Aktuelle Lieferzeit vom Beetle
Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.
Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.
Kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.
2207 Antworten
In meinem "Mein Auto" Portal kann ich jetzt die Fahrgestellnummer von meinem Beetle sehen 🙂 Dann ist er wohl auf jeden Fall zusammengebaut *lach*
Hallo,
hab vorhin geschaut und auch eine Fahrgestellnummer gefunden....
luschamax
Zitat:
@stony_silence schrieb am 20. Januar 2015 um 09:17:44 Uhr:
In meinem "Mein Auto" Portal kann ich jetzt die Fahrgestellnummer von meinem Beetle sehen 🙂 Dann ist er wohl auf jeden Fall zusammengebaut *lach*
Zitat:
@stony_silence schrieb am 20. Januar 2015 um 09:17:44 Uhr:
Wo ist denn dieses "Mein Auto" Portal?
Ähnliche Themen
man bekommt von VW (Händler) ca. 2 Monate nach der Bestellung einen Brief mit den notwendigen Anmeldedaten. Die Fahrgestellnummer ist dann aber erst später in diesem Portal zu sehen - so etwa wenn gebaut wird.... das weiß ich aber nicht genau
Zitat:
@luschamax schrieb am 20. Januar 2015 um 19:24:34 Uhr:
man bekommt von VW (Händler) ca. 2 Monate nach der Bestellung einen Brief mit den notwendigen Anmeldedaten. Die Fahrgestellnummer ist dann aber erst später in diesem Portal zu sehen - so etwa wenn gebaut wird.... das weiß ich aber nicht genau
Echt? Sowas hab ich nicht bei meinen ganzen Phaeton und auch nicht beim aktuellen Touareg bekommen.
Gut, beim Phaeton war ich immer im direkten Kontakt mit der Gläsernen Manufaktur in Dresden. Da bin ich ja sogar bei den letzten 2 Phaeton zur "Hochzeit" gewesen und durfte die vorderen Federbeine an "meinem" Phaeton fest schrauben.....😁 Nennt sich Fertigungsbegleitung für den geneigten Phaetonfahrer 😉
So, gerade mit dem Händler telefoniert:
Nach dem ganzen hin und her mit dem Car-Net ist der Wagen zur Belohnung von März 2015 auf Juli 2015 gerrutscht. 😰 (Bestellung war am 17.09.2014!!!)
Mein Händler war ebenfalls sehr überrascht. Er will das jetzt mit VW direkt klären. Ursache für die gravierende Terminverschiebung konnte nicht geklärt werden.😕
Ich berichte weiter.
Grüße Björn
Zitat:
@bjoernb77 schrieb am 21. Januar 2015 um 18:24:11 Uhr:
So, gerade mit dem Händler telefoniert:Nach dem ganzen hin und her mit dem Car-Net ist der Wagen zur Belohnung von März 2015 auf Juli 2015 gerrutscht. 😰 (Bestellung war am 17.09.2014!!!)
Mein Händler war ebenfalls sehr überrascht. Er will das jetzt mit VW direkt klären. Ursache für die gravierende Terminverschiebung konnte nicht geklärt werden.😕
Ich berichte weiter.
Grüße Björn
Echt da sollen die den doch gleich behalten....🙁
Mein Händler hat mir gesagt es bleibt bei KW 16. Werde den morgen noch mal deswegen in die Zange nehmen. Hab auch dieses Car-Net bestellt. Bestellung war am 29.11.
Hallo zusammen,
ich hab heute auch wieder mit meinem Händler telefoniert. Bei mir bleibt auch KW 16 als Liefertermin, eingeplant für die Produktion ist er, nach wie vor, in KW 10. Allerdings hat er immer noch kein Produktionsdatum. Er ist allerdings mit Wunschtermin KW 12 in WOB bestellt worden. Dass er noch nicht fest eingeplant ist lässt mich doch noch irgendwie hoffen, dass er vielleicht eher gebaut wird. Bei meinem ersten Beetle war es auch so.
Warten wir es ab...
Hallo,
ich habe mein Beetle Cabrio Club am 12.01.15 bestellt und nach heutigem Stand ist voraussichtliche Lieferung Juli 2015. Als ich zwei Tage nach der Bestellung noch mal eine Änderung vorgenommen habe, hieß es "er hofft auf Mai". Das war wohl nix. Aus Erfahrung mit meinem Polo, gehe ich eher von August aus 🙁
Also heißt es jetzt warten, warten, warten und gaaaaanz viel Geduld!
Hab heute das "Mein Auto" Paket bekommen, also scheint es doch wahr zu sein, dass mein Beetle früher als KW16 kommt, aber ob es wirklich die KW10 wird, wie vom Händler prophezeit, bin ick ja jespannt. Eine FIN wird mir zumindest noch nicht angezeigt.
Grüße
Tommy
Meiner ist auf KW9 terminiert, wurde letzte Woche gebaut und müsste demzufolge
entweder seit letzter Woche oder dieser Woche auf dem Schiff sein.
am 19.1. ging die "Chesapeake Highway" ab Veracruz und ist jetzt in Brunswik (US Ostküste) - davor aber schon am 12.1. die "Florida Highway" direkt Richtung Emden ohne Zwischestopp in US - das war aber zu wohl zu früh für Deinen....
Ich hab dir mal das Ende (laufender Zähler meiner Fahrgestellnummer) als Nachricht geschickt - dann können wir vergleichen welcher zuerst gebaut wurde - schickst Du mir Deine ?
Gruß
Zitat:
@stony_silence schrieb am 23. Januar 2015 um 14:04:36 Uhr:
Meiner ist auf KW9 terminiert, wurde letzte Woche gebaut und müsste demzufolge
entweder seit letzter Woche oder dieser Woche auf dem Schiff sein.
Wir haben unser Beetle Cabrio am 02.01 bestellt und haben Mai 2015 als Liefertermin (19 KW). Car Net haben wir auch mit bestellt.
Allerdings hatte unser Händler das Fahrzeug bereits im Dezember (muss so um den 20. rum gewesen sein) bestellt.
Ich bin mal gespannt, wann er kommt 🙂
Zitat:
@luschamax schrieb am 23. Januar 2015 um 14:38:19 Uhr:
am 19.1. ging die "Chesapeake Highway" ab Veracruz und ist jetzt in Brunswik (US Ostküste) - davor aber schon am 12.1. die "Florida Highway" direkt Richtung Emden ohne Zwischestopp in US - das war aber zu wohl zu früh für Deinen....
Oh cool, ich hatte mir gar nicht die Mühe gemacht, zu gucken, auf welchem Schiff er sein könnte 😁 Danke!!! 🙂 Er müsste am 15.1. fertig gewesen sein, dann kann es gut möglich sein, dass er am 19.1 aufs Schiff gekommen ist 🙂