Aktuelle Lieferzeit/Wartezeit
Hallo Zusammen,
Ich habe am 19.6. einen Karoq drive 125, 150 PS, DSG bestellt. Der Freundliche teilt mir einen Liefertermin im November 2020 mit. Wie sind Eure Erfahrungen. Ist das realistisch oder kann er früher oder auch später (hoffentlich nicht) geliefert werden?
Vielen Dank für Eure Antworten
Dieter
Beste Antwort im Thema
Moin ;-) ich fahre jetzt seit 20 Jahren "Geschäftsfahrzeuge" von unterschiedlichen Herstellern (u.a. Ford, BMW, AUDI, VW, Skoda) Eine Wartezeit, bei neuen und selbst konfigurierten Fahrzeugen, von 3-5 Monaten ist hier schon immer normal gewesen. Ich habe auch schon 8 Monate erlebt, und da bin ich bestimmt nicht der einzige. Auf meinen Sportline habe ich jetzt, mit Änderungen, 3-4 Monate, von Bestellung, Änderung bis Auslieferung gewartet. Damit bin ich einer der glücklichen in diesem doch verrückten Jahr 2020, wo niemand weiß was ,wann und wo noch produziert werden kann. Das betrifft nicht nur Skoda, inklusive aller Zulieferer, sondern die ganze Welt. Und wer nicht gerade auf dem Baum schläft sollte das auch mitbekommen haben. Ich verstehe jeden der länger warten muss, bin selbst nicht gerade der geduldigste Mensch. Aber ich glaube auch das niemand, der Autos baut, einen Kunden absichtlich warten lässt nur um Ihn zu ärgern. Die möchten auch lieber mehr Fahrzeuge verkaufen :-) Ist aber natürlich nur meine Meinung, und muss auch nicht jedem gefallen......
265 Antworten
Hallo Gemeinde,
aktuelle Lieferzeit, gerade eben unverbindlich erhalten:
Bestellung 27.04.2022
Lieferung voraussichtlich Februar 2023
Ca. 10 Monate
Modell: Karoq Sportsline 2.0 TSI
gehobene Ausstattung ca. 49k€ LP
Gruß,
vmaxPeter
Moin zusammen.
Liefertermin sollte laut Bestellung der Februar 2023 sein. Seit zwei Tagen steht nun der Neue auf dem Hof. Muss wohl eine Tüte Chips vom LKW gefallen sein. 1,5 TDI Style DSG mit einigen Extras. Aber Skoda muss wohl auch an kleinen Dingen sparen, die es noch beim Vorgänger gab. So fehlen kleine Gimmicks, wie die Taschenlampe im Kofferraum oder das Unterteilungsset mit Netz für den Kofferraum. Die Bordpapiere werden nicht mehr in einer schicken Stofftasche überreicht, sondern laut Händler, aus Umweltschutzgründen in einem Pappumschlag.
Den alten Karoq (4 Jahre und 45000 Km auf der Uhr) habe anstatt beim Händler zurückzugeben (17.500 €) über kaufe dein Auto.de veräußert. Dort bekam ich 20.433,- € und das Geld war ohne Probleme am nächsten Tag auf meinem Konto. Ergo 10.000 € für einen neuen. Bin zufrieden und hoffe das mir der Neue genauso wenig Probleme bereitet wie der bisherige.
Gruß Karl
Ähnliche Themen
@"Aber Skoda muss wohl auch an kleinen Dingen sparen, die es noch beim Vorgänger gab. So fehlen kleine Gimmicks, wie die Taschenlampe im Kofferraum"
Die gabs schon beim MJ.21 nicht mehr!
Schlimmer finde ich das es den Spurwechselassistenten nicht mehr gibt(soweit ich das mitgekriegt habe)!
Zitat:
@Boeing727 schrieb am 1. Juli 2022 um 14:12:31 Uhr:
Moin zusammen.
