Aktuelle Lieferzeiten beim Audi A7
Hallo zusammen,
kann jemand etwas zu den aktuellen Lieferzeiten de Audi A7 sagen? Ich habe gehört, dass es da Unterschiede geben soll. Je nach dem, wie das Fahrzeug konfiguriert wurde. Bei Dekorelementen aus Holz kann angeblich der Händler nicht mal unverbindliche Lieferzeiten nennen. Bestimmte Konfigurationen haben jedoch kürzere Lieferzeiten von 2 bis 3 Monate.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. weiß jemand Näheres?
Gruß
kamidu
Beste Antwort im Thema
....bin doch kein D-Zug. Bin gerade erst zuhause. War ein toller Tag. Die ersten 500 KM sind abgespult.Das warten hat sich gelohnt. Hier die ersten Fotos.
305 Antworten
bestellt Mitte April 2015 (ziemlich Vollausstattung), als Liefertermin wurde Ende Nov. vereinbart. nun Abholung 6. Juli. Genial. 2,5 Monate.
Habe heute nochmals über einen S7 gesprochen. Heute bestellt, wäre er vermutlich in der letzten August-Woche da. Exclusiv 6 Wochen länger.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen!
Am 5 August habe ich einen Competition bestellt. Liefertermin ist November. Mal schauen was auf der AB steht.
Frage an diejenigen, die in den letzten vier Wochen einen A7 3.0 TDI mit 272 oder 320 PS bestellt haben:
Wie lang ist aktuell die Lieferzeit bzw. welchen Liefertermin nennt die AB?
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 15. September 2015 um 15:51:06 Uhr:
Frage an diejenigen, die in den letzten vier Wochen einen A7 3.0 TDI mit 272 oder 320 PS bestellt haben:
In den letzten vier Wochen nicht, aber vielleicht hilft es dir trotzdem
A7, 3,0 TDI mit 272 PS in der ersten Mai Woche bestellt. Am 10.08 beim Händler angeliefert. Ich hole Ihn diesen Donnerstag ab, da ich noch im Leasinvertrag mit meinem alten war.
Liefertermin war September genannt, aber das war mein Wunschtermin insofern nicht wirklich aussagekräftig
Bestellung A 7 (320PS)Ende Juni Auslieferungstermin/Abholung 42 Kalenderwoche
Zitat:
@Tante Tilly schrieb am 15. September 2015 um 15:51:06 Uhr:
... es scheint keine wirkliche, jedenfalls nachvollziehbare Logik, zu den Lieferterminen bei Audi zu geben.
Meinen S7 habe ich Ende März bestellt, einen verbindlichen Liefertermin habe ich heute noch immer nicht.
Erst seit Anfang August heißt es "Ende September/ Anfang Oktober" - seit dem, trotz mehrfacher Nachfrage, wieder nichts Konkretes.
Nun gibt es "wohl schon" einen Lieferschein beim Händler, ist also gebaut - aber auch der ist schon von vor 2 Wochen.
Na mal schauen - kann sich ja nun nur noch um wenige Wochen handeln...
Schon komisch bei Autos zu Preisen für die manch einer ein Einfamilienhaus baut.
Eines ist sicher: Dasnächste mal kann ich auch bei einem Internethändler kaufen, da hätte ich 5 Punkte besseren Rabatt bekommen... wozu brauche ich einen Händler vor Ort der auch dumm gehalten wird.
Öhm,
Ich hab nen S7 bestellt. Am 13. Oktober.
Am 3. Dezember hat mein Verkäufer schon die Ankunft gemeldet. Das sind keine zwei Monate.
Und letzten Dienstag hab ich schon mal Bilder gemacht. Allein um mich selber zu überzeugen das es auch der meinige is.
Kam das auch schon mal vor das ein Audi, und zudem noch ein "S", sooooo schnell vom Band rutscht?
Das macht mich ganz nervös ??
Die Wartezeit beträgt für S/RS-Modelle derzeit zwischen 2-4 Monaten.
Von daher ist das durchaus im Rahmen.
Kumpel hat nen RS6 Ende November bestellt... Wartezeit ca. 3-4 Monate.
Mittlerweile steht fest, dass er noch im Januar aufs Band läuft ( trotz 4 Wochen Betriebsurlaub )
Moin Leute.
Kann mir jemand wie lange man bei einer Neuwagenbestellung eines Audi A7 Sportback aktuell warten muss?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A7 Sportback Neubestellung' überführt.]
Was paßte Dir nicht am Thread Aktuelle Lieferzeiten beim Audi A7 ?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Audi A7 Sportback Neubestellung' überführt.]