Aktuelle Lieferzeiten beim Audi A7

Audi A7 4G

Hallo zusammen,

kann jemand etwas zu den aktuellen Lieferzeiten de Audi A7 sagen? Ich habe gehört, dass es da Unterschiede geben soll. Je nach dem, wie das Fahrzeug konfiguriert wurde. Bei Dekorelementen aus Holz kann angeblich der Händler nicht mal unverbindliche Lieferzeiten nennen. Bestimmte Konfigurationen haben jedoch kürzere Lieferzeiten von 2 bis 3 Monate.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. weiß jemand Näheres?

Gruß
kamidu

Beste Antwort im Thema

....bin doch kein D-Zug. Bin gerade erst zuhause. War ein toller Tag. Die ersten 500 KM sind abgespult.Das warten hat sich gelohnt. Hier die ersten Fotos.

Image
Image
Image
+12
305 weitere Antworten
305 Antworten

Schau mal das kein Dreck drauf ist, ne festgeklebte Biene :-P
Falls alles sauber, am besten zum Freundlichen erledigen lassen

War alles sauber 🙂 Ja werde dort morgen mal antanzen !!

A7 Biturbo, metallic weiss aussen, Zedernbraun selection innen sonst fast volle Hütte

29.02. Bestellt
2.7. Abholtermin in Neckarsulm 🙂

Am 22.11.2014 bestellt... Am 29.6 ist endlich die Abholung.

Ähnliche Themen

Wie unterschiedlich die Lieferzeiten doch sind.

Zitat:

@MacyP schrieb am 4. Juni 2015 um 08:55:36 Uhr:

Am 22.11.2014 bestellt... Am 29.6 ist endlich die Abholung.

7 Monate sind aber ungewöhnlich lang! Lag es an "exotischer" Quattro-Ausstattung?

Also 1 Monat Verschiebung lag an mir, da ich im beruflich Ausland war und den Termin nicht geschafft habe. Keine Ahnung warum sonst reguläre 6 Monate. Hat zwar gute Ausstattung, aber nichts außergewöhnliches.

und auch von mir eine aktuelle Info in Bezug auf Lieferzeiten.

bestellt letzte Mai-Woche, Auslieferung geplant für die erste September, das entspricht gute drei Monate.

Ausstattung des Fahrzeuges exakt wie beim letzten Mal, allerdings Schiebdach weg (habe ich so gut wie nie genutzt) und Matrixlicht rein. Und zusätzlich bekommt er noch die bereits jetzt verbaute 40/30 mm Spurverbreiterung sowie den US-Kühlergrilleinsatz für das 42 cm Nummernschild, das ich mitnehmen werde.

Ich habe gestern bei meinem schweizer Händler nach einem S7 und A7 Comptetition gefragt. Den S7 würde ich wohl noch im September bekommen, den Competition gibts dann wohl frühestens im Januar :/

mir wurde (als oesterreicher) mitgeteilt, dass es laenderquoten gaebe und fuer GER hoehere bestellmengen eingeplant wurden. da die oesi-quote voll ist dauert es laenger, aus GER ginge es schneller-womoeglich gilt dies auch fuer CH. eig ein witz diese laenderdiskriminierung bei den lieferzeiten...

Ich bin kurz vor der Unterschrift und der Händler meinte dass es schwierig wird den bis zum 1.11. auszuzögern. Aber vorher will ich ihn halt nicht. 😮

Habe heute nicht bestellt weil der Händler so unflexibel mit der Lieferzeit war. S7 würde noch um Juni produziert werden und wäre mitt August hier. Ich will ihn aber erst 2-3 Monate später, ich brauche keinen S7 der rumsteht wenn Cabrio-Wetter ist.

Überlege jetzt natürlich das Ganze durch exclusive künstlich zu verzögern 😁

Möchte mir einen Rs7 kaufen. Falls ich ihn nächste Woche bestellen würde ist er Ende Februar da. Irre

Würde "Juli" produziert werden soll das oben heissen. RS7 ohne Keramik wäre die gleiche Lieferzeit, auch im August da.

Frag da nochmal nach. 😮

Mein A7 Competition Anfang März bestellt ist am 12. Verladen worden.

Deine Antwort