Aktuelle Lieferzeiten Audi e-tron/Sportback

Audi e-tron GE

Hier die Lieferzeiten vom 06.03.19

Aktuell liegen sie bei 4 Monaten, was eigentlich sehr wenig ist.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Thomsusl1 schrieb am 21. November 2020 um 17:58:58 Uhr:

@audicle, möchtest Du andere Forumsteilnehmer sonst noch beleidigen oder abschätzig bewerten oder war es das für heute schon?

Wenn du meinen Kommentar als Beleidigung empfindest, tut es mir Leid.

Was mir aber nicht Leid tut ist deine jetzt längere Wartezeit als alles, nur nicht unfassbar zu sehen.

Die Audi Mitarbeiter in Brüssel gehen trotz einer möglichen Gesundheitgefährdung zur Arbeit um unsere e-tron Modelle zu bauen.
Dass sie in dieser Situation nicht den gewohnten Output leisten können klingt für mich plausibel.
Von den ganzen Zulieferbetrieben und Lieferketten noch gar nicht zu sprechen.

Wenn bei dir Alles in gewohnten Bahnen läuft freut es mich für dich.
Freu dich auf deinen e-tron mit etwas mehr Gelassenheit ;-)

2993 weitere Antworten
2993 Antworten

Zitat:

@Mulak schrieb am 29. November 2022 um 15:54:01 Uhr:

Etron 55 advanced, bestellt Anfang Juni 22, unverbindlicher Liefertermin 12/22.

Heute Anruf, Wagen ist gebaut und steht auch schon im Ingolstadt.

Leider keine Termine dies Jahr mehr frei.
Erstmögliches Datum ist der 11.01.23.

Schade, dass es dies Jahr nix mehr wird…..

Na das sind Ma handfeste Infos. Also an alle die in Ingolstadt abholen und noch keinen Termin haben. Das wird nichts mehr. Jetz kann ich zumindest mal planen.

Meiner ist heute endlich angekommen. Bestellt am 25.04.

Asset.JPG

Melde mich auch noch mal zu diesem Thema: Wir haben ja im Bekanntenkreis im Zeitraum Anfang März '22 bis Ende April '22 insgesamt fünf E-Tron 55 bestellt und das günstige Leasingangebot in Anspruch genommen. Vier der fünf Autos sind zwischenzeitlich relativ schnell geliefert worden (mein Auto kam genau nach 12 Wochen, die anderen nach maximal 18 Wochen), lediglich der einzige 55er, der nicht das s-line Black Edition Paket hat, lässt bis heute auf sich warten und kommt erst in 2023. Es drängt sich daher der Verdacht auf, dass E-Trons mit Black Edition Paket irgendwie bevorzugt produziert und ausgeliefert werden.
Grüße

Kann ich nicht bestätigen, da mein 55er Black Edition, bestellt im April von KW51 verschoben wurde auf KW2/23.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bobic07 schrieb am 29. November 2022 um 23:11:14 Uhr:

Kann ich nicht bestätigen, da mein 55er Black Edition, bestellt im April von KW51 verschoben wurde auf KW2/23.

Abholung beim Händler oder Audi Neckarsulm/Ingolstadt?

Zitat:

@kartdriver91 schrieb am 29. November 2022 um 14:31:32 Uhr:

Hallo Zusammen,
ich habe mich nun dazu entschlossen mein erstes Elektroauto zu bestellen.
Es ist der 50er geworden. Heute ging die Bestellung raus!

Das Autohaus hat nur gesagt, dass die Lieferzeit wohl mind. 12 Monate beträgt.
Was meint ihr? Wahrscheinlich verschiebt sich das auch nochmal nach hinten, wenn ich mir diese Nachrichten so anschaue.

Wann kommt die Auftragsbestätigung von Audi?

Audi Code AJGFS7XL

Habt ihr die Lieferzeiten bei eurem FL bekommen?
Wo liegen diese?

