Aktuelle Lieferzeiten?

VW Passat B6/3C

Hallo,

Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?

Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:

Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €

Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.

Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?

Beste Antwort im Thema

So,

heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.

Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.

Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.

Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.

Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.

Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.

Gruß

47xsr2

1573 weitere Antworten
1573 Antworten

Hallo Gemeinde!

Ich hol diesen Thread mal wieder nach oben und führe ihn zu den Wurzeln zurück...
Ich habe meinen neuen Passat Variant Comfortline 1,4 TSI 7-G-DSG am 18.07. bestellt und soll ihn Mitte Oktober bekommen.
Wie sieht es bei euch aus? Wer hat ebenfalls in den letzten Wochen bestellt und was habt ihr für Liefertermine bekommen???

Gruß
Henning

Bei mir sieht es bislang genauso aus.
Bestellt am 10.7., AB am 31.7., unverbindlicher LT Oktober 2008

So lange muß ich nicht mehr warten habe meinen C Cam 13.06 bestellt, und wird in der 34 Woche gebaut, und kann Ihn dann endlich anfang Sept. in Wolfsburg abholen.
Sind leider immer noch 5 Woooochen

28.07. bestellt...geliefert wird voraussichlich Anfang-Mitte November 08. Jedoch in die Schweiz, was sicher etwas länger geht, als bei euch in Deutschland...
Gemäss meinem "Freundlichen" liegt es an den Lieferengpässen des RNS-510....

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
VW Passat 3.2 V6 DSG Highline

Ähnliche Themen

Hallo,

Bestellt am 29.05.08. Unverbindlicher Liefertermin Anfang Oktober...!

Passat Variant 1,4 DSG Bestellt am 23.06.2008 (Auftragsbestätigung).
Geplanter Bau in KW36.
Da aber RNS 510 bis KW40 und DSG7 bis KW41 Ausverkauft ist, Lieferung erst gegen Ende Oktober.

Zitat:

Original geschrieben von Kelowna67

Da aber RNS 510 bis KW40 und DSG7 bis KW41 Ausverkauft ist, Lieferung erst gegen Ende Oktober.

Ist ein Scherz, oder? Wie kann den ein Navi über 2 Monate Ausverkauft sein? Fehlt mir ehrlich gesagt jegliches Verständnis für ......

...und gleichzeitig bewerben wie blöd (TV, ADAC Zeitung,...)

Zitat:

Original geschrieben von BlueSkyX

Zitat:

Original geschrieben von Kelowna67

Ist ein Scherz, oder? Wie kann den ein Navi über 2 Monate Ausverkauft sein? Fehlt mir ehrlich gesagt jegliches Verständnis für ......

Du hast recht, Dir fehlt das Verständnis für die Produktion von Automobil-Zuliefererteilen völlig. So eine Fertigungslinie kann eben nicht mal schnell dupliziert werden! Die Fertigung wird auf eine geplante Kapazität ausgelegt, die sich nach initialen Vorgaben des ABnehmers richtet. Wenn sich nun die Stückzahl deutlich erhöht (durch attraktive Pakete), kann aber nicht mal eben die Fertigung massiv hochgefahren werden!

Das Grundproblem verstehe ich schon. Und auch für Lieferverzögerungen habe ich ein bedingtes Verständnis. Allerdings finde ich 8 Wochen für ein Navi doch schon relativ heftig! Da muss VW sich ja voll und ganz verkalkuliert haben.

ja das scheint so zu sein....aber es ist fakt...bekommen meinen auch später, weil das RNS510 nicht lieferbar ist....obwohl, bei mir sind es nicht gerade 8 Wochen später sondern etwas 4 Wochen. 

Hallo ins Forum,

das Grundproblem verstehe ich schon, es ist aber nicht mein Problem, sonder das Problem einer vorausschauenden und realistischen Dispo.
Evtl der gleichen Dispo, die meinen Änderungswunsch ( zusätzlich DCC ) am 29. Mai nicht mehr angenommen hat,
da "Dispo abgeschlossen und Wagen zur Produktion eingeplant".
Die KW 27 und somit der Liefertermin verstrich allerdings und nach langer Funkstille und etlichem Nachbohren am 22.07. dann die Auskunft gegenüber meinem Händler:
Mein Passat wird ( frühestens und nur vielleicht ) in KW 31 fertigmontiert: lt Werk liegt es daran, daß die bestellten Reifen ( Sportpaket Avignon ) und das "Radio" ( RNS 510 als Teil des Technologiepaketes ) nicht vorrätig sind!!!!
Bis heute habe ich nichts mehr gehört. Das stelle ich mir nicht unter einer kundenorientierten Verkaufspolitik vor und die Händler vor Ort läßt man dabei auch ganz schön im Regen stehen!!!

Mit dickem Hals: werner

Ich kann dich verstehen....mir ist das auch mal passiert und ich muss nun doch auch ein weilchen auf meinen Neuen warten...das ist sicher noch ein Bereich, wo VW dran schrauben muss, obwohl ich mir die Theamtik der Dispo und Produktionsplanung in einem so grossen Werk auch nicht gerade einfach vorstelle...aber eben am Ende zählt der Kundeneindruck......

sieh es Positiv...so hast noch ein bisschen mehr Zeit, wo du dich mit der Vorfreude freuen kannst ;-)

Die sind wohl mit dem Verkaufserfolg wegen dem "Technologiepaket" etwas Überrascht worden.
Es verkauft sich wohl wie "geschnitten Brot".
Das Volkswagen die Planung nicht so ganz im Griff hat, sieht man an meiner Signatur.🙄

Hallo Freunde,

naja, da bin ich ja auch mal gespannt, wie das bei mir werden wird.

Am 23. Juli meinen neuen 170er CR bestellt, bisher noch keinerlei Bestätigung/Info`s bekommen.

Ist mir aber eigentlich egal, Anfang Oktober läuft mein Leasing für meinen jetzigen Highline mit 140 PS PD aus.
Werde etwa 3000 - 4000 km unter Norm bleiben, wenn da der Neue später kommt, läßt mich mein "Freundlicher" - trotz Leasingende - sicher noch eine Weile damit fahren.
Zumindest habe ich dieses Versprechen !

Und in allergrößter Not steht noch der Multitronic-FSI-Golf von meiner Frau in der Garage (sie würde allerdings etwas mit den Zähnen knirschen) !😁

Jedenfalls Euch allen viel Glück mit schneller Lieferung !

Erwin

Deine Antwort