Aktuelle Lieferzeiten?
Hallo,
Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?
Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:
Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €
Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.
Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?
Beste Antwort im Thema
So,
heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.
Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.
Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.
Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.
Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.
Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.
Gruß
47xsr2
1573 Antworten
Ein kleines Update von mir:
Meinen Variant Highline habe ich am 20.05.08 bestellt, in der Auftragsbestätigung stand als unverbindlicher Termin der 04.08.2008 und heute habe ich als Termin den 26.08.2008 vereinbart. Ob da wohl "nur" die Werksferien den Termin so nach hinten gedrückt haben, würde mich schon mal interessieren.
Hi, mein Chef hat mir einen Passat Variant 1,9 CR am 10.4.2008 bestellt. das Auto ist bis heute nicht da und auch kein Liefertermin in Sicht........jetzt festhalten......angeblich steht das Auto fertig in Emden, es fehlt nur
.......DAS RADIO!!! Wer`s glaubt......
Zitat:
Original geschrieben von Zagorec01
Hi, mein Chef hat mir einen Passat Variant 1,9 CR am 10.4.2008 bestellt. das Auto ist bis heute nicht da und auch kein Liefertermin in Sicht........jetzt festhalten......angeblich steht das Auto fertig in Emden, es fehlt nur
Das ist nicht zu glauben, aber wahr. Wer RCD310 bestellt hat beim Passat darf gerade bis KW33/34 warten. In Emden gibts keine RCD310 mehr. Die Autos sind fertiggestellt und stehen dort ohne Radio.
Zitat:
Hallo,
ist tatsächlich so es fehlen bei einigen Fahrzeugen nur noch das Radio....Es stehen mehrere Parkplatzreihen mit fertigen Fahrzeugen, Aufschrift: Radio fehlt!
Ähnliche Themen
Zitat:
Hi,
seit wann gibt es den 1.9 TDI als CR??
Wie ledewo schon schreibt bekommst du nicht einen 1,9 TDI CR sondern den guten alten 8-Ventil PD (Pumpe-Düse).
Das mit den Radio scheint zu stimmen. Im Golfteil dieses Forums schreiben einige dass sie ihren bestellten Golf+ mit RCD300, der durch das Produktionsdatum ins MJ09 gerutscht ist und somit eigentlich das RCD310 bekommen sollte, statt dessen ohne Aufpreis mit RCD510 geliefert bekommen haben.
So!
Komme gerade von der ersten Fahrt mit meinem neuen Auto zurück:
Bestellt am 28.05.2008. Geändert am 16.06.2008 (andere Innenfarbe + Dynaudio) und heute morgen beim Händer abgeholt.
Lieferzeit ca. 8 Wochen. Das kann sich doch sehen lassen.
Passat 3C Variant Highline 2.0 TDI CR DSG 170PS, RNS 510 Dynaudio, ACC, DDC, Leder, Technikpaket, +++
Die Karre iss soooo geil!!
Mal überlegen, wo könnte ich denn heute noch so überall hinfahren... ;-)
Grüße
Matthias.
Zitat:
Original geschrieben von GeTeIh
...Bestellt am 28.05.2008. Geändert am 16.06.2008 (andere Innenfarbe + Dynaudio) und heute morgen beim Händer abgeholt.
Lieferzeit ca. 8 Wochen....
Das sind sogar nur 7 Wochen (und 2 Tage), echt rekordverdächtig...
Viel Spass mit dem schönen Auto...!!!
Grüße aus Berlin,
Kay
Zitat:
Original geschrieben von GeTeIh
So!
Komme gerade von der ersten Fahrt mit meinem neuen Auto zurück:Bestellt am 28.05.2008. Geändert am 16.06.2008 (andere Innenfarbe + Dynaudio) und heute morgen beim Händer abgeholt.
Lieferzeit ca. 8 Wochen. Das kann sich doch sehen lassen.Passat 3C Variant Highline 2.0 TDI CR DSG 170PS, RNS 510 Dynaudio, ACC, DDC, Leder, Technikpaket, +++
Die Karre iss soooo geil!!
Mal überlegen, wo könnte ich denn heute noch so überall hinfahren... ;-)Grüße
Matthias.
Hi,
Herzlichen Glückwunsch. Mach mal ein paar Fotos von deiner Karre😁. Was für Felgen hast du drauf..??
Gruß
Hi,
danke, den Spaß werde ich haben.
Es sind die LeMans Felgen drauf.
Ich habe ein paar Bilder gemacht. Sind in diesem Thread hier zu finden.
Grüße
Matthias.
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Wie ledewo schon schreibt bekommst du nicht einen 1,9 TDI CR sondern den guten alten 8-Ventil PD (Pumpe-Düse).Das mit den Radio scheint zu stimmen. Im Golfteil dieses Forums schreiben einige dass sie ihren bestellten Golf+ mit RCD300, der durch das Produktionsdatum ins MJ09 gerutscht ist und somit eigentlich das RCD310 bekommen sollte, statt dessen ohne Aufpreis mit RCD510 geliefert bekommen haben.
