Aktuelle Lieferzeiten?
Hallo,
Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?
Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:
Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €
Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.
Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?
Beste Antwort im Thema
So,
heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.
Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.
Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.
Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.
Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.
Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.
Gruß
47xsr2
1573 Antworten
Hallo an Alle,
also der Hagelschaden wirkt sich nicht wirklich auf die Auslieferungen aus. Das Tagesgeschäft läuft unbeirrt weiter...
Zum Thema Hagel gibts hier einen seperaten Punkt im Forum. Dort habe ich einiges zur Situation geschrieben, einfach nachlesen....
Allen anderen viel Spass mit dem Neuen ;-)
sollte meinen passerati am 08.07.08 erhalten - wurde am 04.07.08 verschoben - heute info vom 🙂 - er ist in wolfsburg. ich fahre am 15.07. hin und bekomme ihn endlich am 16.07.08 übergeben - - total gespannt
@Safety-Supervisor
Da haben wir den gleichen Anreise und Abholtag. 10::00 Uhr ist Übergabe.
Gruß Lutschi
@Lutschi
was bekommst du den diesmal für einen, wieder einen 3,2FSI oder wagst du nach deinem 170PS-PD nochmal einen Versuch mit dem 170PS-CR?
Ähnliche Themen
Also meine Produktionswoche wurde nun von KW27 auf KW28 verschoben. Bis mein Passat 3.2 in die Schweiz kommt warte ich also noch ganze 4 Wochen :-(
Dabei bestellt Anfangs April.
Zitat:
Original geschrieben von Lutschi_W210
@Safety-SupervisorDa haben wir den gleichen Anreise und Abholtag. 10::00 Uhr ist Übergabe.
Gruß Lutschi
@ Lutschi - ich hab um 11.00 uhr übergabe - vielleicht sieht man sich ja - silberner variant comfortline mit dm-bo ..
Hallo @ *,
gerade hat mein wirklich Freundlicher angerufen, Termin in WOB gemacht:
Bestellung: Anfang Juni (weiss nicht genau wann er ihn eingegeben hat)
Unv. Liefertermin: 29.08.08
Termin WOB nun möglich ab 01.09.08
Termin gemacht wegen Urlaub: 06.09.08
also ca. 12 Wochen Lieferzeit. Noch ganz schön lange hin :-(
Hi,
habe meinen gestern bestellt und als Liefertermin den 24.9. genannt bekommen.
Tja, das ist wohl noch was hin 🙁 - es sind aber auch von Mitte bis Ende Juli noch 2 Wochen Werksferien dazwischen.
Unten die Ausstattung.
Gruß, Tom
Alcantara/Leder Nappa Schwarz
Dekoreinlagen "Aluminium gebürstet" für Instrumententafel und Mittelkonsole
Entfall der Schriftzüge für die Modell und Motorbezeichnung am Fahrzeugheck
Dachreling silber eloxiert, mit 2 Trägestäben silber eloxiert
"Technologie"- mit "Professional"-Paket
- Diebstahlwarnanlage "Plus" mit Wegfahrsperre elektronisch, Innenraumüberwachung, Back-Up-Horn, Abschleppschutz und Komfortschließung
- Mobiltelefonvorbereitung "Premium"
- Multifunktionsanzeige "Plus" mit erweiterten Anzeigemöglichkeiten
- Multifunktions-Lederlenkrad (3 Speichen)
- Navigation "RNS 510" mit MP3-Wiedergabefunktion
- Parklenkassistent "Park Assist" mit Rückfahrkamera "Rear Assist"
- ParkPilot mit Rückfahrkamera "Rear Assist"
- Schiebe-/Ausstell-Glasdach elektrisch
- Seitenairbag hinten
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Sonnenschutzrollo an den Türscheiben hinten
- Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht
"Licht und Sicht"- Paket, zusätzlich mit automatisch abblendendem Fahreraußenspiegel
- Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit integrierter Umfeldbeleuchtung
Winterpaket 3
Navigation "RNS 510 Volkswagen Sound"
Multimediabuchse AUX-IN
Multimediabuchse MEDIA-IN
Reifenfülldruck-Kontrollsystem
Automatische Distanzregelung ACC
Schlüsselloses Schließ- und Startsystem KESSY
Gepäckraumklappe mit elektrischer Öffnung und Schließung
Gepäckmanagement-Paket
Netztrennwand
Regenschirm, schwarz, passend für Regenschirmfach
Steckdose, 230 V, hinten
2 Kindersitze integriert in die äußeren Rücksitze
Dass dies so lange dauert, verdankst du dem Importeur AMAG.
Die haben die April-Bestellungen nämlich nicht rechtzeig ans Werk nach Deutschland
weiergesandt. Hat mit dem Modelljahr von 08 zu 09 ab Wo.22 zu tun.
Habe auch anfang April bestellt, auch 3.2l. mit Liefertermin Ende August.
