Aktuelle Lieferzeit/Wartezeit

Skoda Karoq NU

Hallo Zusammen,
Ich habe am 19.6. einen Karoq drive 125, 150 PS, DSG bestellt. Der Freundliche teilt mir einen Liefertermin im November 2020 mit. Wie sind Eure Erfahrungen. Ist das realistisch oder kann er früher oder auch später (hoffentlich nicht) geliefert werden?
Vielen Dank für Eure Antworten
Dieter

Beste Antwort im Thema

Moin ;-) ich fahre jetzt seit 20 Jahren "Geschäftsfahrzeuge" von unterschiedlichen Herstellern (u.a. Ford, BMW, AUDI, VW, Skoda) Eine Wartezeit, bei neuen und selbst konfigurierten Fahrzeugen, von 3-5 Monaten ist hier schon immer normal gewesen. Ich habe auch schon 8 Monate erlebt, und da bin ich bestimmt nicht der einzige. Auf meinen Sportline habe ich jetzt, mit Änderungen, 3-4 Monate, von Bestellung, Änderung bis Auslieferung gewartet. Damit bin ich einer der glücklichen in diesem doch verrückten Jahr 2020, wo niemand weiß was ,wann und wo noch produziert werden kann. Das betrifft nicht nur Skoda, inklusive aller Zulieferer, sondern die ganze Welt. Und wer nicht gerade auf dem Baum schläft sollte das auch mitbekommen haben. Ich verstehe jeden der länger warten muss, bin selbst nicht gerade der geduldigste Mensch. Aber ich glaube auch das niemand, der Autos baut, einen Kunden absichtlich warten lässt nur um Ihn zu ärgern. Die möchten auch lieber mehr Fahrzeuge verkaufen :-) Ist aber natürlich nur meine Meinung, und muss auch nicht jedem gefallen......

265 weitere Antworten
265 Antworten

Habe heute die Info vom Händler bekommen, dass der 1.5 TSI Sportline da isr. Bestellt Mitte September 22

Zitat:

@ThomasW577 schrieb am 17. Januar 2023 um 16:53:36 Uhr:

Habe heute die Info vom Händler bekommen, dass der 1.5 TSI Sportline da isr. Bestellt Mitte September 22

Auslieferung ist wegen eines Softwareproblems vom Hersteller her gestoppt.
Die Freude hält sich gerade in Grenzen.

Laut Auskunft bei meinem Händler Lieferzeit für einen Karoq ca. 8 (acht) Monate.
Kann das sein?

Habe einen Finazierungsvertrag, der 4 Jahre läuft. Muss wohl wegen der langen Lieferzeit diese Finanzierung um ! Jahr verlängern.

Hat jemand Erfahrung damit, ob eine Rückgabe laut Finanzierung weniger Geld bringt als eine Ablösung durch Zahlung der Restsumme und Verkauf von privat oder Inzahlungnahme beim Neukauf?
Gruß Falcon_H

Ähnliche Themen

Habe gerade festgestellt, dass im Konfigurator des Karoq Style nur 18" Felgen bestellt werden können. Nur eine Möglichkeit, und meine Konfig vom September 2022 ist nicht mehr gültig. dort waren es 19" Felgen und Auswahl über mehrere Felgen und Abdeckungen.
Stimmt das?

Zitat:

@Falcon_H schrieb am 24. Januar 2023 um 15:26:27 Uhr:

Habe gerade festgestellt, dass im Konfigurator des Karoq Style nur 18" Felgen bestellt werden können. Nur eine Möglichkeit, und meine Konfig vom September 2022 ist nicht mehr gültig. dort waren es 19" Felgen und Auswahl über mehrere Felgen und Abdeckungen.
Stimmt das?

War gerade beim Händler wegen Problem mit Travel Assist und er hat mir gesagt, es gibt bei den 19 Zoll aktuell Lieferschwierigkeiten, des nicht mehr konfigurierbar. Die Lenkradheizung hat man aufgrund der Probleme auch gestrichen.

Zitat:

@Falcon_H schrieb am 24. Januar 2023 um 15:19:41 Uhr:

Habe einen Finazierungsvertrag, der 4 Jahre läuft. Muss wohl wegen der langen Lieferzeit diese Finanzierung um ! Jahr verlängern.

Hat jemand Erfahrung damit, ob eine Rückgabe laut Finanzierung weniger Geld bringt als eine Ablösung durch Zahlung der Restsumme und Verkauf von privat oder Inzahlungnahme beim Neukauf?
Gruß Falcon_H

Gerade aktuell, wo die Gebrauchtwagenpreise auf hohem Niveau sind, wird der private Verkauf sicher am wirtschaftlichsten sein. Allerdings hat man die Arbeit und Zeit, die man investieren muss.

Zitat:

@Falcon_H schrieb am 24. Januar 2023 um 15:11:13 Uhr:

Laut Auskunft bei meinem Händler Lieferzeit für einen Karoq ca. 8 (acht) Monate.
Kann das sein?

War gerade auch beim Händler - seine Aussage war bei Lieferzeit für Karoq 7 Monate plus X

Zitat:

Gruß Falcon_H

Immer privat verkaufen. Die Händlerspanne ist nicht gering und im Moment gehen die Gebrauchtwagenpreise durch die Decke. Du musst ja nicht an eine Privatperson verkaufen. Du kannst ja auch an einen freien Händler verkaufen.

Hallo, wie lange ist ca.die Lieferzeit für einen Karoq Style in Österreich?
Danke schon mal

Ende Februar 2023 einen Sportsline in DE bestellt. AB Ende März 2024!

Begründung? Wo hängts?

Zitat:

@thomas56 schrieb am 19. Juni 2023 um 16:07:49 Uhr:

Begründung? Wo hängts?

Gedrosselte Produktion! Unter Hand sagte der Händler, das Skoda je nach Model erst genügend Bestellung sammelt für die Produktionsplanung. Keine Ahnung was man glauben soll

Auftragsbücher sind doch voll, Skoda arbeitet immer noch die Rückstände aus Zeiten der Lieferschwierigkeiten ab. Der Karoq soll momentan um die 9 Monate Lieferzeit haben

Zitat:

@thomas56 schrieb am 19. Juni 2023 um 17:09:27 Uhr:

Auftragsbücher sind doch voll, Skoda arbeitet immer noch die Rückstände aus Zeiten der Lieferschwierigkeiten ab. Der Karoq soll momentan um die 9 Monate Lieferzeit haben

9 Monate wären aber schwer nachzuvollziehen. Dann würden heutige Besteller ihr Fahrzeug auch im März bekommen und ich habe 4 Monate vor denen bestellt. Entweder gab es seit Februar keine Bestellungen mehr oder der meiner Frau kommt dann doch früher oder die anderen später.

P.S. Die 9 hatte mir der freundliche bei Bestellung auch genannt und am Ende wurden es 13-14!

Deine Antwort