Aktuelle Lieferzeit vom Beetle
Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.
Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.
Kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.
2207 Antworten
Weißt Du was neues fylu28 ???
Ich hab heute mal bei Volkswagen die Funktion Chat mit Kundenservice ausprobiert! Und die sagen normal müssten sie, wenn es auf KW 25 oder 26 ist schon lange einen verbindlichen Liefertermin mit einem ausmachen ... Toll - dann wird es wohl doch nichts :-(
Auch, wenn man beim Händler abholt? Wo holst du denn ab? So weit ich weiss machen die erst Termine, wenn das Auto in Emden ist und zur Terminierung frei gegeben ist... unsere sind doch erst heute morgen um 6 uhr in Emden angekommen...,
Ich hole es in Wolfsburg ab - hab gefragt ob sich durch das Abholen in Wolfsburg auch nochmal der Liefertermin verschiebt, weil ich es nicht zum Händler bringen lasse! Und wörtlich wurde geschrieben: Also es würde tatsächlich etwas länger dauern, wenn sie das Fahrzeug bei ihrem Händler abholen würden. Da der Transport etc. auch noch geplant werden muss!?
Ich dachte es würde länger dauern über Wolfsburg! Sie machen sobald es auf dem Schiff ist einen vorläufigen Termin aus - sobald es in Emden ist wird er fix gemacht ...
Das Schiff ist doch schon da und die Beetle müssten auch schon entladen sein! Also die Aussage Wob geht schneller glaube ich nicht, das Auto muss ja auch dahin gebracht werden! Und Termine in Wob dauern immer LT +3 Wochen! Hätte meinen in Wob erst ca. 30KW gehabt! Habe deswegen umgebucht auf Händler, das geht viel schneller! Irgedwie läuft da was schief..hat dein Händler wohl gepennt, der muss die Termine mit Wob absprechen...
Ähnliche Themen
Nee das hat nicht der Händler gesagt sondern der Kundenservice von VW!? Hab ich dort auf der App gefragt per Chat!
Ja, schon klar... aber normalerweise ruft dich dein Händler an um mit dir die Abholung in Wob zu besprechen.. bei meinen letzten Beetle kam die Terminvereinbarung immer erst mit Ankunft in Emden.. denke dein Händler wird sich mit dir in Verbindung setzen oder du musst dem auf die Füsse treten... wird ja sonst knapp...die Aussagen von WOB finde ich immer sehr komisch, es sei denn du hast einen kompetenten Sachbearbeiter am Rohr... denke die Herrschaften, mit denen man chatten kann beantworten nur allgemeine Fragen.. wende dich besser an deinen Verkäufer...
Wahrscheinlich hast Du recht und es dauert nochmal 3 Wochen länger! Gut der Verkäufer hat ja gesagt, wenn es über KW25 raus geht bekomme ich ein Auto! Was soll’s ;-) Er hat ja auch gesagt er sieht den verbindlichen LT. noch nicht aber das er definitiv unterwegs ist! Das hat ja WOB auch gesagt und die App wäre einfach ehrlichgessgt im Moment unbrauchbar ! Wahrscheinlich sind die Zeiten halt vorbei, wo es mal hieß - meist passt der LT +\- 1 Woche ;-) Vielleicht sind es auch einfach die Bremsen weshalb alles eskaliert ist? Warten wir ab...
Also- wir bekommen jetzt am Montag ein Auto gestellt von der VW AG! Anscheinend gibt es Probleme mit den Beetle Cabrios !? Wir warten ja jetzt ein halbes Jahr.... Wir fahren jetzt vorbei bin gespannt was er weiß !?
Hallo, warte auch immer nich auf Info, wann meiner endlich beim Händler ankomm, allerdings ist meiner ja nicht vom Bremsenproblem betroffen, heisst, wenn er beim Händler steht, kann ich den Beetle übernehmen, wird bei mir dann wahrscheinlich auch erst um den 10.Juli, da wir ab Ende nächster Woche in Urlaub sind! Hoffe aber, das ich den Beetle zu mindest vorher angucken kann! Drücken wir mal weiterhin die Daumen für alle Wartenden! Bis spätesten 31.8. müssen die Beetle ja dann angemeldet werden, wegen dem neuen Abgasmessverfahren... sonst hat VW echt ein Problem und wir auch... ryanelpaso, ist dein Beetle immer noch nicht in Emden?lg
Ps: bei mir in der WE App freigeschaltet“Ihr Auto“... sehr witzig, toller Scherz!
Weiss ich von unserem Serviceleiter! Der sagte uns, er hätte sonst eine Info bekommen! Ein anderer Beetle steht da, und darf nicht ausgeliefert werden! Meiner hat die 220ps Tsi Maschine, da ist eine andere Bremsanlage verbaut! Betrifft nur die kleinen Maschinen !lg
Das ist echt Mist, was gerade bei VW abläuft, es sind wohl aber auch Modelle von Audi betroffen! Ich musste aber auch erst beim Autohaus nachhaken, ob unser Beetle betroffen ist, von selber kam da nix, wir werden denen trotztdem weiter auf die Füsse treten, auch wenn das nervt... schliesslich bezahlt man ja auch ne menge Geld, da erwarte ich auch , das man informiert wird und gesagt bekommt, wie es weiter geht, aber das weiss VW wahrscheinlich selber nicht! Hat dich den dein Händler nicht informiert? Dein Beetle müsste ja auch bald beim Händler eintreffen, meiner könnte jetzt jeden Tag angeliefert werden...