Aktuelle Lieferzeiten?
Hallo,
Bitte gebt mir mal informationen, wann ihr euern Passi bestellt habt und wann er dann entweder beim Händler geliefert, oder Ihr Ihn Wolfburg abholen könnt?
Habe meinen am 21.05.2008 bestellt. Mit Abholung in Wolfsburg.
Folgende Ausstattung:
Passat Variant Sportline 2,0 l TDI mit Dieselpartikelfilter 125 kW (170 PS) 6-Gang
Außenlackierung
Reflexsilber Metallic
Anhängevorrichtung abnehmbar
Diebstahlwarnanlage "Plus" für "Business"-/"Professional"-Paket
Multifunktions-Lederlenkrad
"RNS 510 DYNAUDIO Sound" Volkswagen Individual
"Technologie"-Paket
"Professional"-Paket
Navigations-DVD Westeuropa
Parklenkassistent "Park Assist" inkl. ParkPilot und Rückfahrkamera "Rear Assist"
Fahrlichtschaltung automatisch, mit Dauerfahrlicht, "Leaving home"-Funktion und manueller "Coming home"-Funktion
Netztrennwand
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" mit Bluetooth-Schnittstelle (rSAP)und Sprachbedienung
39.555,00 €
Ich will nämlich um den 10.07.2008 in den Urlaub fahren. Gehe aber davon aus, dass ich noch mit meinem alten Passi fahren muss.
Aber vielleicht klappt es ja doch bis dahin mit dem neuen?
Beste Antwort im Thema
So,
heute habe ich meinen Passat endlich in Emden in Empfang nehmen können - als einer der letzten in diesem Jahr, denn in Emden fangen morgen die auf 4 Wochen verlängerten Betriebsferien an.
Die Abwicklung im Kundencenter ging wirklich schnell, freundlich und unkompliziert. Ein Lob auch an die Jungs von Sixt in Emden. Als ich meinen Mietwagen dort abgab checkten die sofort wo ich hin will und ein netter Mitarbeiter von Sixt hat mich dann noch schnell zum Wek gefahren.
Nach der Übernahme habe ich dann noch an einer Werksbesichtigung teilgenommen.
Es ist schon sehr interessant den über 700 Industrierobotern beim Zusammenbau der Rohkarosserie zuzusehen. Was mich überrascht hat ist auch die Tatsache, dass die Karosserie schon bei Beginn des Rohbaus eindeutig einem Kundenauftrag zugeordnet ist und auch schon eine Fahrgestellnummer hat. Ich dachte bisher, dass die Zurdnung zum Auftrag erst bei der Lackierung erfolgt und die Karossen bsi dahin quasi anonym bleiben. Die Fahrgestellnummer wird übrigens als allererster Montageschritt, nachdem die Karosserien aus dem Zwischenpuffer am Ende der Lackieranlage in die Montage kommen, eingefräst - mittlerweile an 3 Stellen der Karosserie.
Der sehr kompetente Mitarbeiter, der die Führung gemacht hat, gab mir übrigens noch einen Hinweis daruf, warum die Passats mit Technologiepaket teilweise die langen Lieferzeiten haben. Es liegt nicht nur an den RNS510 oder den Rückfahrkameras.
Bei der Reihenfolgenbildung für die Montage müssen gewisse Restriktionen bzgl. der Einbauleistungen von bestimmten Montagestationen beachtet werden.
Eine dieser Restriktionen ist z.B. dass nur jedes 7. Fahrzeug ein Schiebedach haben darf - Bei mehr als 1/7 Anteil Schiebedach an den Gesamtbestellungen führt das dann zu verlängerten Lieferfristen.
Gruß
47xsr2
1573 Antworten
Kenne mich leider in der rechtlichen Lage in einem Fall der Lieferverzögerung nicht aus, deshalb würde mich mal interessieren welchen Anspruch man dem Händler gegenüber hat wenn das bestellte Auto nicht pünktlich geliefert wird!?
Vorallem interessiert mich hierbei ob man einen Anspruch auf einen Leihwagen hat!
Es grüßt euch der Chris
Zitat:
Original geschrieben von RZA
wie ich eben bei shortnews lesen konnte, wird vw die produktion im hauptwerk wolfsburg vom 18.12 - 11.01. stilllegen.
ich drücke euch allen, die ihr noch auf auch euere wagen wartet, die daumen, dass sich die auslieferung nicht verzörgern wird. und wenn doch, dann hoffentlich nicht zu weit nach hinten.hab die harte des zeit des wartens noch gut in erinnerung! nehmt euch viel zeit für den tag in wolfsburg! das lohnt sich auf jeden fall!