Hi, bin im Urlaub( mit altem Auto ;o(( ) und kann deshalb erst jetzt schreiben. Also, das mit dem CR hat der Haendler mir als Grund genannt warum das Auto 5 Wochen laengere Lieferzeit hatte. Angeblich gab es Probleme mit gerade diesem 1,9 TDI CR ( Lieferzeit)!! Deshalb verwirrt es mich ein wenig wenn ihr schreibt das es diesen Motor gar nicht gibt. Sollte es aber ab Produktionswoche 22.... meiner wurde in KW 28 produziert...seltsam!!Gruesse aus Kroatien
Vielleicht nochmal zur genauen Klarstellung. Bekommst du einen 1,9TDI 105PS oder vielleicht doch einen 2,0TDI 140PS? Letzterer ist ein CR, der 105PS ein PD.
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Vielleicht nochmal zur genauen Klarstellung. Bekommst du einen 1,9TDI 105PS oder vielleicht doch einen 2,0TDI 140PS? Letzterer ist ein CR, der 105PS ein PD.
Hi, 1,9 TDI 105 PS..... Firmenwagen halt!! Also wie gesagt, laut Haendler CR.... aber gut, vielleicht hab ich da was falsch verstanden..... lassen wir uns ueberraschen...wenns soweit ist, sag ich bescheid ;o)) Gruss
Hallo in`s Forum von bisherigem Golf-Fahrer,
alt: Golf-Variant IV TDI; habe am 28.02. einen Golf Variant V Sportline bestellt; vorauss Liefertermin Ende August. Ende April Aussage meines Freundlichen: "er kann keine Aussage machen"; weder zu Produktions- noch zu Liefertermin; vorauss. Ende Sept, eher Oktober 08 ( acht Monate Lieferzeit für einen Golf Variant ????? ). Damit "Schnauze voll" - am 08.05. vom Vertrag zurückgetreten und neue Bestellung: Passat Variant Sportline 1,8 TSI mit Technologiepaket usw.: Liefertermin KW 27 = erste Juli-Woche.
Am 29. Mai wollte ich die Bestellung noch abändern ( hätte gerne DCC dazugenommen). Wurde vom Werk nicht mehr angenommen, da "Dispo abgeschlossen und Wagen zur Produktion eingeplant".
Der natürlich unverbindlich vereinbarte Auslieferungstermin KW 27 verstrich. Meine Befürchtung: Hagelschaden in Emden.
Am 9.7. dann erste Nachricht bei meinem Händler nach vorheriger "Funkstille" durch das Werk: vom Hagel nicht betroffen, der Wagen müße aber auf "Verwirbelungsschäden" untersucht werden??? Und natürlich kein neuer Termin genannt. Sollte ich mich jetzt freuen oder ärgern?
Aber jetzt kommts noch besser: heutige Auskunft des Werkes Emden gegenüber meinem Händler: es hat gar nichts mit dem Hagelschaden zu tun!
Mein Passat wird ( frühestens und nur vielleicht ) in KW 32 fertigmontiert: lt Werk liegt es daran, daß die bestellten Reifen ( Sportpaket Avignon ) und das "Radio" ( RNS 510 als Teil des Technologiepaketes ) nicht vorrätig sind!!!!
Das heißt für mich: steht mein Wagen jetzt in Emden "aufgebockt" herum?????????
Kam heute zumindest so bei meinem Händler rüber: VW ist zuerst interessiert am Export. Wenn ich das gewußt hätte, hätte ich VW nicht mit meinem Kaufgesuch belästigt, sondern hätte mal rumgefragt, ob ein anderer Hersteller bereit ist, einen Wagen für knapp EUR 40.000,-- an den Mann/die Frau zu bringen.
Bin mehr als gefrustet und mal gespannt, wie das Spiel weitergeht.
Vom Rücktritt aus dem Kaufvertrag ( 6 + 2 Wochen ) bin ich bald nicht mehr weit entfernt.
Haben wir evtl Insider im Forum, die zu der Aussage über fehlende Reifen/Radio/Navi etwas sagen können?
Trotzdem noch schönen Tag und ebensolche Grüße: werner
Ähnliche Terminsituation auch bei mir.
Passat BlueMotion, Technologiepaket, usw...
Bestellt: KW19
Unverbindliches Lieferdatum: KW31
Anruf vom :-) in KW29: Abholung WOB KW37
(Außer Verweis auf Hagel keinerlei Infos...)
Was heisst bitte "Rücktritt aus dem Kaufvertrag ( 6 + 2 Wochen )"?? Habe ich ein Sonder-Rücktrittsrecht, wenn sich mein Passat nochmal im Termin verschiebt?