Aktuelle Lieferzeiten Q8 e-tron

Audi Q8 e-tron GE

Ich habe heute bestellt und angezahlt. Ca. 10 Monate sollte es dauern, ...vielleicht geht ja früher 🙂😁

Mein neuer
616 Antworten

Zitat:

@unlimitter schrieb am 27. August 2023 um 12:56:07 Uhr:

Hi,
Lange nicht mehr dagewesen.

Wann kommt der Wagen ca, wenn ich heute einen Q8 etron 50 Business bestelle?
Sollte doch schneller gehen als beim 55er oder? Kennt sich da wer gut aus?

Der Wagen ist jetzt nicht besonders groß geraten, da ist doch jeder A6 Kombi geräumiger.
Kommt da nochmal ein Q7 Nachfolger?

Einfach Familientauglicher. Der Kofferraum ist ja mickrig.
Danke!

na das ist ja mal ein willkommener Einstand 🙄

dein Händler wird dir den Stand aus dem System geben, wenn du das Auto bestellt hast

was ist schon groß, ich hatte vorher den aktuellen Q7 und ich bekomme die gleichen Samsonite Koffer in den Kofferraum, hat fast die gleichen Liter wie der A6
dazu noch zusätzlicher Platz unter dem Kofferaumboden und ein großes Fach unter der Motorhaube.

wenn du ihn nicht für geräumig hältst, dann wird er für dich wohl nicht passen,

Zitat:

@johro schrieb am 27. August 2023 um 14:25:11 Uhr:

Zitat:

@unlimitter schrieb am 27. August 2023 um 12:56:07 Uhr:

Kommt da nochmal ein Q7 Nachfolger?

Einfach Familientauglicher. Der Kofferraum ist ja mickrig.

was ist schon groß, ich hatte vorher den aktuellen Q7 und ich bekomme die gleichen Samsonite Koffer in den Kofferraum, hat ...
wenn du ihn nicht für geräumig hältst, dann wird er für dich wohl nicht passen,

Sind wir hier schon beim Tesla-Forum? Muss man sich nicht schönreden. Einen 86" Fernseher in einem Q7 zu transportieren war kein Problem. In den e-tron passen durch die geringe Höhe und das doch extrem stark abfallende Heck nicht einmal die üblichen >400Watt Solarpanele hinein.

Aktentaschentauglich ist er aber schon! Halt ein Auto aus der Zeit, wo man als deutsches Ingenieursunternehmen mit Elektromobilität keine Erfahrung hatte und Altpanzer bauen musste. Wer vom (S)Q8 Verbrenner kommt, der vermisst nur die Leistung (nebst Reichweite). Mit letzteren ist ein Ausflug nach Paris mit 2 Kindern und Frau samt Gepäck übrigens auch eine Herausforderung - insbesondere nach dem Kaufrausch bei der Rückkehr.

Freu Dich einfach, denn es ist das erste Elektro-Fahrzeug mit einem Store für (von Audi freigegebene und angepasste) Apps und auch Themes!

Also ich habe einen kompletten Napoleon LEX 485 RSIB mit zwei (demontierten) Seitenteilen und großer SizzleZone plus Zubehör, zwei große Reisetaschen und anderes Geraffel im e-Tron Sportback S transportiert. Ohne dass auch nur ein winziger Kratzer vom Transport gewesen ist.
Für meine Frau und mich war Platz auf der normalen Sitzposition und ein paar Taschen hätten noch gepasst, ohne den Frunk mit zu benutzen.
Für mich genügt das. Wenn ich mehr transportieren muss, nehme ich einen Klaufix an den Ackerhaken, oder meine Carbondose aufs Dach.

So und nu wollen wir zurück zum Thema Lieferzeiten?

Hallo,
Heute den ersehnten Anruf bekommen - Auto ist produziert und die Frage nach dem Abholtermin.
Bestellt: Ende März 2023. Audi Q8 e-Tron 50 Sportback in Madeira Braun
Abholung: Mitte Sptember 2023 als Expressabholung ( ging ein paar Wochen schneller ) im Werk Ingolstadt
Die Vorfreude steigt ;-)

Screenshot-of-your-car
Ähnliche Themen

Hi,
habe heute meinen Q8 e-tron 50 SUV beim Händler geholt, Bestelldatum war Mitte Dezember, ursprünglicher Liefertermin wurde bei Bestellung mit zweite Oktober-Hälfte angegeben. Business Modell in Österreich. Cooles Auto, bin sehr zufrieden mit meiner Wahl!

