Aktuelle Lieferzeiten beim Audi A7

Audi A7 4G

Hallo zusammen,

kann jemand etwas zu den aktuellen Lieferzeiten de Audi A7 sagen? Ich habe gehört, dass es da Unterschiede geben soll. Je nach dem, wie das Fahrzeug konfiguriert wurde. Bei Dekorelementen aus Holz kann angeblich der HĂ€ndler nicht mal unverbindliche Lieferzeiten nennen. Bestimmte Konfigurationen haben jedoch kĂŒrzere Lieferzeiten von 2 bis 3 Monate.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht bzw. weiß jemand NĂ€heres?

Gruß
kamidu

Beste Antwort im Thema

....bin doch kein D-Zug. Bin gerade erst zuhause. War ein toller Tag. Die ersten 500 KM sind abgespult.Das warten hat sich gelohnt. Hier die ersten Fotos.

Image
Image
Image
+12
305 weitere Antworten
305 Antworten

🙂 war ein schöner Tag..

Zitat:

@moveman schrieb am 27. Oktober 2014 um 20:39:54 Uhr:

....bin doch kein D-Zug. Bin gerade erst zuhause. War ein toller Tag. Die ersten 500 KM sind abgespult.Das warten hat sich gelohnt. Hier die ersten Fotos.

Herzlichen GlĂŒckwunsch zum schönsten Audi den man zur Zeit kaufen kann 🙂. Eine Frage hĂ€tte ich, musstest du die Alupedale dazubestellen oder ist das Standard beim BITU ??

.. sind nicht extra bestellt worden. Ist jedoch eventuell im Competition- Paket enthalten.

Alu Pedale sind beim S-Line Sportpaket dabei.

Ähnliche Themen

Top danke fĂŒr die Infos!!!!

Zitat:

@Niko4 schrieb am 27. Oktober 2014 um 20:58:38 Uhr:

Danke fĂŒr die Bilder, sieht echt geil aus in Sepang. TĂ€uscht es mich, oder sind die Blenden von den Endrohren beim Optik Paket schwarz auch in schwarz?

Habe nachgeschaut, die Blenden sind schwarz.

Gruß moveman

@moveman , @ mexicali

die beiden sehen echt super aus 😁

Ich warte immer noch auf einen Termin wann meiner nun kommen soll, bestellt habe ich ihn ende Juli .
Mein HĂ€ndler bekommt momentan keine Antwort seitens Audi zum A7 fl 😕

Sollte eigentlich Ende Oktober beim HĂ€ndler sein !!!

Meiner wird Misanorot mit Sline aussen und innen in der Farbe Mondsilber mit S-Sportsitzen 😉

Zitat:

@moveman schrieb am 27. Oktober 2014 um 21:07:22 Uhr:

Ich glaube wohl. Muss ich mir morgen bei Tageslicht nochmal genau ansehen. Gebe dir bescheid..

Ist denn das Ambientelicht nun dabei? Mann kann es ja nicht auswÀhlen.

In den TĂŒren sind LED's vorhanden.

Danke schon mal. Brillenfach etc. auch?

Image

Zitat:

@audifan71 schrieb am 7. Oktober 2014 um 16:55:11 Uhr:

So, habe nun heute die Mitteilung bekommen dass sich mein unverbindlicher Liefertermin, der mal bei Oktober und zum Schluss bei November stand, auf 01/2015 verschiebt.
GrĂŒnde dafĂŒr sind, wie hier auch schon erwĂ€hnt, das Optikpaket schwarz und die "Motor/Getriebe" Kombination. Diese ist bis Ende Dezember nicht mehr verfĂŒgbar bzw. "ausverkauft".
Mein HĂ€ndler meinte es macht keinen Sinn umzustellen weil sich der Termin dann noch weiter nach hinten schiebt.
Ich habe im Juni bestellt, eine Lieferzeit von 7 Monaten finde ich schon ziemlich sportlich.
Gibt es eigentlich einen Möglichkeit auf Grund dieser UmstĂ€nde vom Vertrag zurĂŒck zu treten?

GrĂŒĂŸe ...

.... Klasse, neue Info ... Liefertermin auf 02/2015 verschoben, großes Kino AUDI 😠😠😠

Zitat:

@tcswede schrieb am 1. Oktober 2014 um 23:41:02 Uhr:

Update - Die Verzögerung kommt wegen dem Schwarz Glanzpaket - scheint ein Problem mit dem Lieferanten zu sein und setzt die Wagen nach MÀrz 2015. Zudem ist auch eine Felge ein Problem - habe von beiden Abstand genommen und hatte erst KW 48 letzte Woche und heute KW 47 bestÀtigt bekommen

Neues Update - eben Anruf erhalten das ich den Wagen nÀchsten Freitag 14.11 in Ingolstadt in Empfang nehmen kann....

Schade - aber bin auf Messe und dann die Woche drauf in Indien sodass der Wagen zum HĂ€ndler gebracht wird und ich ihn am 24.11 ĂŒbernehmen kann :-((

Hallo zusammen

Anfang September einen S7 bestellt... ging lange hin und her.. jetzt Lieferung frĂŒhestens Mitte Januar, wahrscheinlich spĂ€ter.. enttĂ€uschend.. Lieferung durch Audi Frankfurt

Hallo,
fahre nun seit ca. 3,5 Jahren einen A7. Ende Mai!!! habe ich meinen Facelift A7 BiTurbo bestellt, frĂŒher ging wohl kaum. ZunĂ€chst hieß es, spĂ€testens im November, eher im Oktober ist er ganz bestimmt da. Daraufhin habe ich den zwischenzeitlich auslaufenden Leasingvertrag meines "alten" A7 sogar verlĂ€ngert. Dann kam die Info Lieferung im Dezember. Bis heute, auch auf Nachfrage, keine neue Info. An eine Lieferung in diesem Jahr glaube ich nicht mehr.

Hatte zwischenzeitlich nachgefragt, ob ich auf das Competition-Modell wechseln könnte. Ging angeblich nicht wegen Leasing. Wenn ich jetzt hier lese, dass Leute, die viel spĂ€ter bestellt haben, z.B. auch das Competition-Modell, nun schon damit fahren können, freut mich das natĂŒrlich fĂŒr alle, die ihr Auto schon haben, aber ich persönlich fĂŒhle mich von Audi schon ein bisschen verschaukelt.
Sollte vor dem Jahreswechsel tatsÀchlich keine Lieferung mehr erfolgen, war das mit Sicherheit mein letzter Audi und ich werde wohl irgendwann in einem anderen Forum auftauchen.

Ich weiß, die Lieferzeiten sind Ă€rgerlich, aber lasst Euch dadurch die Freude nicht verderben. Manchmal ist es auch so, dass es an bestimmten Ausstattungsmerkmalen liegt, die einfach nicht lieferbar sind. Ev. sollte man dann mit dem HĂ€ndler abklĂ€ren ob die Konfiguration geringfĂŒgig abgeĂ€ndert werden soll, damit das Fahrzeug schneller kommt.

Die Wartezeit von ca. 4 Monaten auf den S7 finde ich jetzt nicht so schlimm, liegt imho in einem normalen Rahmen.

Wenn das Ganze aber dann wirklich lange dauert, verdirbt das den Spaß schon ein bisschen, verstehe ich voll und ganz 😉

Deine Antwort