Liefertermin sollte laut Bestellung der Februar 2023 sein. Seit zwei Tagen steht nun der Neue auf dem Hof. Muss wohl eine Tüte Chips vom LKW gefallen sein. 1,5 TDI Style DSG mit einigen Extras. Aber Skoda muss wohl auch an kleinen Dingen sparen, die es noch beim Vorgänger gab. So fehlen kleine Gimmicks, wie die Taschenlampe im Kofferraum oder das Unterteilungsset mit Netz für den Kofferraum. Die Bordpapiere werden nicht mehr in einer schicken Stofftasche überreicht, sondern laut Händler, aus Umweltschutzgründen in einem Pappumschlag.Den alten Karoq (4 Jahre und 45000 Km auf der Uhr) habe anstatt beim Händler zurückzugeben (17.500 €) über kaufe dein Auto.de veräußert. Dort bekam ich 20.433,- € und das Geld war ohne Probleme am nächsten Tag auf meinem Konto. Ergo 10.000 € für einen neuen. Bin zufrieden und hoffe das mir der Neue genauso wenig Probleme bereitet wie der bisherige.
Gruß Karl
Tasche bei EBay für ca. 7€ gekauft!
Update zur Bestellung des 2.0 TSI vom 27.04.2022.
Der Wagen steht zur Abholung Ende Juli 2022 beim Händler bereit.
Lieferzeit somit (bei mir) 3 Monate.
Vorläufiger Liefertermin war Februar 2023,
keine Ahnung warum das so schnell ging.
Grüße,
vmaxPeter
aktuelle Lieferzeit, gerade eben unverbindlich beim Beratunsggespräch genannt bekommen:
Bestellung erfolgt am 18.08.2022 wenn unser Benz, welcher in Zahlung geht, bewertet wird.
Lieferung voraussichtlich März 2023
Modell: Karoq Sportsline 2.0 TDI
fast volle Ausstattung ca. 54k€ LP
Zitat:
@vmaxPeter schrieb am 22. Juli 2022 um 18:46:13 Uhr:
Update zur Bestellung des 2.0 TSI vom 27.04.2022.Der Wagen steht zur Abholung Ende Juli 2022 beim Händler bereit.
Lieferzeit somit (bei mir) 3 Monate.
Vorläufiger Liefertermin war Februar 2023,
keine Ahnung warum das so schnell ging.Grüße,
vmaxPeter
Da spielen mehrere Faktoren mir rein. Hatte der Händler für das Autohaus Fahrzeuge in der Bestellung, dann könnte einer Umkonfiguriert worden sein. Oder es gibt Probleme bei der Lieferung, z.B.: Felgen/Motor/..... nicht lieferbar oder Umstellung der Abgasnorm, wo dein Karoq zeitger gebaut wurde, da alle Komponenten vorhanden waren.
Bestellung 19.09.2022 Sportline 1,5 TSI + DSG und ein paar Annehmlichkeiten, geplanter Liefertermin 03/2023.
Bestellt Mai 2022, Tour 1,5 TSI + DSG + Standheizung, elektrische Heckklappe, Parken plus und Travel Basic und Phoenix Orange soll wohl nächste oder übernächste Woche ausgeliefert werden. Bin schon gespannt wie die Farbe wirkt. Wird das Auto meiner Frau.
Zitat:
@pulheimer schrieb am 21. September 2022 um 17:58:58 Uhr:
Bestellung 19.09.2022 Sportline 1,5 TSI + DSG und ein paar Annehmlichkeiten, geplanter Liefertermin 03/2023.
Heute mit dem Händler telefoniert, Wagen ist für die 05. KW 2023 zur Produktion vorgemerkt und soll in der 2. Märzwoche zur Auslieferung kommen.
Hat schon mal jemand was gehört wann und ob das Soundsystem und der Querverkehrswarner / Ausparkassistent hinten oder auch Spurwechselassistent wieder angeboten werden?