Hallo, ich habe meinen gestern auch endlich abholen können, Q8 e-tron 50. Bestellt Anfang Dezember, sollte im Mai geliefert werden. Dann wiederholte Verzögerungen durch fehlende Transportkapazitäten in Brüssel und einem Zwischenlager. Aber auch ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl.

Ich habe meinen Q8 e-tron 50 Ende April 23 bestellt, unverbindlicher Liefertermin war damals September 23. Diese Woche habe ich erfahren, dass der Liefertermin laut Werk jetzt im Februar 24 sein soll. Ich würder gerne vom Smartphone Interface IU1 auf den App Store IU4 wechseln. Das sei aber auch nicht mehr möglich, wurde mir gesagt. Änderungen an der Fahrzeugkonfiguration seien nicht mehr möglich. Heißt das, dass das Fahrzeug doch schon in der Produktion eingeplant ist und eventuell früher kommen könnte? Beim Händler konnte ich keine weiteren Informationen erhalten, auch nicht darüber, warum es die Verzögerung gibt...

Zitat:

@Chris-Mobil schrieb am 30. August 2023 um 15:13:03 Uhr:

Ich habe meinen Q8 e-tron 50 Ende April 23 bestellt, unverbindlicher Liefertermin war damals September 23. Diese Woche habe ich erfahren, dass der Liefertermin laut Werk jetzt im Februar 24 sein soll. Ich würder gerne vom Smartphone Interface IU1 auf den App Store IU4 wechseln. Das sei aber auch nicht mehr möglich, wurde mir gesagt. Änderungen an der Fahrzeugkonfiguration seien nicht mehr möglich. Heißt das, dass das Fahrzeug doch schon in der Produktion eingeplant ist und eventuell früher kommen könnte? Beim Händler konnte ich keine weiteren Informationen erhalten, auch nicht darüber, warum es die Verzögerung gibt...

Das ist ja unfassbar. Ich dachte, langsam wird es besser. Auf meiner Bestellung vom Juli steht verbindlich Februar 2024. auf der AB unverbindlich Mai 2024. bin gespannt.

Kurzes Update, diesmal positiv - mein Q8 50 ist nun wieder auf November 2023 von März 2024, also 6-8 Wochen später als ursprünglich gedachte September 2023. Bestellt in Deutschland Anfang März als Großkunde.

Die Lieferzeit für den Q8 Etron wird jetzt mit BIS zu 6 Monaten kommuniziert. Bisher waren es AB 6 Monate.

Das wäre ja mal was positives ??

Bestellt letztes Jahr Ende November mit Lieferung für September! Am Montag die Meldung bekommen, dass der Wagen da ist. Übergabe erfolgt in ca. einer Woche! Also alles, wie vereinbart!

Zitat:

@azza schrieb am 31. August 2023 um 19:14:36 Uhr:

Kurzes Update, diesmal positiv - mein Q8 50 ist nun wieder auf November 2023 von März 2024, also 6-8 Wochen später als ursprünglich gedachte September 2023. Bestellt in Deutschland Anfang März als Großkunde.

Woher weiss den Händler diese Änderungen? Kann er ja nicht sehen?

Zitat:

@johro schrieb am 7. September 2023 um 19:37:06 Uhr:

Woher weiss den Händler diese Änderungen? Kann er ja nicht sehen?

Äh ja - das wäre ja noch schöner wenn der Händler die Liefertermine seine Aufträge nicht sehen könnte. Die "Änderung" zum letzten Austausch mit denen bekomme ich dann auch noch selbst hin 😉

Nein, sieht er ja nicht,
solange keine Nummer für das Auto vergeben wurde ( paar Wochen vor Lieferung) sieht er nichts im system von deinem Wagen.

Deine Antwort