Also mir wurde eine Terminliste von Audi im Intranet gezeigt mit den Lieferterminen und den Komponenten die zur Verzögerung führen.
Komponenten die zur Verzögerung führen gab es beim Q8 Etron nicht, bisher.
Lieferzeiten für Q8 Etron 9 Monate Q8 Etron SB 11 Monate.
Darum bin ich erstaunt, dass einige im Forum schreiben, dass Sie Ihren im März oder April 23 bekommen sollen.
Wahrscheinlich habe ich beim falschen Händler bestellt.

Zitat:

@Horch1974 schrieb am 30. November 2022 um 10:41:26 Uhr:

Also mir wurde eine Terminliste von Audi im Intranet gezeigt mit den Lieferterminen und den Komponenten die zur Verzögerung führen.
Komponenten die zur Verzögerung führen gab es beim Q8 Etron nicht, bisher.
Lieferzeiten für Q8 Etron 9 Monate Q8 Etron SB 11 Monate.
Darum bin ich erstaunt, dass einige im Forum schreiben, dass Sie Ihren im März oder April 23 bekommen sollen.
Wahrscheinlich habe ich beim falschen Händler bestellt.

Ich bin einer der Optimisten, die mit Lieferung Februar bzw. da in der Schweiz eher März rechnen. Technisch betrachtet habe ich im August bestellt, bzw. eine Reservation getätigt. Dementsprechend weit vorne stehe ich nun in der Warteschlange an.

Theoretisch.

Und nun kommt bei mir doch noch unerwartet Bewegung in die Sache:
Der auf dem Postweg verlorengegangene Kfz Brief ist tatsächlich nach fast 3 Wochen doch noch aufgetaucht ! Was für ein Wunder 😉 Nun sollte die Zulassung am Freitag auch klappen, so dass ich den Etron dann am kommenden Dienstag in Ingolstadt in Empfang nehmen darf - und das auch noch zum Nikolaus 😉

Vom Zeitpunkt der Bestellung bis zur Auslieferung reden wir dann recht genau über 12 Monate; es handelt sich hier um einen 55 Etron mit fast Vollausstattung, PB und AHK sind auch dabei.

Zitat:

@Buche1993 schrieb am 18. November 2022 um 13:48:22 Uhr:

Hallo zusammen,

habe heute eine Info bekommen.

Etron 55 Sline Black
Bestellt: April 2022
Gebaut: Ende Oktober

Wartet nun wie einige andere Etrons in Belgien drauf, auf den Zug verladen zu werden.
Aber anscheind gibt es dort gerade wohl Probleme.
Eine genaue Aussage konnte die Disposition nicht machen.

**Update**
Das Auto ist heute beim Händler angekommen. Und kann somit innerhalb von 2 Wochen in Empfang genommen werden.
In diesem Sinne hoffe ich, dass es bei allen anderen Wartenden jetzt auch schnell geht!

Mein Händler hat mir nun heute die Abohlung am 12.01.23 in Neckarsulm bestätigt! 🙂
Ebenso habe ich auch auf Nachfrage die VIN erhalten, mit der ich das Auto direkt in der myaudi-App anlegen konnte.

Wie es scheint, läuft jetzt alles - Brief wird dann nach Weihnachten versendet und geht hoffentlich nicht ebenso auf den Postweg verloren. 😛

Mein A6 wird dann beim Händler am 07.01. zurückgegeben, damit der neue Dicke auch Platz in der Garage hat 🙂

Wann beginnt denn der Leasing Vertrag?

Mit Zulassung oder bei Abholung in Ingolstadt/Neckarsulm/Händler?

Je nachdem, können ja mehrere Wochen zwischen Zulassung und Abholung liegen?

Tag der Zulassung.

Das kann ja aber auch nicht sein, bedeutet ja dann auch im umkehrschluss das du eventuell einen halben Monat für das Auto zahlst obwohl du es faktisch nicht nutzen kannst.

Du bezahlst beim Leasing immer den ersten Monat voll und dafür den letzten Monat nichts

Deine Antwort