Aktuelle Lieferzeiten für den Arona

Seat Arona 1 (KJ)

Hallo,

mich würde interessieren, wie die aktuellen vom Händler bestätigten unverbindlichen Liefertermine sind. Wir haben unseren Arona am 18. Dezember bestellt und hätten ihn laut Händler im Mai bekommen können. Haben uns dann aber mit Absicht auf Juli setzen lassen in der Hoffnung, dass dann der Benzinpartikelfilter sowie Amazon Alexa verbaut wird.

Also wie sieht es aktuell aus?

Beste Antwort im Thema

Ich habe meinen 115 PS Excellence Benziner mit DSG ende Februar bestellt und hatte mal die KW 18, mal die KW 26 als mgl Liefertermine genannt bekommen...
Nun ist gar kein Liefertermin bekannt, aber laut meinem Händler steht die Produktion zur Zeit bis zur KW 31 aufgrund der Umstellung der Motoren auf das neue Messverfahren.
Vorteil: alle danach produzierten Benziner erhalten ebenfalls einen Partikelfilter sowie die höchste Abgasnorm.
Nachteil: das Auto wird erst nach dem 01.09. zugelassen und somit in der Steuer auch nach der neusten Norm berechnet; laut Seat ca 10% mehr- so mein Händler... ich bin gespannt!
Dass der 1- Liter Benziner komplett aus dem Programm geht, ist ihm nicht bekannt... Auf der Homepage kann man das Auto auch immer noch mit der 1-Liter Maschine konfigurieren...

867 weitere Antworten
867 Antworten

Ich weiß nicht mal, wo er sich zur Zeit befindet...

Warten ist immer blöd. Unsere Bestellung ist nun heute genau zwei Monate her und seitdem nicht einmal eine Bestellbestätigung....

Hast du mal beim Händler nachgefragt? Meiner rief mich an, als das Auto im Werk fest eingeplant war. Das war im Januar. Seitdem warte ich auch...

Zitat:

@Kuestenmaedel39 schrieb am 11. März 2020 um 16:34:46 Uhr:

Hast du mal beim Händler nachgefragt? Meiner rief mich an, als das Auto im Werk fest eingeplant war. Das war im Januar. Seitdem warte ich auch...

Letztens eine Mail geschickt. Nichts. Er meinte Ende März müsste sich was tun

Ähnliche Themen

Meiner sagt mir auch nur immer, wir müssen warten bis das Auto eintrifft. Es hieß 4-6 Wochen nach Bau, also noch im Rahmen, aber ich denke immer, dass das Werk doch dem Autohaus auch Bescheid geben wird. Die stehen ja nicht plötzlich morgens vor der Tür mit ner Ladung neuer Autos...

Hat jemand eigentlich Infos, ob sich die Lieferungen durch Corona verzögern? In Spanien ist es aktuell ja nochmal ne Nummer schlimmer.

Das frage ich mich auch. Habe über Social Media Seat kontaktiert, bekomme aber leider keine Info. Nach der Anweisung der Regierung, dass nun alle Geschäfte schließen sollen, habe ich im Autohaus angerufen, die hatten darüber aber noch keine Info. Ich schätze, die Autohäuser werden nun auch schließen und wir werden noch lange auf unsere Autos warten müssen. Bei mir sind es am Samstag 3 Monate und ich habe überhaupt keine Infos, wo das Auto ist, ob es überhaupt schon in Deutschland ist. Nichts. Das Autohaus gibt mir keine Info und ich halte es für Blödsinn, dass sie nichts darüber wissen. Langsam nervt mich das alles! Das nächste Auto wird eins werden, was schon im Laden steht... 🙁

Oh ja, dass kenne ich. Und dann war das Auto innerhalb von 2 Tagen vor Ort. Alles vera.....

Zitat:

@thomasz1991 schrieb am 16. März 2020 um 19:18:59 Uhr:

Hat jemand eigentlich Infos, ob sich die Lieferungen durch Corona verzögern? In Spanien ist es aktuell ja nochmal ne Nummer schlimmer.

„..Die Maßnahmen der Automobilindustrie im Überblick
Volkswagen hat die Fertigung von Lamborghini und Bugatti in Italien bis zum 25. März eingestellt. Auch in der Slowakei werden vorrübergehend in allen drei Werken des Konzerns keine Fahrzeuge hergestellt. In Spanien steht die Produktion in den Werken Martorell und Navarra still, nachdem die spanische Regierung den Ausnahmezustand verhängt hat: Produziert werden dort unter anderem Fahrzeuge der Marke Seat. In der Tschechischen Republik hält Škoda die Produktion mit Schwierigkeiten noch aufrecht. "Während sich die Situation in China stabilisiert, wird sie in Europa schwieriger. Die Aufrechterhaltung der Lieferketten wird immer komplizierter", fasst ein VW-Konzernsprecher die Lage zusammen. Bisher gebe es jedoch keine Beschlüsse oder Planungen, weitere Werke zu schließen....“
Quelle: Automobil-Produktion

Zitat:

@raniki2010 schrieb am 16. März 2020 um 19:28:55 Uhr:

Alles vera.....

Wer ist diese Vera? 😁

Ansonsten hoffen wir, dass die ganze Geschichte die Wirtschaft nicht allzu sehr gefährdet, und dass möglichst Viele gesund bleiben.
Persönlich denke ich, wir haben angesichts der Situation viele dringendere Probleme als längere Lieferzeiten - leider.

Ja, das ist der aktuelle Stand jetzt... Mein Auto wurde ja aber schon Anfang Februar gebaut... Längere Lieferzeiten wären an sich ja auch kein Problem, man wünscht sich einfach nur mal eine Info... Mein Autohaus hat ab morgen gar nicht mehr geöffnet, da ja alle Läden schließen müssen... Sie wollen sich aber zeitnah melden, was mit den Auslieferungen passiert in dieser Zeit. Mal abwarten.

Oh,Oh, ich traue es mich fast gar nicht zu sagen, aber ich habe meinen seit Montag.
Kann es aber auf Grund der Corona Situation nicht so richtig geniessen.
Für alle Wartenden, hoffe das Ihr bald good News bekommt.
Aber ich glaube auch, ( Sorry, das ich das jetzt sage ) das es im Moment wichtigere Dinge gibt. Nix für ungut.
Glück Auf und bleibt alle gesund. :-)

Ich habe auch Neuigkeiten, mein Wagen ist da 🙂 Ab dem 27.kann ich ihn endlich abholen 🙂)))

Das freut mich für Dich. Dann allzeit gute Fahrt.

Danke, das wünsche ich dir auch!!

Deine Antwort