Aktuelle Lieferzeiten für den Arona
Hallo,
mich würde interessieren, wie die aktuellen vom Händler bestätigten unverbindlichen Liefertermine sind. Wir haben unseren Arona am 18. Dezember bestellt und hätten ihn laut Händler im Mai bekommen können. Haben uns dann aber mit Absicht auf Juli setzen lassen in der Hoffnung, dass dann der Benzinpartikelfilter sowie Amazon Alexa verbaut wird.
Also wie sieht es aktuell aus?
Beste Antwort im Thema
Ich habe meinen 115 PS Excellence Benziner mit DSG ende Februar bestellt und hatte mal die KW 18, mal die KW 26 als mgl Liefertermine genannt bekommen...
Nun ist gar kein Liefertermin bekannt, aber laut meinem Händler steht die Produktion zur Zeit bis zur KW 31 aufgrund der Umstellung der Motoren auf das neue Messverfahren.
Vorteil: alle danach produzierten Benziner erhalten ebenfalls einen Partikelfilter sowie die höchste Abgasnorm.
Nachteil: das Auto wird erst nach dem 01.09. zugelassen und somit in der Steuer auch nach der neusten Norm berechnet; laut Seat ca 10% mehr- so mein Händler... ich bin gespannt!
Dass der 1- Liter Benziner komplett aus dem Programm geht, ist ihm nicht bekannt... Auf der Homepage kann man das Auto auch immer noch mit der 1-Liter Maschine konfigurieren...
867 Antworten
Zitat:
@guezi schrieb am 5. Januar 2019 um 17:03:22 Uhr:
Hallo Koelle1991 und Lusien,
welchen Motor habt ihr denn bestellt?
Der 1.5 hat längere Lieferzeiten wie der 1.0
Hallo Guezi,
ich habe den FR mit 115 PS bestellt
Grüße
Hallo,
habe gestern nochmal mit dem Händler (2 Monate nach Bestellung) telefoniert. Leider gab es von seiner Seite keinerlei Neuigkeiten bezüglich der Produktionswoche, geschweige denn der Auslieferungswoche.
Also der Termin steht -> nächsten Dienstag!!
Hätte auch am Montag schon kommen können.
Mein FR mit 150PS soll kommende Woche gebaut werden. Lieferung denk ich dann nicht vor KW10.
Ähnliche Themen
Da ich nun hier angemeldet bin, werfe ich auch mal meine Daten in die Runde.
Seat Arona Style 115 PS DSG, Vollaustattung, bestellt am 08.02.2019, keine ABS bisher, voraussichtlich errechnete Lieferung bis August.
Mein Händler hat mir gerade meinen Abholtermin für meinen Seat Arona mitgeteilt =)
Arona FR 1.0 TSI 85 KW (115 PS) 7-Gang-DSG
Desire Rot Midnight Schwarz
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bestellung: 15. Dezember 18
unverbindlich Liefertermin: 30.05.2019
Produktion: KW 6 / 2019
Abholdatum: 21.02.2019
unterm Strich eine Reale Lieferzeit von 2 Monaten und 6 Tagen
guezi wie sieht es mit deinem Arona aus?
Ich hatte leider noch keine Zeit beim Händler nachzufragen.
Sobald ich etwas weiß melde ich mich.
Wenn der Abholtermin bei dir bleigt ging es super schnell.
Zitat:
@Arona1 schrieb am 15. Februar 2019 um 19:09:19 Uhr:
Mein Händler hat mir gerade meinen Abholtermin für meinen Seat Arona mitgeteilt =)Arona FR 1.0 TSI 85 KW (115 PS) 7-Gang-DSG
unterm Strich eine Reale Lieferzeit von 2 Monaten und 6 Tagenguezi wie sieht es mit deinem Arona aus?
Hallo Arona1,
ich hatte den Arona FR 1.0 TSI 85 KW mit 6 Gang Schaltgetriebe (gleiche Farbe wie du) zzgl.
- 18 Zoll LM Felgen
- Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
- Ablagenpaket
- Sitzpaket Dinamica
- Winterpaket
- Connectivity Paket Plus
- Virtual Cockpit
- Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und Rückfahrkamera
- Toter Winkel- und Ausparkassistent
Bestellt habe ich am 08. Dezember 2018 und eine unverbindliche Lieferzeit von ca. 7 Monaten bekommen.
Ich verstehe nicht, warum die Lieferzeiten sooo unterschiedlich sein können. Bin wohnhaft in Köln und bestellt habe ich in Bergisch Gladbach.
Ist dein Liefertermin denn noch weiterhin fix am 21.02.19? Mein Händler konnte mir zum Produktions- oder Liefertermin bisher überhaupt keine Angaben machen.
