Aktuelle Lieferzeiten beim Audi A7

Audi A7 4G

Hallo zusammen,

kann jemand etwas zu den aktuellen Lieferzeiten de Audi A7 sagen? Ich habe gehört, dass es da Unterschiede geben soll. Je nach dem, wie das Fahrzeug konfiguriert wurde. Bei Dekorelementen aus Holz kann angeblich der Händler nicht mal unverbindliche Lieferzeiten nennen. Bestimmte Konfigurationen haben jedoch kürzere Lieferzeiten von 2 bis 3 Monate.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. weiß jemand Näheres?

Gruß
kamidu

Beste Antwort im Thema

....bin doch kein D-Zug. Bin gerade erst zuhause. War ein toller Tag. Die ersten 500 KM sind abgespult.Das warten hat sich gelohnt. Hier die ersten Fotos.

Image
Image
Image
+12
305 weitere Antworten
305 Antworten

hm heute die Auftragsbestätigung erhalten für den competition

Bestelldatum 14.8.2014 Liefertermin unverbindlich März 2015 seufz naja watt solls habe ja genau Autos

Hi Fabius78,

vor ein paar Tagen klang das noch so:

Zitat:

Original geschrieben von Fabius78

bestellt 14.8 a7 competition nardograu, lz nov 2014

jetzt so:

Zitat:

Original geschrieben von Fabius78

hm heute die Auftragsbestätigung erhalten für den competition

Bestelldatum 14.8.2014 Liefertermin unverbindlich März 2015 seufz naja watt solls habe ja genau Autos

der neue Termin stimmt auch mit dem überein, was mein freundlicher mir sagte und weshalb ich beim FL geblieben bin (Auslieferung Oktober 2014) und nicht auf das Competition Modell gewechselt habe (Auslieferung März/April 2015).

So long (und letztendlich ist doch die Vorfreude die schönste Freude).

Texan

ja bei der Bestellung stand auch drauf LT Monat 11/2014 ( habe im Internet bestellt😮) auf der AB nun März/2015 .Habe nochmal nachgefragt obs evtl an einer einzelnen Ausstattungsoption liegt - was ja durchaus möglich is . Leider ist der Betreuer grad im Urlaub.

Hi,

ich habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen. Also mein Liefertermin unverbindlich bleibt bei Nov. 2014 für den A7 Competition.

Gruß Benny687

Ähnliche Themen

grübel welche Ausstattung hast du denn ?

Audi A7 Sportback 3.0 TDI Competition

DaytonaGrau
Front- und Rückfahrkameras
Komfortschlüssel
MMI Navigation Plus
Vordersitze elektrisch einstellbar
Matrix LED-Scheinwerfer
Innen- und Außenlichtpaket
Scheiben abgedunkelt
Businesspaket
Entfall Technologie Schriftzug
Rücksitzanlage 2+1
Außenspiegel elektrisch anklappbar, mit Memory Funktion
Winterräder 19
Bose Surround Sound
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
Audi Connect

Rest Serie d.h S-Line usw.
Felgen 20 Zoll w-Design

Allerdings muss meiner auch im November kommen, da mein aktueller A7 dann ausläuft.

Gruß Benny687

Antwort auf meine Nachfrage lautete = es läge nicht an einer speziellen Ausstattung sondern allgemein am FL Stau hmmmm , man habe nochmal mit dem Disponenten geredet und nun wäre es Februar

weis denn jemand wie es beim RS 7 aussieht ??

Ich bin gerade in der Entscheidungsphase um für Mai 2015 einen neuen A6 Avant 3.0 TDI Biturbo oder einen A7 3.0 TDI (272 PS) zu bestellen. In beiden Fällen liegt die Lieferzeit momentan bei ca. 6 Monaten.

A7 Competition am Tag der Freischaltung bestellt - AB erst für Okt 14 erhalten - dann 2 Tage später für Feb 2015.
Letzte Rückmeldung - noch in diesem Jahr. Zuverlässig sieht anders aus...

Zitat:

Original geschrieben von Benny687

Audi A7 Sportback 3.0 TDI Competition

Allerdings muss meiner auch im November kommen, da mein aktueller A7 dann ausläuft.

Gruß Benny687

Das wird mal nichts ... es gibt wohl deutliche Probleme mit iwelchen Zulieferern und EURO 6 beim Competition.

..habe heute nochmals bei Audi nachgefragt ob es Probleme mit der Bestellung (Competition) gibt.
Habe am 12.08. bestellt. Aktuell bestätigter Liefertermin 44.- 45. KW.

moveman

habe ebenfalls nochmal nachgefragt. Mein Liefertermin November 2014 wurde nochmals bestätigt.

Benny687

@moveman & Benny Hmmm - habe bei großem VW / AZR Händler hier im Süden bestellt - wir nehmen etwa 10-15 Autos pro Jahr ab aber haben einige Probleme mit dem Autohaus welches bei dieser Bestellung etwas Wiedergutmachung anbieten wollte... Was ist Euer Bestellstatus ?

..ich weiß jetzt nicht genau was du unter Besellstatus verstehst. Nachdem einige hier im Forum posteten das die Lieferung des Competitions sich verzögern würde, hat mei Audi- Partner nach Rückfrage bei seinen Disponenten mir gestern schrftlich mitgeteilt, dass der Liefertermin 44-45 KW wäre.
Auf der Auftragsbestätigung wurde ein vorraussichtlicher Liefertermin von November 2014 aufgeführt.
quote]
Original geschrieben von tcswede
@moveman & Benny Hmmm - habe bei großem VW / AZR Händler hier im Süden bestellt - wir nehmen etwa 10-15 Autos pro Jahr ab aber haben einige Probleme mit dem Autohaus welches bei dieser Bestellung etwas Wiedergutmachung anbieten wollte... Was ist Euer Bestellstatus ?

Deine Antwort