Aktuelle Lieferzeit vom Beetle
Ich habe am Mittwoch einen Beetle bestellt und der unverbindliche Liefertermin soll KW48 sein- als in gut drei Monaten.
Ich war heute bei einem anderen vw Händler und dieser meinte, dass ev. kürzlich gesagt hätte, dass die momentane Lieferdauer gut 6 Monate sein würde, da der Beetle alleine 3 Monate auf dem Schiff sein würde.
Kann das sein?
Beste Antwort im Thema
Ja ich habe meinen am 27.12. bestellt. Hat also eigentlich noch innerhalb des angegebenen Lieferzeitraums geklappt.
2207 Antworten
Die We-App ist für sich ja eine tolle Sache, wenn die Daten den von Volkswagen auch gepflegt werden würden. So erinnert es mich etwas an die App vom Lieferservice DPD wo ich live mitverfolgen kann, dass der Fahrer an meinem Haus vorbei fährt und anschließend die Email kommt ich wäre nicht zuhause gewesen.
Zitat:
@ryanelpaso schrieb am 3. Juni 2018 um 07:01:23 Uhr:
Die We-App ist für sich ja eine tolle Sache, wenn die Daten den von Volkswagen auch gepflegt werden würden. So erinnert es mich etwas an die App vom Lieferservice DPD wo ich live mitverfolgen kann, dass der Fahrer an meinem Haus vorbei fährt und anschließend die Email kommt ich wäre nicht zuhause gewesen.
Oh ne jetzt echt , ich hab den Kram mit DPD gerade erfolgreich verdrängt 😠
Zitat:
@ryanelpaso schrieb am 2. Juni 2018 um 21:55:10 Uhr:
Okay, habe eben verstanden, dass es darauf ankommt, ob man das Fahrzeug mit der Fin oder Kommissionsnummer anmeldet. Alles beim alten.
Sieht auf jeden Fall schick aus... aber sehr komisch, hast du nochmalbeim Händler nachgefragt, wo dein Beetle ist! Bei dem ganzen Chaos im Moment würde es mich nicht wundern, wenn er schon lange unterwegs ist, wie bei Zimtschnecke... meiner kommt definitiv am Donnerstag in Emden an! Vielleicht sind eure mit dabei😉)lg
Der Händler meinte, dass er vermutlich unterwegs ist. Angeblich könnte er in dieser Phase auch nicht mehr herausfinden. Ich sollte vermutlich einfach das App löschen und auf Woche 26 warten.
Ähnliche Themen
Heute hat mein Autohändler nach seinem zweiwöchigen Urlaub angerufen und gesagt ihr Auto ist unterwegs aber es steht noch kein Auslieferungstermin dabei !? Soviel wusste ich ja schon von WOB ... und die App wäre Mist! Da frage ich mich ehrlich, wenn sie Mist ist warum machen sie dann sowas damit sie alle damit verrückt machen können !???? Egal - KW 22 ist verstrichen, wenn ich es je KW 25 bekomme, dann habe ich mehr als ein halbes Jahr gewartet! Bin echt mal gespannt wie jeder so sein „Schätzchen“ bekommt !? Wir dürfen weiterhin gespannt sein ...
Kommt übermorgen in Emden ein Schiff an !? Sie meinten da wäre er drauf !? Und falls ja wie lange steht er dann in Emden bis es weitergeht Richtung WOB oder Autohaus ? Weiß das jemand !?
Ja, am 😁onnerstag kommt die Miraculous Ace an! Meiner ist da auch drauf! Hast du noch keine Info vom Händler? Eventuell gibt es beim Beetle ein technisches Problem , weswegen die Auslieferung verzögert/ gestopp werden kann! Warte auch noch auf Info von meinem Händler! Siehe auch „ Auslieferungsstopp beim Beetle“ im Forum! Wenn alles mit den Beetle ok wäre dauert es etwa 1-2 Wochen zum Händler oder WOB! Lg
Nee, vom Händler weiß ich nur das er am Donnerstag so wie er es sieht ankommt in Emden und er aber noch keine Auslieferdatum bekommen hat ... Ausloeferungsstopp ? Ich kann es echt kaum mehr erwarten ... Beneide alle die bei dem schönen Wetter an mir vorbeiflitzen :-(
Das glaube ich! Am liebsten schon gestern abgeholt.... habe zur zeit ja noch meinen Beetle Cabrio, aber das Neue ist ja immer besser:! Jetzt geht es ja langsam dem Ende zu! Wir fahren in 3 Wochen in Urlaub.... glaube nicht, das ich den neuen Beetle vorher bekomme... na mal sehen....wenigsten sind die Beetle am Donnerstag schonmal in Deutschland... wie es weiter geht müssen wir abwarten! Sicherheit geht vor...
Ich habe im Moment eigentlich gar kein Auto... Hab meins zurückgegeben... Fahre Übergangsweise mit meiner Tochter ihrem neuen Fiat 500 durch die Gegend auch echt nett aber sie ist 18 und will auch flitzen - deshalb wird es echt sooooo langsam Zeit das er kommt und ich/ wir wieder unabhängiger sind/ werden ;-) aber 3 Wochen bis zu deinem Urlaub müsste doch reichen oder !? Mach mir keine Angst - ich hab dann länger als ein halbes Jahr gewartet ...
Nein, keine Sorge! Hast du denn den Beitrag gelesen?Das sind ja alles nur Vermutungen..... keiner weiss etwas Konkretes! Da können wir nur abwarten. Ein halbes Jahr ist schon lange! Was hast du denn bestellt? 3Wochen könnten passen, würde den Beetle aber nicht 1 Tag vor Abreise abholen und dann 2 Wochen in die Garage stellen! Dann hole ich lieber nach dem Urlaub ab und kann dann mit dem Neuen fahren...
Ja - ich habs gelesen... Mir hat der Händler nichts gesagt nur WOB hat gesagt das es wohl in México Probleme gäbe und sie México angemahnt hätten!? Aber warum und weshalb - keine Ahnung! Ein halbes Jahr ist echt lange ;-) Mein Mann hat wieder einen Q5 bestellt der muss 1 Jahr warten! Unglaublich. Den Beetle 1,2l TSI aber halt mit bisschen meeeehr Sonderausstattung ;-) ich wollte halt gerne noch 6 Wochen rumfahren dann sind wir 5 Wochen wieder weg :-( aber verstehe ich - kurz vor Abreise würde ich ihn auch nicht abholen wollen :-/
Kommt das Schiff heute um 16.00 Uhr in Emden an? Wo kannst Du das denn sehen? Bin gespannt - ob wir dann heute oder morgen hören wie es voll weiter geht !? Bei mir steht es ja immer noch auf KW25 und Produktion...
Habe gerade mal geguckt! Schiff ist gerade kurz vor der Küste von Belgien! Erwartete Ankunft in Emden 03.00 Uhr morgen früh ! Man kann die Schiffe auf „Vesseltracker“ verfolgen, oder auf „Marinettaffic“Da bin ich auch mal gespannt, wie es weiter geht! Bei mir stimmte die App ziemlich genau , was Produktion und Transport betrifft! Aber jetzt sind die Beetle ja fast in Deutschland ! Hoffe das sich die Sache mit den Bremsen schnell klärt und behoben werden kann! Lg
Ps: Bei mir steht immer noch LT. KW 26