Gruß Kölle1991
Zitat:
@Koelle1991 schrieb am 18. Februar 2019 um 13:20:46 Uhr:
Zitat:
@Arona1 schrieb am 15. Februar 2019 um 19:09:19 Uhr:
Mein Händler hat mir gerade meinen Abholtermin für meinen Seat Arona mitgeteilt =)Arona FR 1.0 TSI 85 KW (115 PS) 7-Gang-DSG
unterm Strich eine Reale Lieferzeit von 2 Monaten und 6 Tagenguezi wie sieht es mit deinem Arona aus?
Hallo Arona1,
ich hatte den Arona FR 1.0 TSI 85 KW mit 6 Gang Schaltgetriebe (gleiche Farbe wie du) zzgl.- 18 Zoll LM Felgen
- Seitenscheiben ab 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
- Ablagenpaket
- Sitzpaket Dinamica
- Winterpaket
- Connectivity Paket Plus
- Virtual Cockpit
- Parklenkassistent mit Ultraschall-Einparkhilfe vorne und Rückfahrkamera
- Toter Winkel- und AusparkassistentBestellt habe ich am 08. Dezember 2018 und eine unverbindliche Lieferzeit von ca. 7 Monaten bekommen.
Ich verstehe nicht, warum die Lieferzeiten sooo unterschiedlich sein können. Bin wohnhaft in Köln und bestellt habe ich in Bergisch Gladbach.
Ist dein Liefertermin denn noch weiterhin fix am 21.02.19? Mein Händler konnte mir zum Produktions- oder Liefertermin bisher überhaupt keine Angaben machen.Gruß Kölle1991
Den größten Unterschied macht wohl der Motor und das Getriebe, so ganz nachvollziehbar war das beim Händler aber auch nicht :/
Also heute gebe ich meinen altes Fahrzeug ab, erhalte dann einen Leihwagen und morgen kann ich schon mit dem Arona (angemeldet) losfahren. Bilder folgen.. :-)
Das Auto ist anscheinend schon seit Montag auf dem Betriebsgelände des Händlers..
Hallo Zusammen,
mein ARONA 1,5 L FR in Vollausstattung incl. abnehmbarer Hängerkupplung wurde bestellt am 18.02.2018! Ursprünglich geliefert werden sollte im August 2018. Durch die neue Abgasnorm jedoch kam es zu Verzögerungen. Seit Mitte September fahre ich einen Leihwagen (ARONA 1,0 L FR) den ich "hoffentlich" diesen Freitag (22.02.2019) gegen meinen bestellten Wagen "eintauschen" kann. Der Wagen steht endlich beim Händler und soll diese Woche noch zugelassen werden.
Lieferzeit dann so ziemlich genau EIN JAHR!
Gruß
Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß!
Zitat:
@Arona1 schrieb am 20. Februar 2019 um 01:02:20 Uhr:
Also heute gebe ich meinen altes Fahrzeug ab, erhalte dann einen Leihwagen und morgen kann ich schon mit dem Arona (angemeldet) losfahren. Bilder folgen.. :-)Das Auto ist anscheinend schon seit Montag auf dem Betriebsgelände des Händlers..
Bilder sind immer gut.
Verkürzt denen die noch warten müssen etwas die Zeit
Zitat:
Hallo Zusammen,
mein ARONA 1,5 L FR in Vollausstattung incl. abnehmbarer Hängerkupplung wurde bestellt am 18.02.2018! Ursprünglich geliefert werden sollte im August 2018. Durch die neue Abgasnorm jedoch kam es zu Verzögerungen. Seit Mitte September fahre ich einen Leihwagen (ARONA 1,0 L FR) den ich "hoffentlich" diesen Freitag (22.02.2019) gegen meinen bestellten Wagen "eintauschen" kann. Der Wagen steht endlich beim Händler und soll diese Woche noch zugelassen werden.
Lieferzeit dann so ziemlich genau EIN JAHR!
Gruß
Weißt du wann der gebaut wurde?
Zitat:
@guezi schrieb am 20. Februar 2019 um 09:43:32 Uhr:
Zitat:
@Arona1 schrieb am 20. Februar 2019 um 01:02:20 Uhr:
Also heute gebe ich meinen altes Fahrzeug ab, erhalte dann einen Leihwagen und morgen kann ich schon mit dem Arona (angemeldet) losfahren. Bilder folgen.. :-)Das Auto ist anscheinend schon seit Montag auf dem Betriebsgelände des Händlers..
Bilder sind immer gut.
Verkürzt denen die noch warten müssen etwas die Zeit
es macht mega viel Spaß, sehr gutes Fahrzeug! :-)
hier ein kleiner Vorgemacht. Drücke dir die Daumen, dass es bei dir nicht mehr so lange dauert