Aktuelle Lieferzeiten?

VW Passat B6/3C

Hallo,

Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?

Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:

Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €

Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.

Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?

Beste Antwort im Thema

So,

heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.

Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.

Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.

Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.

Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.

Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.

Gruß

47xsr2

1573 weitere Antworten
1573 Antworten

Ebenfalls Glückwunsch! 🙂

Ging dann ja doch recht schnell bei Dir. Hab' eine Woche später bestellt und werde wohl noch 6-7 Wochen warten müssen. Aber ich fahr' jetz erst mal 3 Wochen in den Urlaub. Da geht die Zeit schneller rum... 😉

Hallo...nun ist es endlich soweit. Bestellt am 27.02.2009 und Abholung in Wolfsburg am 07.09.2009......über 6 Monate reichen dann auch.

Hallo,

ich hab die KW42* drinn, würde gern jemanden von Euch vorlassen, da ich ja das aktuelle modell schon in der garage habe und es bei mir nicht "eilt"🙄

kennt jemand ne Möglichkeit (Insider?), wie man sein Baudatum nach hinten verschieben läßt? die Verkaufsteuerung is da ja wohl eher nicht richtig😕

Zitat:

Original geschrieben von BrokerKnox

Hallo,

ich hab die KW42* drinn, würde gern jemanden von Euch vorlassen, da ich ja das aktuelle modell schon in der garage habe und es bei mir nicht "eilt"🙄

kennt jemand ne Möglichkeit (Insider?), wie man sein Baudatum nach hinten verschieben läßt? die Verkaufsteuerung is da ja wohl eher nicht richtig😕

Baudatum nach hinten schieben??? Haben wir hier glaub' ich noch nicht gehabt. Eigentlich wollten alle den Bautermin immer vorverlegen... 😁

Wie ist das, wenn Du an der Konfiguration noch mal was veränderst? Bekommt man dann einen späteren Termin?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von UH60

Zitat:

Hallo,

Baudatum nach hinten schieben??? Haben wir hier glaub' ich noch nicht gehabt. Eigentlich wollten alle den Bautermin immer vorverlegen... 😁

Wie ist das, wenn Du an der Konfiguration noch mal was veränderst? Bekommt man dann einen späteren Termin?

glaub mir..hab ich alles schon durch, z.B. so Kleinigkeiten wie jetzt doch kein Modellbezeichnungsentfall (kann man ja selbst ablösen😁) ändert nichts an der Bauwoche, nur wenn er fest eingeplant ist ohne Stern, dann kann man nichts mehr ändern😕

Nimm's locker. 2010 hast du so oder so ein altes Modell, ob nun vor oder ab KW45 gebaut.

Bestellung stornieren, Vertragsstrafe zahlen, neu bestellen - sollte noch möglich sein.

Zitat:

Original geschrieben von MonsieurMerde

Gratulation zum verbindlichen Abholtermin :-)

Okay, das waren ja dann gute 11 Wochen Wartezeit. Hast zwar eine völlig andere Ausführung, aber ich hoffe dennoch weiter - 11 Wochen wären doch noch 5 weniger als prophezeit ;-)

Oh ha... Na dann hoffe ich für Dich das es recht schnell geht... Konnte heute Nacht schon kaum schlafen, und es ist noch eine Woche hin....... 😮)

Nun habe ich gestern für meine Mutter und ihren Mann einen Tiguan 2.0 TDI 125KW Sport &Style bestellt.
Liefertermin wird 12.- 18. Oktober sein... Geht auch recht schnell... Nen Golf hätten wir erst mitte November bekommen...

Zitat:

Original geschrieben von AHaupt

Zitat:

Gratulation zum verbindlichen Abholtermin :-)

Okay, das waren ja dann gute 11 Wochen Wartezeit. Hast zwar eine völlig andere Ausführung, aber ich hoffe dennoch weiter - 11 Wochen wären doch noch 5 weniger als prophezeit ;-)

Oh ha... Na dann hoffe ich für Dich das es recht schnell geht... Konnte heute Nacht schon kaum schlafen, und es ist noch eine Woche hin....... 😮)

Nun habe ich gestern für meine Mutter und ihren Mann einen Tiguan 2.0 TDI 125KW Sport &Style bestellt.
Liefertermin wird 12.- 18. Oktober sein... Geht auch recht schnell... Nen Golf hätten wir erst mitte November bekommen...

Sag mal. bei welchem Express-VW-Autohaus bestellst Du denn? Die Golf-Lieferzeit Mitte November wäre ja immer noch vor meiner (KW 48)?

Aber ich freue mich für Eure Lieferzeiten 😛

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von AHaupt

Sag mal. bei welchem Express-VW-Autohaus bestellst Du denn? Die Golf-Lieferzeit Mitte November wäre ja immer noch vor meiner (KW 48)?

Aber ich freue mich für Eure Lieferzeiten 😛

Bin Werksangehöriger und bestelle direkt im Werk ein Leasingfahrzeug.... Übrigens wäre es nen Golf GTI gewesen der Mitte November Lieferbar wäre. Andere Motorvarianten haben andere Lieferzeiten.

Zitat:

Hallo,

Da bei mir KW44 drinsteht, hab ich auch daran gedacht. Allerdings ist das bei mir Auslieferungswoche und nicht Bauwoche. Bei Bauwoche 45 kommen dann bis zur Auslieferung inkl. Werksabholung nochmal 4 Wochen drauf und keiner weiß ja was und wieviel wirklich geändert wird. Zuweilen wird ja auch verschlimmbessert, indem funktionierende Teile gegen kostengünstigere ausgetauscht werden. Daher lass ich das erstmal so.

Gruß, Michael

Frag doch mal wann meiner endlich fertig ist wenn du Werksangehöriger bist😉🙂 

Zitat:

Original geschrieben von fishhill

Frag doch mal wann meiner endlich fertig ist wenn du Werksangehöriger bist😉🙂 

Wenn ich diese möglichkeit hätte würde ich Dir sehr gerne helfen... Leider ist das nicht möglich, jedenfalls nicht das ich wüsste...

Ich bestelle die Auto´s über das WA@Web. Dort wird mir dann auch immer der Aktuelle stand der Produktion mitgeteilt. Aber nur von den von mir bestellten Autos. Also Sorry. Aber frag doch mal bei deinem Freundlichen nach. Der kann doch normal auch nachsehen wann was mit deinem Wagen passiert.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von timido

Nimm's locker. 2010 hast du so oder so ein altes Modell, ob nun vor oder ab KW45 gebaut.

Bestellung stornieren, Vertragsstrafe zahlen, neu bestellen - sollte noch möglich sein

Was passiert denn

ab

KW45? Gibt's da signifikante Änderungen?

Ist klar das es nicht geht.Aber der freundlichen bin ich schon sooft auf den Zwirn gegangen das die vermutlich meinen Anruf an irgendjemad weiterleitet der dann behauptet :"die ist nicht da im Moment.Ich leg nen Zettel hin". Meine letzten 2 Mails sind auch noch nicht beantwortet worden von vor ca 10 Tg.😠
Aber nach ca. 13 Wochen müsste doch so langsam mal angefangen werden mit dem schrauben.Oder täusche ich mich.

Gruss aus Dortmund 😰

Zitat:

Original geschrieben von timido

Bestellung stornieren, Vertragsstrafe zahlen, neu bestellen - sollte noch möglich sein.

Nochmal: Was passiert denn ab KW45? Gibt's da signifikante Änderungen?
Deine Antwort