Aktuelle Lieferzeiten (außer GTI)
Wo liegen denn die aktuellen Lieferzeiten beim „normalen“ Polo, wenn man aktuell bestellen würde?
Beste Antwort im Thema
Nach ausgiebigem Lesen und interpretieren deiner Beiträge hier im Forum in verschiedenen Threads muss ich dir leider sagen, dass es für alle hier besser wäre wenn man dich einfach sperrt.
Außer unsachlicher, eher schon beleidigender Beiträge die immer am Thema vorbeigehen trägst du hier nichts dazu bei.
Du musst ein sehr verbitterter unglücklicher Mensch sein ...
Natürlich darfst du gerne argumentativ, sachlich dagegenhalten.
Da das aber wohl eher wieder in die beleidigende Richtung geht werde ich von meinem Standpunkt nicht abweichen müssen.
1618 Antworten
Wenn ich das so lese... Hab ich mega glueck. Von bestellung bis erster moeglicher abholtermin in wob, weniger als 2 monate.
Es gibt Neuigkeiten im WE-Portal für meinen POLO HL,TDI,DSG in rot:
"Ist auf dem Transportweg". Seltsam ist, es ist immer noch keine FIN zu sehen
.
Weiß einer von euch schon nach der Zulassung wie hoch die KFZ-Steuer für den
1.6 TDI ist mit WLTP?
Zitat:
@lp3g schrieb am 27. Oktober 2018 um 19:36:10 Uhr:
Zitat:
@Budbug schrieb am 26. Oktober 2018 um 21:17:42 Uhr:
@ Björn
auch wenn die Händler die Prio steuern können ist es irgendwie komisch.
Mein TDI mit DSG wurde am 21.08. bestellt, FIN gibt es seit anfang Oktober und soll auch in 3 Wochen kommen. Das Autohaus hat sich aber nicht gemeldet 🙄 schauen wir mal. Drücke Dir die Daumen das alles klappt.Beste Grüße von der Eifelfraktion
Vw daun?
Komme aus der nördlichen Eifel, der Polo wurde bei VW in Meckenheim bestellt.
Ähnliche Themen
So, hier wie bersprochen ein paar aktuelle Infos direkt vom Händler (die APP ist wirklich nicht zu gebrauchen!).
Bestellung 09.07.18 Highline TDI DSG
Fahrgestellnummer vorhanden
Fahrzeug befindet sich seit dem 25.10.2018 auf dem Transportweg und soll Mitte November beim Händer ausgeliefert werden.
Lieferzeit dann also 4 Monate.
Grüße Björn
Man man man, jetzt sitze ich hier in meiner freien Woche noch auf glühenden Kohlen weil der Transport von Hamburg nach Kiel auf sich warten lässt. Dabei ist mein Polo bereits am 23.10.18 in Emden angekommen.
Hoffentlich meldet sich mein Autohaus heute...
Zusammenfassung nochmal zur besseren Übersicht:
Bestell-Datum: 31.7.2018 ,AB: exakt 4 Wochen später
Fzg: POLO HL; 1.6 tdi, 95 PS, DSG, flashrot, verdunkelte Heckscheiben, Climatronic, ACC,
Lieferung laut Vertrag: unverbindlich "November 2018 über Wolfsburg"
Angemeldet mit Kom-Nr im WE-Portal: 1.10.2018, direkt funktioniert! ANZEIGE: nichts...
1.10.2018 Quelltext t: "Produktionsauftrag eingegangen, Lieferung: 48.Kw"
12.10.2018: " In Produktion, Lieferung: 51. Kw"
13.10.2018: Lieferung umgestellt auf Händler anstatt in Wolfsburg
15.10.2018: neue AB vom Händler erhalten: Lieferung 47.Kw
16.10.2018: Anzeige im WE-Portal: "In Produktion; Lieferung 49.Kw"
17.10.2018: Beim Händler nachgeschaut: Lieferung 47.kw, keine FIN zu sehen
28.10.2018: " Auf dem Transportweg, Lieferung 49.Kw"
30.10.2018 FIN taucht plötzlich auf; Lieferung 49.Kw
30.10.2018: Lieferung laut Händler in HIS: 46 Kw
meine Meinung: Diese WE-App ist nicht immer zuverlässig oder wird nicht anständig geflegt.
Bei der Suche im I-Net ist mir aufgefallen, das bei einem großen Vw-Händler in NRW dort
50 Stück aktuelle POLO HL ,1.6TDI als Tageszulassungen angeboten werden mit einer EZ in 09 u. 10/18
mit 100 Km Laufleistung angeboten werden. seltsam...
Habe jetzt auch endlich einen Abholtermin am 26.11. in WOB. Auftragseingang war 30.07. für einen TSI 95 PS DSG.
Zitat:
@andyt2405 schrieb am 2. Oktober 2018 um 16:40:46 Uhr:
Habe vorhin ein Update vom Autohaus erhalten:
Bestellt am 13.06.2018
Produktion: KW 41
Ankunft Autohaus: KW 44/45
Die Zeiten zwischen Produktion und Auslieferung halte ich für sehr sportlich...
Polo HL, 95PS TSI mit DSG, Weiß, ACC, LED Scheinwerfer, R-Line Ext, Sport Paket, Style Paket, Climatronic, Licht-und Sicht, Park Assist, Radio Comp mit App Connect, Torsby LM und zusätzlich Winterreifen
Habe gerade die Info vom Autohaus bekommen, dass unser Polo heute angeliefert wurde.
Abholung wird dann wohl noch im Laufe der Woche erfolgen.
Insgesamt also knapp 5 Monate Wartezeit.
Soeben den Anruf von meinem :-) bekommen, dass der Wagen ab dem 15.11. in WOB abholbereit ist. Abholung haben wir uns auf den 30.11. geeinigt.
Bestellt wurde ein Polo Highline in Blue Reef mit 1.6L TDI/95 PS am 31.07.
Hab am Freitag den Anruf bekommen, dass der Wagen heute im Autohaus angeliefert wird. Ich werde allerdings erst in 14 Tagen dazu kommen, Ihn abzuholen.
Bestellung war am 31.07. erfolgt: Polo Highline 1.6L TDI/95 PS DSG
Mein am 27.06. bestellter EU-Polo (1.0 TSI 115 PS, DSG, Highline, Stylepaket, Beatssoundsystem, LED Licht) ist auf dem LKW zum deutschen Händler unterwegs. Papiere kommen nächste Woche.