche, bis der bei mir auf der Arbeit eintrifft, richtig?

Rechne ruhig damit, dass er eine Woche früher zum Händler kommt und dann am 01.06 bei dir auf der Arbeit ist 🙂

Ähnliche Themen

Hallo zusammen

vielen Dank nochmal für eure Antworten.

Ich habe Anfang der Woche beim FOH angerufen und mal angefragt.

er wurde also tatsächlich am 06.03. bestellt und nach einigen Klicks im System teilte mir der FOH mit, dass sich der Wagen in der Produktion befindet.

Also, Aussage des FOH, muss wohl bis Ende Mai warten, bis er zu meiner Arbeit überführt werden kann :-)

Na, dann bin ich mal gespannt :-)

Na dann sei mal froh,
unser 5-Türer sollte eigentlich diese Woche kommem, wir wollten gestern unser altes Auto abmelden (da wir die KFZ-Nummer behalten möchten) habe aber nocheinmal beim FOH nachgefragt : Liefertermin Ende Juni.
Übrigens unterschrieben haben wir den Vertrag am 06.03.2012
Liebe Grüße

Warum meldet Dein FOH Dein altes Auto nicht ab wenn er den neuen anmeldet? Die Nummernschilder können dann ebenfalls problemlos übernommen werden und Du sparst Dir die Zeit beim Amt und die Gefähr der zu frühen Abmeldung, obwohl das Auto noch nicht verfügbar ist.

Moin,

okay, ich habe zwar letztes Jahr Mitte August bestellt, aber ich gebe die Erfahrung trotzdem gerne weiter: Ich bekam als Lieferzeit ebenfalls 3 Monate genannt (okay, habe ihn auch in der LPG-Version bestellt, die dann noch in Rüsselsheim bei OSV nachträglich eingebaut wird).

Es kam auch exakt so, wie angekündigt: Nach intensivem Entgegenfiebern (meine Freundin hat mich da echt aufgezogen) konnte ich ihn dann Mitte November endlich abholen, ich kann Dich also sehr gut verstehen 🙂

Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem Neuen 🙂

Viele Grüße
MV6-Driver

@ Holger54,

warum dauert deiner denn noch ein Monat länger als bei mir?

Meiner wurde am 06.03.2012 bestellt, nicht unterzeichnet, wobei, doch, unterschrieben, rübergemailt und dann direkt dort bestellt worden, also wenn dein FOH den Vertrag nicht ein paar Tage hat liegen lassen wundert mich das jetzt, warum das bei dir einen Monat länger dauert.

Danke euch aber für eure Antworten, habe Mitte letzter Woche nochmal angerufen, da der Wagen nun zu mir nach Hause geliefert werden muss, Gips am Fuß, war auch kein Problem, er hat nochmal reingeschaut, wirklich erst 22 KW. :-(

Na ist ja nicht mehr lange :-)))

Hallo zusammen

Weiss einer von euch wie das genau mit den OPC-Modellen des Corsa funktioniert. Werden die auch komplett in Eisenach gebaut (Anlieferung spezieller Teile, etc.) oder gibt es dafür spezielle Produktionsabläufe? Wie wirkt sich die ganze Geschichte auf die Lieferzeit aus?

MFG & besten Dank

Hallo alle zusammen

Corsa OPC NRE ende März bestellt...... hat Fahrgestellnummer also hoffe ich mal ende der Woche juhhhhuuu....
Ich freue mich auf das Spielzeug :-)

Grüße

Andy

Zitat:

Original geschrieben von Andy_1965

Hallo alle zusammen

Corsa OPC NRE ende März bestellt...... hat Fahrgestellnummer also hoffe ich mal ende der Woche juhhhhuuu....
Ich freue mich auf das Spielzeug :-)

Grüße

Andy

Das wären ja nur so zirka 6 Wochen. Ich kanns kaum noch erwarten, hab meinen Ende April bestellt. Ich hoffe nur, dass es mit der Folierung nicht viel länger dauert...:-)

MFG

Lieber Batman1,
habe einen neuen Liefertermin Anfang Juli!!
Das sind dann 4Monate für einen "deutschen“ Kleinwagen.
Ich glaub in der Zeit bekommt man auch ein Auto aus Fernost.
Ehrlicherweise muss ich aber sagen, dass ich auch einen LPG-Corsa bestellt habe, dennoch versprochen waren mir 6 Wochen "aber rechnen Sie mal lieber mit 8 Wochen" Die Auftragsbestätigung habe ich aber erst letzte Woche nachgeliefert bekommen die war falsch abgelegt! Warum wohl?
Übrigens wurde mir gesagt, dass aufgrund der schlechten Auftragslage in Spanien wohl bewusst ein Produktionsstau erzeugt wird um die Bänder dann danach voll laufen zu lassen.
Nur wann?

Beste Grüße
Holger
Eigentlich will ich das Auto gar nicht mehr

hmmm, LPG dauert wohl länger, das stimmt schon.

Aber meine Auftragsbestätigung hatte ich eine Woche nach Bestellung im Emailpostfach.

Daher bin ich noch guter Dinge, dass er dann auch zum angegebenen Zeitpunkt kommt.

Sollten die die Bänder stillhalten, wäre das schon übel, ich hoffe nur, dass meiner nicht dann da dran hängt, wenn die da ein Stau verursachen wollen :-)

Mal abwarten, ich bin gespannt, was da passiert.

Dir wurden 6 Wochen versprochen, 8 Wochen sollst du einrechnen, ich habe am 06.03.12 bestellt und warte dann fast 13!!!! Wochen auf einen deutschen Kleinwagen, nix 8 Wochen :-)

Deine Antwort