Aktuelle Lieferzeiten /C1

Citroën C1 1 (P)

Hallo zusammen, ich möchte mal erfahren, wie Eure Erfahrungen mit den aktuellen Lieferzeiten für den c1 sind. Die uns zugesagte Lieferzeit (6-8 Wochen oder früher) ist bereits um gute 2 Wochen überschritten. Wirwarten also seit 10 Wochen.
Was wurde Euch zugesagt und wie wurden Zusagen eingehalten? Unser Händler zuckt übrigens die Schultern und sagt er kann nichts machen.

Vielen Dank für Eure Beiträge

69 Antworten

Na wir werden mal sehen.. wer zu erst Glück hat.. aber das sein Autohaus Weber... sich nicht meldet ist schon komisch....

Kann mir nur vorstellen, dass die da total verplant sind und dann ist es auch nur ein Auto, bei dem die wohl wenig verdienen. Aber dann sollten die so ein Fahrzeug gar nicht erst anbieten, wenn sie nicht in der Lage sind die Kunden vernünftig bedienen zu können.

Mal eine andere Fragen.. wenn der Verkäufer in den Urlaub geht, der mit uns den Vertrag und Ansprechpartner ist...

Würden sich auch andere Verkäufer melden wenn das Auto da ist und die Übergabe machen?

Hi,

habe am 25.04 bestellt und habe heute bescheid bekommen, dass er in der Woche vom 25.06 - 30.06 ausgeliefert wird.
Ca. 4-6 Wochen wurden angegeben finde ich noch OK.

Freu mich schon!

Gruß

Ähnliche Themen

Da habe ich jetzt ein paar Fragen,

Was für ein C1

Wo Bestellt?

4-6 Wochen wurden bei uns auch angeben, eher wurde aber 4 Wochen sogar nur gesagt

So und weiter geht es um endlich den C1 zu Fahren..

Heute kam diese Mail vom Händler.. und die Gedult zu ende

Guten Morgen Herr F,

es kommt leider zu einer Lieferverzögerung, vorraussichtlicher Termin laut telefonischer Auskunft in Köln Ende Juni - Anfang Juli. Die Dispo in Köln wird eine Werksanfrage stellen ob da noch was zu beschleunigen ist.
Ich werde Mitte nächster Woche genaues erfahren und mich dann sofort bei Ihnen melden damit wir gemeinsam eine Lösung für diesen unglücklichen Umstand finden können.
Viele Grüße

Super oder? 14 Woche warte.. obwohl gesagt wurde 4-6 Wochen.. JUHU...

Hi!
Hätte mich auch gewundert, wenn es schneller geklappt hätte. Immerhin habe ich über deinen Beitrag hier erfahren, dass es wohl Produktionsengpässe gibt. Mein Autohaus hatte es bisher immernoch nicht nötig, mir mitzuteilen, warum es so lange dauert und geben weiterhin neue Versprechungen. Jetzt soll das Fahrzeug definitiv (zum 4. Mal!!!) nächste Woche Dienstag da sein...
Da der Aygo z. Z. auch verbilligt angeboten wird, scheint der im Moment eine bessere Alternative zu sein, da der auch mehr Ausstattung hat und die Lieferzeiten im Rahmen bleiben.

Mir ist heute aufgefallen, daß man vermehrt C1 fahren sieht.
Sollen das die ersten Auswirkungen der hohen Spritpreise sein? 

Ja. Der Aygo wäre auch eine Alternative, da es sich ja im Prinzip um's gleiche Auto handelt.
Er gefällt mir von der Optik sowieso am besten.  

Von der Optik finde ich den Aygo leider am häßlichsten... Gerade die kleinen Lampen am Heck sehen richtig bescheiden aus. Der C1 in gelb ist mit Abstand das schönste Fahrzeug von den dreien, leider wird er nicht mehr in ra-gelb produziert. Dafür ist jetzt beige dazugekommen, die Farbe gab es im Februar aber leider noch nicht.

Vielleicht bin ich ab nächster Woche eh bei einem anderen Autohaus Kunde und dann werde ich eine verbindliche Lieferzeit ausmachen und dann das beige wählen.

Ich find den schwarzen + blauen am Besten,und den gelben + silbernen am schlimmsten.

Naja mal schauen was er uns Anbietet als Kulanz auf die lange Wartezeit!!!

Da habe ich jetzt ein paar Fragen,

Was für ein C1

Wo Bestellt?

4-6 Wochen wurden bei uns auch angeben, eher wurde aber 4 Wochen sogar nur gesagt

Habe bei Autohaus Johansen in Drochtersen LK Stade bestellt, was für ein C1 es ist kannst du in meiner Signatur sehen.

Gruß

Hi!

In Hamburg beim Autohaus Weber bestellt. Mitte Februar. C1 Style in weiss mit Servo. Laut Händlerangaben (Frachtpapiere) ist das Fahrzeug seit 9 Wochen in Deutschland, aber das kann man sich ja ausrechnen, dass das nicht stimmen kann!

Informationsfluss und Kommunikation des Händlers ist das Allerletze! Versprochene Rückrufe werden nicht getätigt und immer wieder heisst es, dass das Fahrzeug in den nächsten Tagen da sein soll. Dann ruft man eine Woche später wieder an und dann ist es schon auf dem Transporter. Dann ruft man eine Woche wieder an und das Fahrzeug ist wohl noch im Zentrallager.

Die Kundenbetreuung in Köln scheint leider auch wenig kompetent zu sein, denn die haben schon 3 Mal mit dem Autohaus telefoniert, aber können auch nicht herausfinden, woran die enorme Verzögerung liegt!

Wir haben den C1 Exklusiv in Weiss 3 türer bestellt

so wie sieht es aus, schon jemand Neuigkeiten?

Deine Antwort