Aktuelle Lieferzeiten Q8 e-tron

Audi Q8 e-tron GE

Ich habe heute bestellt und angezahlt. Ca. 10 Monate sollte es dauern, ...vielleicht geht ja früher 🙂😁

Mein neuer
616 Antworten

Mein 55er bestellt im mai hat nun Dezember 23 zur Auslieferung an Händler. Allerdings mit Edition s line

Wie viele Tage/Wochen ist das Fahrzeug fest bei Audi in der Produktion eingeplant?
Mir würde Liefertermin September genannt. Kann der Händler nun schon sehen, wie die Einplanung bei Audi ist?

Zitat:

@kartdriver91 schrieb am 10. Juli 2023 um 10:23:33 Uhr:

Wie viele Tage/Wochen ist das Fahrzeug fest bei Audi in der Produktion eingeplant?
Mir würde Liefertermin September genannt. Kann der Händler nun schon sehen, wie die Einplanung bei Audi ist?

Mein Händler sagte, 5 Wochen vor der Produktion

Hi zusammen, hat jemand Infos dazu wie aktuell die Lieferzeit beim Q8 e-tron ausschaut?

Ähnliche Themen

Ist der Q8 Etron derzeit überhaupt bestellbar ?

Laut CarNow ja nicht.

Warum sollte er nicht...?

Ich arbeite beim großen T und wir können den Q8 bereits seit mehreren Wochen nicht mehr bestellen.

Zitat:

@Mav28 schrieb am 12. Juli 2023 um 17:45:16 Uhr:

Hi zusammen, hat jemand Infos dazu wie aktuell die Lieferzeit beim Q8 e-tron ausschaut?

Stand 7.7. - Q8 etron alle Varianten normalerweise 6 Monate (außer halt die lieferzeitverlängernden Ausstattungen)

Witzig.. und vom Manager Magazin auf LinkedIn fliegt mir gerade ein Newsletter zu mit dem Bilduntertitel:

"Sofort verfügbar und (halbwegs) günstig: Audi stützt den Verkauf des Q8 e-tron"

6 Monate ist für mich nicht "sofort verfügbar" 😉

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 13. Juli 2023 um 08:56:40 Uhr:

Witzig.. und vom Manager Magazin auf LinkedIn fliegt mir gerade ein Newsletter zu mit dem Bilduntertitel:

"Sofort verfügbar und (halbwegs) günstig: Audi stützt den Verkauf des Q8 e-tron"

6 Monate ist für mich nicht "sofort verfügbar" 😉

Gibt wohl gerade ne' Aktion von Audi, aber anscheinend nur für den 55er, aber immer noch ein LF von 1 und mehr für Endkunden. Lieferzeit laut meinem Händler 4-6 Monate.

Zitat:

@CueEight schrieb am 24. Mai 2023 um 10:36:53 Uhr:

Zitat:

@CueEight schrieb am 29. März 2023 um 17:24:24 Uhr:

Mein sehr mager ausgestatteter 50er, bestellt Anfang Dez. 2022, sollte in KW 20 kommen, hat sich auf KW 22 verschoben.

Habe gerade erfahren, dass auch KW22 nichts wird. Er steht fertig in Brüssel, kann aber nicht abtransportiert werden, da es keine Kapazität in einem Zwischenlager gibt. Keiner weiss, wann es jetzt erfolgen wird. I am not impressed…

Kurzes Update: mein 50er ist immer noch nicht in Deutschland, wartet weiterhin in Brüssel auf den Transport in ein Zwischenlager und dann zum Händler. Lt. Rückmeldung von Audi gibt es weiterhin keinen Termin. Jetzt schon seit 6 Wochen. So langsam geht mir die Geduld aus…

Zitat:

@SantaClaus schrieb am 21. März 2023 um 12:33:40 Uhr:

Zitat:

@kartdriver91 schrieb am 21. März 2023 um 10:20:11 Uhr:

Vom 55er schon was gehört bzgl Lieferzeitverkürzung?

Gestern noch mal bei meinem Händler nachgefragt. Ist ein 55er, bestellt im November 22, Lieferung 09.23. Ergebnis: Keine Änderung. Scheinen wohl nur die 50er Glück zu haben...

Heute Mitteilung vom Autohaus bekommen: Auto ist da! Ohne Vorwarnung 2,5 Monate früher. Richtig gut organisiert der Laden....

Ich wollte so ein Fahrzeug gerne als Dienstwagen bestellen. Aber so langsam denke ich darüber nach. Versuche seit mehreren Wochen! eine Probefahrt zu bekommen - Aussage war/ist dass die Fahrzeuge zentral bereitgestellt werden und es dauert. Das mit den Lieferzeiten scheint ja auch ein Glücksspiel zu sein aktuell - höre jedes Mal andere Aussagen.

Hallo zusammen!
Mitte März hab ich einen 50er bestellt (https://www.audi.de/A726VZP1 - der eigentliche Code funktioniert nicht mehr, offenbar wurden Elemente geändert). Bisher habe ich weder was zu Produktionsstart, noch zu Lieferdatum erfahren.
Man darf auch dem Verkäufer hinterherlaufen, um was neues zu erfahren. Der muss auch mit Audi direkt Kontakt aufnehmen. Einfach lächerlich, ein derartiges Kommunikationsverhalten gegenüber Kunden.
Noch kürzlich hat sich der (Ex-) Audi Chef hingestellt und verkündet, dass jeder, der jetzt ein Auto bestellt, es noch diese Jahr bekäme. Tja, ich kann nun wohl die Förderung abschreiben (mit September läuft die ja aus).
Würde wenigstens jemand sagen, dass es an einem Ausstattungsdetail liegt und ob ich das nicht streichen möchte, um das Fahrzeug schneller zu erhalten - aber nein, nicht mal das...
Bin da echt am überlegen, das zu stornieren, gerade wenn man hier liest, dass andere auch im März bestellt haben und schon damit fahren und ich nun sehr wahrscheinlich noch ein Zwischenfahrzeug bis zur Lieferung bestellen muss.

Also ich habe den 50er im März bestellt, und meiner steht nun wohl auf März 2024. Wir nähern uns langsam wieder den Corona-Zuständen an 😁

Die 55er gehen wohl schneller momentan.

Deine Antwort