Aktuelle Lieferzeit vom Beetle
Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.
Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.
Kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.
2207 Antworten
So, ich habe eben eine Rückmeldung von meinem Händler erhalten:
Mein im September 2014 bestelltes Cabrio konnte durch VW auf Ende Mai 2015 (22. KW) vorgezogen werden, wären dann 8,5 Monate Lieferzeit. Puhhhh......
Ich warte es jetzt einfach mal ab. Mit 6 Monaten hatte ich ja gerechnet....
Daher erscheinen mir hier einige Liefertermine nicht unbedingt plausibel.
Übrigens, hier mal meine Bestellung; vielleicht liegt es an einigen gewählten Optionen:
Beetle Cabrio Cup 2,0 TDI 110 KW Euro 6 DSG in Platinum Grey, Innenausstattung Stoff grau
Blind-Spot
Navi Discover Media
Car Stick
Car Net
Mirrorlink
Dab+
Reserverad
Fender-Sound
Cup-Paket (Xenon+18 Zoll+DWA)
Rückfahrkamera
Windschott
Zusatzinstrumente
Grüße Björn
Zitat:
@Tommy_1109 schrieb am 23. Januar 2015 um 13:26:05 Uhr:
Hab heute das "Mein Auto" Paket bekommen, also scheint es doch wahr zu sein, dass mein Beetle früher als KW16 kommt, aber ob es wirklich die KW10 wird, wie vom Händler prophezeit, bin ick ja jespannt. Eine FIN wird mir zumindest noch nicht angezeigt.Grüße
Tommy
Wann hast du deinen bestellt? Ich hab das Paket noch nicht bekommen (Bestellung 29.11).
Ich hab am 22.11. bestellt, also nur wenige Tage vor Dir
Zitat:
@pesbod schrieb am 23. Januar 2015 um 17:02:01 Uhr:
Wann hast du deinen bestellt? Ich hab das Paket noch nicht bekommen (Bestellung 29.11).Zitat:
@Tommy_1109 schrieb am 23. Januar 2015 um 13:26:05 Uhr:
Hab heute das "Mein Auto" Paket bekommen, also scheint es doch wahr zu sein, dass mein Beetle früher als KW16 kommt, aber ob es wirklich die KW10 wird, wie vom Händler prophezeit, bin ick ja jespannt. Eine FIN wird mir zumindest noch nicht angezeigt.Grüße
Tommy
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tommy_1109 schrieb am 23. Januar 2015 um 17:05:14 Uhr:
Na, dann könnte meins ja auch bald kommen. Kommt das vom Händler, oder direkt von VW?
Zitat:
@pesbod schrieb am 23. Januar 2015 um 19:11:52 Uhr:
Na, dann könnte meins ja auch bald kommen. Kommt das vom Händler, oder direkt von VW?Zitat:
@Tommy_1109 schrieb am 23. Januar 2015 um 17:05:14 Uhr:
Das kam vom Händler, dachte erst es wäre wieder irgend nen Werbezeug ??
Wobei ich das Willkommenspaket eher als enttäuschend empfunden habe!
Habe den Code genommen und dachte man sieht die Daten bei "Mein Auto". Aber auch das nicht! Zwei Wochen nach der Produktion kommt erst die Fahrgestellnummer, so das man in der Wartezeit noch nicht mal Zugriff auf das Online-Bordbuch hat.
Den Rest habe ich dann entsorgt. Was soll ich mit einer Ventilkappe? Die restlichen drei kaufen? Bestimmt nicht!
Grüße Björn
Zitat:
@bjoernb77 schrieb am 23. Januar 2015 um 21:53:53 Uhr:
Den Rest habe ich dann entsorgt. Was soll ich mit einer Ventilkappe? Die restlichen drei kaufen? Bestimmt nicht!
DAS war auch mein Highlight! Selten so gelacht 😁 Wobei mich der Gutschein für die Deluxe Autowäsche im Wert von 7,50€ fast genau so amüsiert hat 😁
Hi 🙂
Also ich hab das Willkommenspaket auch heute erhalten. Unter "mein Auto" ist nichts zu erkennen, nur, dass es ein Beetle werden soll. Das dauert noch bis die FIN sichtbar wird. Muss mich ja auch noch in Geduld üben da der Produktionstag immer noch nicht fest steht...
Hallo,
bei mir ist das Borbuch jetzt anfangs nach der Sichtbarkeit der Fahrgestellnummer noch nicht verfügbar - werde ab und zu mal schaun....
woher weißt Du, dass die Fahrgestellnummer zwei Wochen nach Produktion in "Mein Auto" erscheint?
Zitat:
Habe den Code genommen und dachte man sieht die Daten bei "Mein Auto". Aber auch das nicht! Zwei Wochen nach der Produktion kommt erst die Fahrgestellnummer, so das man in der Wartezeit noch nicht mal Zugriff auf das Online-Bordbuch hat.Grüße Björn
...... Ich würde sagen wir sammeln die Ventilkappen dann haben wenigstens einer od. zwei was davon ;-)
Zitat:
Wobei ich das Willkommenspaket eher als enttäuschend empfunden habe!Habe den Code genommen und dachte man sieht die Daten bei "Mein Auto". Aber auch das nicht! Zwei Wochen nach der Produktion kommt erst die Fahrgestellnummer, so das man in der Wartezeit noch nicht mal Zugriff auf das Online-Bordbuch hat.
Grüße Björn
Ich hatte mich auch über die einzelne Ventilkappe gewundert. Dachte zuerst, vielleicht kommt jeden Monat der Lieferzeit eine, bis man eben 4 Stück hat.
Ich hab dann meinem Händler einen sarkastischen Brief geschrieben. So nach dem Motto, ob der Beetle nur mit einem Rad ausgeliefert wird. Und ob ich noch umbestellen könnte und die restlichen 3 Räder auch noch dazuordern kann. Oder ob ich im VW Zubehörshop ein Set mit 3 Ventilkappen dazukaufen kann.
Der Händler meinte, die haben sich auch über die komische Werbekampagne gewundert. Kommt eben direkt von VW, hat der Händler ja keinen Einfluß drauf.
Mal sehen, vielleicht sind die ja so nett und ich bekomme bei der Abholung ein Set Ventilkappen dazu.
Ihr bekommt etwas geschenkt ( ob es von Nutzen ist oder nicht) und beschwert euch......ja die Gesellschaft von heute ist schon komisch.
Ich hab mir ein Satz Ventilkappen gekauft weil sie mir gefallen aber in der heutigen Geiz ist Geil Gesellschaft muss natürlich alles kostenlos sein.
..... da bin ich jetzt nicht deiner Meinung, keiner hat gesagt das er was geschenkt haben will ...... doch mal ehrlich gesagt ....was will man mit einer Ventilkappe! Hätte ja dafür einen Schlüsselanhänger rein tun können den kann man gebrauchen und verwenden und muß man nicht weg schmeißen.
Zitat:
@Rickracing schrieb am 24. Januar 2015 um 16:51:50 Uhr:
Ihr bekommt etwas geschenkt ( ob es von Nutzen ist oder nicht) und beschwert euch......ja die Gesellschaft von heute ist schon komisch.
Ich hab mir ein Satz Ventilkappen gekauft weil sie mir gefallen aber in der heutigen Geiz ist Geil Gesellschaft muss natürlich alles kostenlos sein.