@RCA
Vielen Dank für die Anteilnahme, aber der Passat wird in Emden gebaut und nicht in Wolfsburg..........
Ich werde langsam wahnsinnig. Meiner ist für die 49.KW eingeplant, aber bis gestern konnte mir mein Händler nicht sagen, ob es dabei bleibt. Ich finde das sehr komisch, wenn man 1 Woche vorher noch nicht den genauen Bautag kennt..............
Grüße vom Niederrhein
Wenn er eingeplant ist, wird er auch gebaut. Was soll denn nach Meinung des Freundlichen noch den Baubeginn verzögern?
Meiner war auch in der seit Mitte Oktober für die KW 46 eingeplant, und wurde dann nochmal auf 47 geschoben. Habe bis heute noch keine Info, ob er tatsächlich nun letzte Woche gebaut wurde. Händler hat aber immerhin schon mal die Rechnung, von daher gehe ich mal davon aus, dass er auch fertig ist.
Das warten hat dann ja langsam ein Ende. Bestellt am 13.7.08
Ähnliche Themen
Habe heute einen Anruf vom Händler bekommen welcher mir mitteilte das mein Passat im Januar zwischen dem 05.01.2009 und 18.01.2009 in WOB abgeholt werden kann!
Bestellt habe ich ihn am 01.September 2008. Wäre also dann eine Lieferzeit von ca. 4 Monaten!
Es grüßt euch Chris
Hallo Leute!
Hab heute von meinen 🙂 abholtermin bekommen, 22.12. das Warten hat ein Ende! :-))))))))))
5 Monate Wartezeit sind schon ganz schön heftig (ende Juli bestellt). Da ich über die Feiertage aber keine Zeit hab, werd ich den Passi erst Anfang Januar abholen, morgen gleich mal anrufen, Termin machen und noch ein paar Wochen Vorfreude dazubuchen! Wär zwar ein schönes Weihnachtsgeschenk geworden, aber passt ja eh nicht untern Weihnachtsbaum.😉
VW Passat Limo 1.4 TSI Comfortline mit DSG (Schwarz), Xenon, Businesspaket, AAK, Parkpilot, Ganzjahresreifen, RCD 310, 3 Speichen-MFU-Lenkrad, Climatronic 😁 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von Altenstaedter
Meiner war auch in der seit Mitte Oktober für die KW 46 eingeplant, und wurde dann nochmal auf 47 geschoben. Habe bis heute noch keine Info, ob er tatsächlich nun letzte Woche gebaut wurde. Händler hat aber immerhin schon mal die Rechnung, von daher gehe ich mal davon aus, dass er auch fertig ist.Das warten hat dann ja langsam ein Ende. Bestellt am 13.7.08
Hallo Altenstaedter,
wenn die Rechnung schon beim Händler liegt, ist der Wagen in etwa 2 Wochen auch dort.
War bei mir genauso. Bestellt Anfang Juli, gebaut (nach mehrmaligen Aufschüben) in KW 47, jetzt liegt die Rechnung beim Händler und in etwa 2 Wochen (also Anf. KW 50) kann ich ihn abholen.
Grüße aus Berlin,
Kay
Hurrrrrrraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!
So langsam gehts voran. Der Passat wird seit heute gebaut. Wenn ich gaaaaaaaaaaaaanz viel Glück habe, wird er an meinem Geburtstag ausgeliefert!!!!!!! Die Spannung wird immer größer!!!!!!!!!!!!
Hallo, meiner war für die 52. KW vorgesehen und ist jetzt verschoben worden auf die 6. KW 2009 !
Ich hoffe es bleibt dabei.
Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass nur Wolfsburg für 3 Wochen zu hat !
Na endlich, am 03.12. hole ich meinen Passat Variant in deep-black ab.
Ziemlich genau 5 Monate nach Bestellung.
Grund für die lange Verzögerung war laut meines Freundlichen, dass der Navi-Lieferant Probleme mit dem RNS-510 hat.
Grüße aus Berlin,
Kay
Na endlich: Auch ich kann nun positives berichten:
Unseren Passat 1,8 TSI RLine in weiß können wir am 22.12.08 in Wolfsburg abholen.
