Aktuelle Lieferzeiten beim Audi A7

Audi A7 4G

Hallo zusammen,

kann jemand etwas zu den aktuellen Lieferzeiten de Audi A7 sagen? Ich habe gehört, dass es da Unterschiede geben soll. Je nach dem, wie das Fahrzeug konfiguriert wurde. Bei Dekorelementen aus Holz kann angeblich der Händler nicht mal unverbindliche Lieferzeiten nennen. Bestimmte Konfigurationen haben jedoch kürzere Lieferzeiten von 2 bis 3 Monate.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. weiß jemand Näheres?

Gruß
kamidu

Beste Antwort im Thema

....bin doch kein D-Zug. Bin gerade erst zuhause. War ein toller Tag. Die ersten 500 KM sind abgespult.Das warten hat sich gelohnt. Hier die ersten Fotos.

Image
Image
Image
+12
305 weitere Antworten
305 Antworten

Update - Die Verzögerung kommt wegen dem Schwarz Glanzpaket - scheint ein Problem mit dem Lieferanten zu sein und setzt die Wagen nach März 2015. Zudem ist auch eine Felge ein Problem - habe von beiden Abstand genommen und hatte erst KW 48 letzte Woche und heute KW 47 bestätigt bekommen

Zitat:

Original geschrieben von tcswede

Update - Die Verzögerung kommt wegen dem Schwarz Glanzpaket - scheint ein Problem mit dem Lieferanten zu sein und setzt die Wagen nach März 2015. Zudem ist auch eine Felge ein Problem - habe von beiden Abstand genommen und hatte erst KW 48 letzte Woche und heute KW 47 bestätigt bekommen

Danke!

Mit Schwarz Glanzpaket meinst Du aber nicht das normalem Glanzpaket (Code 4ZB) oder doch?

Verrätst Du uns noch welche Felge?

Zitat:

Original geschrieben von Balu64

Danke!
Mit Schwarz Glanzpaket meinst Du aber nicht das normalem Glanzpaket (Code 4ZB) oder doch?
Verrätst Du uns noch welche Felge?

Felge mit Lieferprobleme ist Alu Gussrad mit Doppelspeichen Design in Titanoptik 9J x20 - habe nun 5 Arm Rotor Design 9J x21 offeriert bekommen.

Glanzpaket Schwarz Exclusiv - schwarzes Maul und Rückspiegel...

So, habe nun heute die Mitteilung bekommen dass sich mein unverbindlicher Liefertermin, der mal bei Oktober und zum Schluss bei November stand, auf 01/2015 verschiebt.
Gründe dafür sind, wie hier auch schon erwähnt, das Optikpaket schwarz und die "Motor/Getriebe" Kombination. Diese ist bis Ende Dezember nicht mehr verfügbar bzw. "ausverkauft".
Mein Händler meinte es macht keinen Sinn umzustellen weil sich der Termin dann noch weiter nach hinten schiebt.
Ich habe im Juni bestellt, eine Lieferzeit von 7 Monaten finde ich schon ziemlich sportlich.
Gibt es eigentlich einen Möglichkeit auf Grund dieser Umstände vom Vertrag zurück zu treten?

Grüße ...

Ähnliche Themen

Habe auch im Juni bestellt, im August auf Competition umbestellt und aktuell steht meiner noch auf Dezember. Habe allerdings auch das Glanzpaket schwarz im Competition und hoffe dass der LT sich nicht noch negativ verschiebt. Dummerweise läuft mein aktuelles A5 Leasing im November aus und meine Winterreifen sind auch runter. Also alles seeeehr ungünstig!
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von A5Fan

Habe auch im Juni bestellt, im August auf Competition umbestellt und aktuell steht meiner noch auf Dezember. Habe allerdings auch das Glanzpaket schwarz im Competition und hoffe dass der LT sich nicht noch negativ verschiebt. Dummerweise läuft mein aktuelles A5 Leasing im November aus und meine Winterreifen sind auch runter. Also alles seeeehr ungünstig!
Grüße

Ich hatte auch im August auf Competition umbestellt. Mit Leasing habe ich kein Problem da mein jetziger bezahlt ist und ich damit keinen Druck habe. Ich habe den Competition so gelassen wie er angeboten wird, also mit den Felgen im W-Design und dem Optikpaket schwarz, zuzüglich Sonderausstattung. Ich finde es halt nur unverschämt, wenn man nach 4 Monaten noch nicht mal in der Lage ist einen verbindlichen Liefertermin zu benennen. Das müsste ich mal mit meinen Kunden machen 🙁 Unter diesen Voraussetzungen hätte ich mir überlegt noch mal einen A7 zu bestellen.

Hilft wohl nur abwarten oder vom Vertrag zurück treten, falls dies möglich ist, ich prüfe es gerade.

Grüße

Gehöre auch zu den Umbestellern.🙂

Habe letzte Woche von Audi ein Schreiben mit Informationen zur Abholung in Neckarsulm erhalten.
Neben der obligatorischen Nummernschildtasche wurden auch die Kommissionnummer und der Freischaltcode zur Planung des Abholtages übersand. Mein Audi- Dealer kann jedoch noch kein Abholtermin festzurren.
Nun meine Frage: Hat hier jemand Erfahrung welche Zeit zwischen den Schreiben von Audi zu den Abholprozedere und den tatsächlichen Aboltermin vergeht?

