ForumA7 4G8 & 4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Aktuelle Lieferzeiten beim Audi A7

Aktuelle Lieferzeiten beim Audi A7

Audi A7 4G
Themenstarteram 21. Dezember 2011 um 22:48

Hallo zusammen,

kann jemand etwas zu den aktuellen Lieferzeiten de Audi A7 sagen? Ich habe gehört, dass es da Unterschiede geben soll. Je nach dem, wie das Fahrzeug konfiguriert wurde. Bei Dekorelementen aus Holz kann angeblich der Händler nicht mal unverbindliche Lieferzeiten nennen. Bestimmte Konfigurationen haben jedoch kürzere Lieferzeiten von 2 bis 3 Monate.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. weiß jemand Näheres?

Gruß

kamidu

Beste Antwort im Thema

....bin doch kein D-Zug. Bin gerade erst zuhause. War ein toller Tag. Die ersten 500 KM sind abgespult.Das warten hat sich gelohnt. Hier die ersten Fotos.

+7
305 weitere Antworten
Ähnliche Themen
305 Antworten

Ich habe vor zwei Wochen bestellt, Lieferung soll Ende Februar/Anfang März 2012 erfolgen. 313 PS TDI, Dekorleiste Alu, Komfortsitze, Frontkamera und noch ein paar andere Dinge. Mein Händler konnte aber prüfen, welche Sonderausstattungen aktuell Verzögerungen verursachen. Hätte es deutlich länger gedauert, hätte ich noch etwas verändert.

Hallo,

Ich habe mein A7 am 25/10 bestellt.

Produktion war geplant kw 11/2012, nach die entfernung von klavierlack Dekorelemente ist das Auto in kw 50/2011 produziert worden.

Es handelt sich um ein vollausgestatete 3.0 TFSI.

Das auto ist fertig gebaut und wird in die erste woche Januar geliefert.

Gruß

 

am 25. Dezember 2011 um 13:53

Die Lieferzeit sollte derzeit bei um die 8 - 12 Wochen liegen! Allerdings können einige Details ( wie die bereits angesprochenen Dekoreinlagen ) zu Verzögerungen in der Produktion führen. Genauere Info's kann Euch der Freundliche nach Eingabe in den Konfigurator geben.

Themenstarteram 29. Dezember 2011 um 10:33

Hallo,

vielen Dank für Eure erhellenden Antworten.

Es scheint wirklich an der speziellen Konfiguration zu liegen. Und da sind offensichtlich die Dekorelemente mit maßgebend.

Mir scheint, dass Audi erhebliche Lieferprobleme (oder Qualitätsprobleme?) mit den Dekorelementen aus Holz hat. Irgendwo im Web habe ich gelesen, dass Audi den Zulieferer gewechselt haben soll. Der Neue ist vielleicht noch nicht so weit oder auch nicht besser.

Meinen A7 habe ich Mitte Juli 2011 über einen Internet-Vermittler bestellt. Die ursprünglich genannte, aber wie üblich, unverbindliche Standard-Lieferzeit ist schon deutlich überschritten. Leider ist der Vermittler nicht in der Lage, auf meine mehrfachen Anfragen eine Rückmeldung zu geben. Vertrauensfördernd kann ich das nicht nennen. Ich bin deshalb skeptisch, wie das Ganze ausgehen wird.

Etwas beruhigt mich, dass ein niedergelassener Vertragshändler im Falle einer Holzdekor-Ausstattung auch keine Lieferzeit aus dem Audi-System herauslesen konnte.

Diese Informationspolitik Richtung Kunden erinnert mich an die früheren Verhältnisse hinter dem Eisernen Vorhang. Man hat demütig zu warten bis man irgendwann genädigst beliefert wird.

Gruß

kamidu

am 29. Dezember 2011 um 12:50

Hallo

Ich habe Ende August 2011 bestellt. Der Freundliche hat zuerst einmal die unverbindliche Lieferung auf Ende 2011 in Aussicht gestellt. Das wären dann 16 Wochen gewesen. Ende September habe ich von Audi Neckarsulm den unverbindlichen Liefertermin 2. Quartal 2012 erhalten. Das wären dann ca. 35 Wochen Lieferfrist. Bestellt habe ich Diesel multitronic wegen dem Verbrauch aber mit ein paar Sonderausstattungen die offenbar die Lieferzeit enorm beeinflusst haben. Ich tippe auf folgende "Übeltäter" Audi exklusiv Lederaustattung, Audi exlusiv Lenkrad, Audi exklusive Teppich, Bang & Olufson Audio und ja ich habe auch das Klavierlackdekor.

Hier hilft nichts als wartend die Vorfreude geniessen oder wenns halt schnell gehen muss eine Standardausführung bestellen.

Grüsse und einen guten Rutsch

am 30. Dezember 2011 um 13:22

Wie richtig angesprochen führen die Bestellung über Audi exklusiv zu längeren Lieferzeiten, speziell wenn es sich um eine gesonderte Lederausstattung handelt. Ein weiteres heikles Thema sind einige Dekoreinlagen ( Beaufort --> Eicheholz ) die zwar im Konfigurator ausgewählt werden können, aber deren Verbauzeitpunkt noch nicht klar ist.

am 13. März 2012 um 20:12

So, heute ging meiner in die Bestellung. Verbaut die meisten Extras und elektronischen Helferlein. Allerdings kein Audi Exklusive und kein Holzdekor.

Erster Liefertermin vom Freundlichen: 30.04. Das wären dann keine 7 Wochen! :eek:

Bin ich mal gespannt ob es so pronto dabei bleibt.

Bestellt am 5.3.12

3.0 BiTDI und Sport selection, also mit Klavierlack. Ansonsten eigentlich auch voll Hütte aber kein Exclusive Schnickschnack. Unverbindliche Lieferzeit zum Zeitpunkt der Bestellung war und ist KW 17. Also auch so ca. 7 Wochen Lieferzeit....

Hoffentlich klappts.

am 16. April 2012 um 15:40

So, mein A7 ist heute beim Händler eingetroffen.

Das macht so ziemlich genau eine Produktions- inkl. Auslieferdauer von einem Monat!

Wow. Sehr fix die Jungs in Neckarsulm!!

Ich denke, ich halte hiermit den Rekord für die schnellste Lieferzeit! :cool:

am 16. April 2012 um 15:43

Bestellt 16.03.2012 - mögliche Abholung in NU 03.05.2012 (aber ich schaff es erst am 19.05 :-( ).

am 16. April 2012 um 18:06

Hallo;

Bestellt habe am 12.04.2012, voraussichtlicher Abholtermin ist Anfang 06.2012, aber noch nicht bestätigt.

Bestellung 16.05.

Lieferung KW 28

8 Wo

am 23. Mai 2012 um 20:39

Bestellt 2.4., allerdings ohne Megaschnickschnack

Abholung 30.5.

Hallo,

bestellt am 30.03. - Abholung ab 23.05 möglich, also rund 7,5 Wochen - schaffe es aber erst am 30.05.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A7 4G8 & 4K
  6. Aktuelle Lieferzeiten beim Audi A7