Bestellt am 17.07.08.
Das Einzigste, was mir bei der Sache, außer der enormen Lieferzeit aufstößt ist, das VW selbst die eigenen Händler
nicht näher informiert. Ich hätte mit der langen Lieferzeit besser leben können, wenn ich den Grund dafür erfahren hätte.
Ich habe weder das Technologie Paket noch ein einzelnes 510er Navi geordert, welches ja angeblich für einige Lieferprobleme
im Konzern gesorgt hat. Die Informationspolitik gefällt mir hier absolut nicht.
Nun gut:
Wir freuen uns trotzdem, dass nun Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist.
Allen anderen Wartenden drücke ich fest die Daumen!
Grüße,
Michiman
Hallo ihr Wartenden,
auch ich habe heute vom Freundlichen die Bestätigung bekommen, daß mein Passat in der 50. kw gebaut wird. Die Auslieferung wird aber leider erst in der 2. kw 09 beim Händler stattfinden.
Zur Erinnerung: 2.0 TDI, 140 PS mit Technologie- und Business-Paket, Comfortline mit DSG in Islandgrau, mit einigem Schnick-Schnack.
Bestellt am 25.08. - unverb. Liefertermin Ende Oktober
Auftragsbestätigung - unverb. Liefertermin Ende November
Ich freue mich auf jeden Fall auf mein nachträgliches Christkindl. Bin bisher nur Audi gefahren und trotz der vielen negativen Kritiken schon sehr gespannt auf meinen ersten VW.
Viele Grüße
regrub
Zitat:
Original geschrieben von 47xsr2
Hurra, es wird langsam was :-)Zitat:
Original geschrieben von 47xsr2
Hallo an Alle Forenmitglieder,nachdem ich dieses sehr interessante Forum seit einigen Wochen verfolge möchte ich
auch mal meine Erfahrungen zum Thema Lieferzeiten mitteilen:Bestellt am 18.08.2008 (über VW Firmen-Leasing):
Passat Variant Highline 2,0 TDI
islandgrau/schwarz Leder-Alcantara
125 KW, 6-Gang-Getriebe
Technologie-Paket
Business-Paket
Professional-Paket
12-Wege Top-Sportsitze
Premium FSE
Netztrennwand
17" LeMans
Abholung in Emden18.08.2008: unverbindlicher Liefertermin 10/2008
02.09.2008: leasingbestätigung eingetroffen
Ende September : unverbindlicher Liefertermin Ende 11/2008
Mitte Oktober: unverbindlicher Liefertermin 12/2008 (aber noch vor Weihnachten
Bis jetzt: nichts neuesVW scheint seine Kunden nicht zu lieben - Vielleicht liebt VW ja zukünftig nur noch die Kunden, die einen Porsche bestellen!
Gruß
47xsr2
Heute habe ich von meinem Händler erfahren, dass der definitive Bautag der 3.12.2008 ist.
Wie lange dauert es eigentlich bis ich den Wagen dann (in Emden!) abholen kann.Gruß
47xsr2
So,
heute wurde tatsächlich der Bau begonnen. Mein :-) teilte mir heute nachmittag mit, dass mein Passat auf Zählpunkt 4 steht.
Vielleicht wir er ja diese Woche noch fertig.
4 Monate Warterei reicht aber auch.
Gruß
47xsr2
Ich hab heute von meinem Freundlichen erfahren, dass meine Karre auf Produktionswoche 03/09 steht und die definitive Einplanung vorr. mit Woche 02/09 erfolgt. Machen die das echt so knapp? Kann mir kaum vorstellen, dass das Auto einen Produktionstag kriegt und schon eine Woche später gebaut wird.
Grüsse
Chris
Hallo,
ich warte immer noch, langsam habe ich kein Bock mehr auf den Wagen. VW hält es nicht mal für nötig einen zu informieren wenn sich die Produktion verzögert oder der Wagen kurz vor der Auslieferrung ist. Bei Audi war das auf jedenfall besser. Nachfragen beim 🙂 haben auch nichts gebracht. Zitat VW informiert uns auch nicht. Kann ich kaum glauben, so einen Aroganten Haufen wie VW habe ich noch nie gesehen. Na ja wenn das Auto noch diesen Winter noch kommt lass ich es euch wissen. ( Passsat Highline 2,0 TDI 170 PS )
Gruß Thomas