Sooooo..lange wollte ich nicht mehr warten auf einen Variant, habe stornieren können und ein Passat CC bestellt, kommt imSeptember.
Grüsse auch aus der CH.
Zitat:
Original geschrieben von buda5767
Also meine Produktionswoche wurde nun von KW27 auf KW28 verschoben. Bis mein Passat 3.2 in die Schweiz kommt warte ich also noch ganze 4 Wochen :-(
Es wird ein TDI 170 PS da ich jetzt wöchentlich nach Düsseldorf fahren muß für 2 Jahre. Dies würde mit meinem 3.2er teuer werden. Ich wollte umbedingt auf den Erdgas warten, mein Arbeitgeber nicht.
Gruß Lutschi
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
@Lutschiwas bekommst du den diesmal für einen, wieder einen 3,2FSI oder wagst du nach deinem 170PS-PD nochmal einen Versuch mit dem 170PS-CR?
So, heissa!
Meinen habe ich Anfang Mai (KW19) bei dem Leasinggeber bestellt und hatte die Lieferzeit "Ende Juli" bekommen. Nach Rücksprache irgendwann vor zwei Wochen hatten die dann sich auf KW30 konkretisiert.
Also nix mit neuem Auto in den Urlaub
Vorgestern bekam ich einen Anruf vom ausliefernden Autohaus, dass es am Montag soweit sei, nur leider knapp daneben, da will ich bereits auf einer Fähre Richtung Norwegen stehen. Daraufhin haben die sich doch ein wenig Mühe gegen und ich fahre gleich die Karre abholen, heissa!
Ich weiss noch nicht, was risikovoller ist, mit dem neuen Passi in Urlaub oder mit der blöden Franzakenkarre...
Obwohl zum Einfahren kann es nichts besseres geben, erstmal ordentlich Autobahn.
Achja: Comfortline tdi 103kw DSG, Business Paket, Einparkhilfe, Multifunktionslenkrad, Climatronic, normales RCD 310, nix aussergewöhnliches. 9 Wochen.
Und: da ich meine vielfältigen eigenen GPS-Empfänger nutzen will und muss und ich keinen Bock auf Saugnapf mehr habe, hab ich dann vorgestern noch flott bei navisys die Waeco-Halterlösung bestellt und der hammer, die Lieferung ist sogar schon auf dem Zustell-DHL-wagen. Superschneller und kompetenter Laden!
Zitat:
Original geschrieben von iDoc
Ich weiss noch nicht, was risikovoller ist, mit dem neuen Passi in Urlaub oder mit der blöden Franzakenkarre...
Obwohl zum Einfahren kann es nichts besseres geben, erstmal ordentlich Autobahn.
Na dann erstmal Herzlichen Glückwunsch 😁.
Ich hatte auch einen Franzosen (Peugeot 407), den ich tatsächlich sehr mochte und gerne gefahren habe, wenn er mal fuhr; in 3 1/2 Jahren war der ca. 70x in der Werkstatt (90% Garantieleistung) und wird auch derzeit seit gut 4 Wochen wieder repariert, obwohl er seit 3 Tagen in Zahlung gehen sollte. Leider hatte ich den Absprung zur Wandlung irgendwann verpasst.
Sicherlich war bzw. ist mein Peugeot auch für französische Autos eine unrühmliche Ausnahme, allerdings würde ich das "Risiko" einer Urlaubsfahrt eher im Passat wagen...
Btw. Zum Einfahren sind eigentlich Landstrassen wegen der unterschiedlichen Belastung / Leistungsabfrage die bessere Wahl - trotzdem würde ich natürlich nach Norwegen eher die Autobahn vorziehen.
Zitat:
Original geschrieben von xxandixx
Dass dies so lange dauert, verdankst du dem Importeur AMAG.
Die haben die April-Bestellungen nämlich nicht rechtzeig ans Werk nach Deutschland
weiergesandt. Hat mit dem Modelljahr von 08 zu 09 ab Wo.22 zu tun.
Habe auch anfang April bestellt, auch 3.2l. mit Liefertermin Ende August.
Sooooo..lange wollte ich nicht mehr warten auf einen Variant, habe stornieren können und ein Passat CC bestellt, kommt imSeptember.
Grüsse auch aus der CH.
Dafür habe ich nun ein 09 Modell statt ein 08 Modell? Ist das nun ein Vorteil oder Nachteil
Gruss Buda
Zitat:
Original geschrieben von xxandixx
Zitat:
Original geschrieben von buda5767
morgen gehts nach wolfsburg und übermorgen wagenübergabe 🙂
bestellt wurde er ende april - so ca. 12 Wochen lieferzeit also
Mhm vielleicht ist das beruhigend zu hören, dass es heisst, die Arbeiten (aufgrund des Hagelschadens) sollen noch vor den Werksferien beendet werden. Leider ist diese Info bisher noch nicht von mehreren Seiten bestätigt worden. Also bitte freut Euch nicht allzu sehr.....
Ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen.
Gruß Nils