Aktuelle Lieferzeit vom Arteon

VW

Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde

1008 Antworten

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 9. Oktober 2022 um 15:56:15 Uhr:

So heute auch endlich abgeholt, sehr schöner Wagen liegt einwandfrei auf der Bahn. Sind heut auch einige Arteon Fahrer glücklich gemacht wurden.

Allzeit gute Fahrt.
Macht Freude auf meine Übergabe morgen… Eisvogelblau. Bin gespannt

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 9. Oktober 2022 um 15:56:15 Uhr:

So heute auch endlich abgeholt, sehr schöner Wagen liegt einwandfrei auf der Bahn. Sind heut auch einige Arteon Fahrer glücklich gemacht wurden.

Glückwunsch!

Viel Spaß damit 😉

@8SoA6 Gerät! Viel Spaß mit der Blitzperle aus Emden 😎

Macht wirklich Laune, ist auch der Wahnsinn wie der Wagen auf andere wirkt.
Einerseits wird überall hinterher geschaut, selbst beim überholen auf der Bahn gehen die Leute vom Gas und schauen nochmal, 2 sind sogar extra im töten Winkel nebenher gefahren und haben Fotos gemacht, ist man als ehemaliger Passat Fahrer garnicht gewohnt, andererseits scheint die 4flutige hinten zum drängeln zu animieren, gefühlt jeder der hinter mir gefahren ist hat angefangen zu drängeln, man hatte so das Gefühl die wollten ein locken mal richtig Gas zu geben nur um zu sehen was geht war scho etwas nervig.

Ähnliche Themen

Das Drängeln erlebe ich auch wegen meiner 2x2-Blenden.
Und die Aufmachung - nicht zuletzt wegen dem Lapiz Blue und R-Line - scheint doch zu polarisieren und zu provozieren. Das merke ich sehr oft. Da reichen dann auch „nur“ 190 PS 😉 das hab ich so mit meinem B7 auch nie gehabt.

Die Leute werden dann ganz rallig, wenn ich gelassen weiter cruise und sie nicht rausbekommen, ob er nun 190 PS oder 400 PS hat 😁

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 9. Oktober 2022 um 19:59:00 Uhr:

Einerseits wird überall hinterher geschaut, selbst beim überholen auf der Bahn gehen die Leute vom Gas und schauen nochmal, 2 sind sogar extra im töten Winkel nebenher gefahren und haben Fotos gemacht, ist man als ehemaliger Passat Fahrer garnicht gewohnt, andererseits scheint die 4flutige hinten zum drängeln zu animieren, gefühlt jeder der hinter mir gefahren ist hat angefangen zu drängeln, man hatte so das Gefühl die wollten ein locken mal richtig Gas zu geben nur um zu sehen was geht war scho etwas nervig.

naja, das drängeln kommt doch eher, weil man noch vorsichtig langsamer fährt wegen dem neuen auto und andere egentlich etwas schneller unterwegs sind...

Woran es lag keine Ahnung war aber ziemlich nervig. Bin ansich nicht anders gefahren wie mit den Passats vorher auch. Permanent volllast bin ich auch da so gut wie nie gefahren von daher.

Naja aber alles in allem ein sehr schöner Wagen.

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 9. Oktober 2022 um 19:59:00 Uhr:

Ja, und ich fahre nicht einmal den R 🙂 Kann mir gut vorstellen, dass der noch mal etwas Extra-Aufmerksamkeit erregt.
Aber die Blicke sind schon auffällig, wenn die Leute auf der AB an einem vorbeifahren. Man sieht dieses Auto einfach zu selten und ich glaube nicht wenige schauen vermutlich auch noch ein zweites mal hin, weil halt ein VW Emblem drauf klebt und das ist ja ansonsten so gar nicht die Designsprache von VW ist 😁

Hallo zusammen. Weiß jemand wie lange es ca. dauert bis er von Produktion beendet bis zur Lieferung braucht. Mein Arteon ist jetzt auch endlich mal in den nächsten Zustand gesprungen.

Produktion dauert paar Tage (bei mir stand er ne Woche in dem Status), außer du hast das Pech, dass irgendwelche Teile fehlen.
Danach noch ca zwei bis vier Wochen bis zur Abholung

Wenns perfekt läuft ca. 48h ob das aber mit dem Status immer so übereinstimmt ist fraglich.
Habe meine FIN erst bekommen als er bereits fertig war und auch auf Produktion ist er erst gesprungen als er bereits fertig war.

Zitat:

@Nalle schrieb am 10. Oktober 2022 um 16:51:33 Uhr:

Produktion dauert paar Tage (bei mir stand er ne Woche in dem Status), außer du hast das Pech, dass irgendwelche Teile fehlen.
Danach noch ca zwei bis vier Wochen bis zur Abholung

Danke euch beiden. Ja stand bei mir auch 10 Tage in Produktion. Jetzt auf beendet. Aber immer noch auf Woche 48. deshalb bezweifle ich irgendwie dass er bald kommt. Wäre noch fast 2 Monate.

Meiner steht nun seit 3 Wochen unverändert auf scheduled KW50. So langsam aber sicher sollte da auch mal etwas voranschreiten, zumal lt. Händler von der 49 als Lieferung ausgegangen wird

@julmeu geplant (scheduled) werden die meist 6 bis 8 Wochen vor Produktions Beginn.
Aber geplant heißt auch es geht bald los das ist ja scho mal gut. 😉

@idkmepow meiner stand bis ich den abholtermin bekommen hab auf kw46 und dann konnt ich ihn doch schon in kW 40 entgegen nehmen 😉

Bei mir is Auslieferung laut Lounge immernoch KW45 (zweite Novemberwoche)
Abholung wäre ab nächste Woche Donnerstag (KW42) möglich.

Deine Antwort