Aktuelle Lieferzeiten Q8 e-tron
Ich habe heute bestellt und angezahlt. Ca. 10 Monate sollte es dauern, ...vielleicht geht ja früher 🙂😁
616 Antworten
Zitat:
Seine Lieferzeit für den Q8 etron waren gerade mal 11 Tage :-)
https://www.bild.de/.../...premiere-fuer-harry-kane-85153230.bild.html
Eigentlich eine richtige Frechheit… da merkt man wieder, was Geld und Berühmtheit alles bewirkt.
was ist da eine Frechheit? stehen ja zig neue Q8 bei den Händlern, kannst ja einen nehmen davon...😎
glaub nicht das Kane sich den selber konfigurieren wollte😉
Zitat:
@johro schrieb am 24. August 2023 um 17:52:40 Uhr:
was ist da eine Frechheit? stehen ja zig neue Q8 bei den Händlern, kannst ja einen nehmen davon...😎glaub nicht das Kane sich den selber konfigurieren wollte😉
Klar, dass du so argumentierst. Du hast ja schließlich deinen Q8 bereits bekommen.
Er hat ja aber recht. Jeder kann zum Händler gehen und sich irgendeinen Q8 mitnehmen. Kane wird sich den Wagen weder konfiguriert haben, noch wird es sein Wunschauto sein. Das ist ein Lagerfahrzeug, oder meinetwegen ein vor Monaten konfiguriertes Fahrzeug, welches zu Werbezwecken beim FC Bayern als Dienstfahrzeug für Spieler eingesetzt wird.
Ähnliche Themen
Yep - da kann man genauso gut rumjammern dass es Q8 bei Sixt gibt. Bei meinem hat sich übrigens zwischenzeitlich nichts getan, steht immer noch auf März'24 leider...
Zitat:
@sallahsado schrieb am 25. August 2023 um 08:04:23 Uhr:
Klar, dass du so argumentierst. Du hast ja schließlich deinen Q8 bereits bekommen.
Nein, ich verstehe die Lieferungen auch nicht,
meine Frau und ich haben im Dezember 2022 zwei Q8 gekauft, der graue 50er wurde im Anfang Mai geliefert und der weiße 55er steht nach wievor auf September wobei der Händler nix genaues sagen kann.
Meine letzte Info war, dass das Auto in der 37.KW den Zielbahnhof NU erreicht - unverbindlich.
Hoffe es bleibt dabei?!?
Eine Frage habe ich an Euch ( sicher falscher Chat….) - ich habe eine 22 Kw Wallbox installiert. Je mehr ich mich mit dem Laden etc. beschäftige und Begriffe wie C- Wert Bedeutung bekommen - wäre es besser wenn ich die Wallbox auf 11 KW drosseln lasse?? Von der Ladezeit würde das sicher meistens passen. Macht das einen signifikanten Unterschied in der Lebensdauer der Batterie o. ist das eher marginal und damit zu vernachlässigen (habe die 114 kw Batterie bestellt)???Wäre dankbar für Information/Meinungen-Danke.
LG
22kW Ladeleistung steckt der e-tron problemlos weg, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Die Ladeleistung kann man beim e-tron aber nicht einstellen, im Zweifel muss man das über die Wallbox regeln.
Zitat:
@xasgardx schrieb am 26. August 2023 um 07:27:08 Uhr:
22kW Ladeleistung steckt der e-tron problemlos weg, da würde ich mir keine Sorgen machen.Die Ladeleistung kann man beim e-tron aber nicht einstellen, im Zweifel muss man das über die Wallbox regeln.
Nochmal o.T.:
Sollte die Box das nicht können: Der Audi Ladeziegel kann auf 50% eingestellt werden.
Aber alleine zur Akkuschonung ist das sicher nicht erforderlich. 11 bis 22kW ist bereits Schonladung für die Akkugröße und dessen Kühlsystem im E-Tron
tatsächlich? ok, das kann sogar meine Batterie-Sparversion beim Stern
Zitat:
@Boeckel schrieb am 26. August 2023 um 01:27:02 Uhr:
Je mehr ich mich mit dem Laden etc. beschäftige und Begriffe wie C- Wert Bedeutung bekommen - wäre es besser wenn ich die Wallbox auf 11 KW drosseln lasse?? V
aber die Regel sagt ja 1/3 der Batterie, dh 30kw kannst laden und ruhig schlafen .....
Mal als positives Beispiel: Q8 E-tron 50 advanced SB - Ausstattung schon erweitert (S-Line Innen, alle Assistenzpakete, HUD, ...) nach Bestellung im April jetzt abholbereit.
Zitat:
@CueEight schrieb am 13. Juli 2023 um 19:19:45 Uhr:
Zitat:
@CueEight schrieb am 24. Mai 2023 um 10:36:53 Uhr:
Habe gerade erfahren, dass auch KW22 nichts wird. Er steht fertig in Brüssel, kann aber nicht abtransportiert werden, da es keine Kapazität in einem Zwischenlager gibt. Keiner weiss, wann es jetzt erfolgen wird. I am not impressed…Kurzes Update: mein 50er ist immer noch nicht in Deutschland, wartet weiterhin in Brüssel auf den Transport in ein Zwischenlager und dann zum Händler. Lt. Rückmeldung von Audi gibt es weiterhin keinen Termin. Jetzt schon seit 6 Wochen. So langsam geht mir die Geduld aus…
Nächste Woche hole ich ihn ab, endlich, Über 3 Monate nach dem unverbindlichen Liefertermin. Gut, dass ich ihn noch immer haben will...
Hi,
Lange nicht mehr dagewesen.
Wann kommt der Wagen ca, wenn ich heute einen Q8 etron 50 Business bestelle?
Sollte doch schneller gehen als beim 55er oder? Kennt sich da wer gut aus?
Der Wagen ist jetzt nicht besonders groß geraten, da ist doch jeder A6 Kombi geräumiger.
Kommt da nochmal ein Q7 Nachfolger?
Einfach Familientauglicher. Der Kofferraum ist ja mickrig.
Danke!