1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Aktuelle Lieferzeiten 2022 / 2023 ?

Aktuelle Lieferzeiten 2022 / 2023 ?

Opel Corsa F

Hallöchen liebe Mtler,

wie sind denn momentan die aktuellen Lieferzeiten beim Corsa?
Ich habe
Meine Corsa 101 Ps Ultimate Anfang Oktober bestellt.

LG

347 Antworten

Da ist er nun. Ich bin mega glücklich und zufrieden mit meinem Günni. Der kleine schwarze . Der rote ist der Mokka meiner Eltern.

.jpg

Ich habe Anfang Dezember einen e-Corsa Elegance mit Active Drive Assist bestellt...
Mal sehen.

Mein Problem: Habe derzeit gar kein Auto 😁 War vorher Student und wird mein erstes Auto. Da ich gerne ein E-Auto gehabt hätte und der Gebrauchtwagenmarkt ja auch massiv überteuert ist habe ich mich für den e-Corsa im Leasing entschieden.

Ich habe meine e Corsa edition Ende September bestellt. Zweimal wurde der Termin schon verschoben und nun habe ich gar keinen Termin mehr. Nur allgemeines Schulterzucken

Ja. Ich hatte vorhin eine derbe Diskussionen bei einer Facebookgruppe mit jemanden. Der Opel verklagen möchte weil sie ihm keinen Liefertermin nennen. Er geht davon aus das der Chipmangel und der Ukrainekrieg keine Ausrede darstellen und sie trotzdem zeitig liefern müssen.

Wenns kein Kabelbaum gibt kann er machen was er will. Jeder je genannte Liefertermin ist unverbindlich. Ich für meinen Teil würde lieber warten, allerdings auf die Barrikaden gehen, wenn meine gewählte Ausstattung beschnitten wird. Was ja wohl auch schon vorkommt bei PSA.

Ja da gebe ich dir auch recht. Aber letztendlich muss jeder für sich entscheiden ob er das will oder nicht.

Zitat:

@shkxy333 schrieb am 28. März 2022 um 17:57:06 Uhr:

Wenns kein Kabelbaum gibt kann er machen was er will. Jeder je genannte Liefertermin ist unverbindlich. Ich für meinen Teil würde lieber warten, allerdings auf die Barrikaden gehen, wenn meine gewählte Ausstattung beschnitten wird. Was ja wohl auch schon vorkommt bei PSA.

... das kommt bei div. Marken vor ... oft in der Form das ein Fahrzeug unvollständig ausgeliefert wird und wenn dann ein elektronikteil später verfügbar wird wird es nach gerüstet. Spassig wird es wenn der Halter es nichtmal merkt und erst erfährt wenn bei der inspektion der Meister sagt "So, jetzt ist er komplett. Haben das Modul nun nachgerüstet" ... und nun wird ein Faß aufgemacht 😁

Entschuldigung für diese Nachricht, es ist mit dem Übersetzer fertig.
Ich lebe in Spanien und dies ist das einzige Forum mit Aktivitäten, die ich über Corsa gefunden habe. Ich habe meinen Corsa im Juni 2021 bestellt und er wurde mir noch nicht geliefert, ich weiß nicht, was passieren wird, aber es scheint, dass er nie ankommt, der Termin wurde bereits viele Male verschoben. Nach dem, was ich hier gelesen habe, werden die Bestellungen im Oktober geliefert, ich habe es vorher bestellt und weiß nichts.
Meine Version ist die 1.2T Gsline. Ich wohne neben der Fabrik in Saragossa und weiß, dass es Tage gibt, an denen sie nicht arbeiten, letzte Woche zum Beispiel haben sie nur Corsa-e hergestellt.

Zitat:

@il.lupo1 schrieb am 16. Februar 2022 um 11:55:39 Uhr:

Zitat:

@il.lupo1 schrieb am 7. Januar 2022 um 14:16:02 Uhr:

Am 04.06.2021 bestellt 1.2 100PS GS Line

1. 11.06.2021 Änderung des Kaufvertrages seitens des Händlers weil Handyladeschale nicht lieferbar

2. unverbindlicher Liefertermin Oktober 2021

3. neuer unverbindlicher Liefertermin Dezember 2021

4. aktuell unverbindlicher Liefertermin Februar 2022

Aktualisierung: Jetzt liegt der neue unverbindliche Liefertermin bei Mai 2022.

ein Fall, der meinem sehr ähnlich ist

Am 16.06.2021 bestellt 1.2 100PS GS Line

1. unverbindlicher Liefertermin Oktober 2021

2. unverbindlicher Liefertermin November 2021

3. neuer unverbindlicher Liefertermin April 2021

4. neuer unverbindlicher Liefertermin (auf der Bestellseite erscheint es 12/2099)

Diese Woche werde ich nochmal beim FOH anrufen und nachfragen.

Wo rufst du denn die Bestellseite auf?
Ich kenne MyOpel mit PA und Rest mit Leerzeichen auffüllen.

Aber da steht bei mir gar nichts spezifisches - wird nur Corsa hingeschrieben obwohl e-Corsa und ein Auto mit anderer Farbe abgebildet und ein paar wenige nicht vollständige Austattungen genannt. Und das Modell als „Innovation“ statt „Elegance“ bezeichnet.

zur internen Bestellseite, die nur vom FOH aus zugänglich ist. Dort sehen sie sich das voraussichtliche Lieferdatum an. Von MyOpel kann man das nicht sehen.

Ich denke irgendwas haben die 1,2er GSLine was einfach nicht lieferbar ist. Dann musst du wohl leider weiter warten.
Oder geh doch mal direkt ins Werk und frage dort, warum 1,2er GS line nicht gebaut werden.

Hallo zusammen!
Ich habe Ende Juli 2021 einen Corsa F 1.2 100PS in der GS Linie als Schalter bestellt!
Nach unzähligen Lieferverschiebungen wurde mir nun die Lieferung an das Autohaus für die 15. KW vom Autohaus und zusätzlich aus Rüsselsheim bestätigt! Ja, das Auto wird in Spanien gebaut, aber der Kundenservice aus Rüsselsheim hat mich auch über die Lieferwoche informiert!
Ich hoffe er kommt jetzt auch tatsächlich an!
Immerhin habe ich bereits die FIN erhalten!

Die schlechten Nachrichten nehmen nicht ab. Mir wurde heute durch meinen Händler mitgeteilt, dass sich die Lieferung des Fahrzeugs auf Mitte Mai erneut verschiebt.

Chronologie:
28.09.21 Bestellung
Januar 22': 1. unverbindliches Lieferdatum
April 22': 2. unverbindliches Lieferdatum
Mai 22': 3. unverbindliches Lieferdatum

Mal schauen, ob es diesmal klappt.

Deine Antwort