Bestätigter Liefertermin bei mir ist 44.- 45. KW.
Musst mein Fahrzeug bereits am 29.09. beim BMW- Händler zurückgeben und sitze deshalb auf heiße Kohlen.

Zitat:

Original geschrieben von moveman

Gehöre auch zu den Umbestellern.🙂

Habe letzte Woche von Audi ein Schreiben mit Informationen zur Abholung in Neckarsulm erhalten.
Neben der obligatorischen Nummernschildtasche wurden auch die Kommissionnummer und der Freischaltcode zur Planung des Abholtages übersand. Mein Audi- Dealer kann jedoch noch kein Abholtermin festzurren.
Nun meine Frage: Hat hier jemand Erfahrung welche Zeit zwischen den Schreiben von Audi zu den Abholprozedere und den tatsächlichen Aboltermin vergeht?

Bestätigter Liefertermin bei mir ist 44.- 45. KW.
Musst mein Fahrzeug bereits am 29.09. beim BMW- Händler zurückgeben und sitze deshalb auf heiße Kohlen.

Du Glücklicher! Bin mir nicht mehr ganz sicher. Aber als ich damals mein Audi Abholpaket erhalten habe, waren es nur noch wenige Wochen bis zur Abholung. Weiß aber nicht mehr, ob ich da schon einen genauen Termin genannt bekommen habe. Hast du auf das "Glanzpaket schwarz" verzichtet? Echt komisch, dass wir alle sehr zeitnah auf den Competition umbestellt haben und so unterschiedliche ca. LT bekommen. Sehr nervig, wenn die Zeit mit dem alten Leasing rennt! Verrätst Du uns Deine Ausstattung moveman?

Grüße an alle Wartenden.

Meine Fahrzeugausstattung ist kein Geheimnis. Es wird ein Sepang- blauer Competition.
Die Ausstattungsdetails sind unter www.audi.de, Code: ACW4XYHI, aufgelistet.

Gruß moveman

Zitat:

@moveman schrieb am 8. Oktober 2014 um 12:37:21 Uhr:

Meine Fahrzeugausstattung ist kein Geheimnis. Es wird ein Sepang- blauer Competition.
Die Ausstattungsdetails sind unter www.audi.de, Code: ACW4XYHI, aufgelistet.

Gruß moveman

Sieht super aus und gute Konfig! Wenn es angeblich solche Probleme mit dem Glanzpaket schwarz gibt, ist es schon komisch, dass Deiner doch schon so früh geliefert wird. AUDI macht es echt spannend. Grüße und frohes warten.

Ich habe heute meine Bestellung geändert:

-Audi A7 Sportback 3.0 TDI Sport quattro (Österreich) 235KW/320 PS
-mythosschwarz metallic
Sitzbezug: S line Polsterung
-Innenfarbe: mondsilber / Naht Sitz: silber dunkel
Teppich: schwarz
-Audi Matrix LED-Scheinwerfer
-Außenspiegel automatisch abbl. Memory
inkl. elektrisch anklappbar
-Entfall Modellbezeichnung und
Technologie-Schriftzug
-Front- und Rückfahrkameras
-Glas-Schiebe-/Ausstelldach
-Parkassistent
-Dekoreinlagen Aluminium/Holz Beaufort
-Komfortklimaautomatik 4-Zonen
-S Sportsitze vorne
mit elektrischer Einstellung
-adaptive air suspension
-Assistenz-Paket ( Audi active lane assist Audi side assist adaptive cruise
control mit Stop&Go- Funktion)
-Kamerabasierte Tempolimitanzeige
-Lenkradeinstellung elektrisch
-Bose Surround Sound
-S line Räder "5-Arm-Rotor-Design" 9Jx21
-Komfortschlüssel inkl. Diebstahlwarnanl. mit
sensorgesteuerter Gepäckraumentriegelung
-Fahrerinformationssystem mit Farbdisplay Bestandteil
von MMI Navigation plus mit MMI touch
-Servoschließung für die Türen
-Ablagepaket
-Ambientebeleuchtung
-MMI Navigation plus mit MMi Touch
-Audi connect
-Innenspiegel automatisch abblendend
-Sitzheizung vorne
-Scheiben abgedunkelt
-S line Sportpaket
-S line Exterieurpaket
-S line Multifunktions-Sportlederlenkrad im
3-Speichen-Design mit Schaltwippen
-Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
-Lederpaket inkl. Airbagkappe Exclusive

Als Liefertermin wurde mir unverbindlich März 2015 genannt.

..endlich das Warten hat ein Ende, der Abholtermin wurde heute festgezurrt. Kann meinen A 7 am 27.10. in Neckarsulm in Empfang nehmen. 🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Zitat:

@moveman schrieb am 16. Oktober 2014 um 15:47:44 Uhr:

..endlich das Warten hat ein Ende, der Abholtermin wurde heute festgezurrt. Kann meinen A 7 am 27.10. in Neckarsulm in Empfang nehmen. 🙂🙂🙂🙂🙂🙂

Du Glücklicher 😁. Wünsche dir viel Spaß bei der Abholung und bitte nicht Fotos vergessen :-)

..mach ich.

So, eine erneute Nachfrage beim Händler brachte das Ergebnis, dass mein LT nun bei 01/2015 steht, also wieder 2 Monate weiter. Ich hab mir mal die Leasingbedingungen angesehen. Da ich das Fahrzeug über meine GmbH bestellt habe sieht es mit einem Rücktritt vom Vertrag eher schlecht aus oder hat hier Jemand andere Erfahrungen?

Image
Deine Antwort