Aktuelle Lieferzeit vom Arteon
Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde
1008 Antworten
Das sind wirklich gute Nachrichten. Vielleicht kann ich mich ja dann auch Ende Oktober schon freuen. Fast ein Jahr reicht jetzt auch schon echt ??
Leider wurde meine Übergabe am Montag spontan abgesagt.
Anscheinend wurde das Auto nicht mitgeliefert. Neuen Termin gibt es aktuell noch nicht 🙁
Hoffe es dauert nicht allzu lang. Jemand Erfahrung in solchen Fällen gemacht?
Meiner ist nun endlich fertig und nächste Woche Freitag ist der Übergabetermin.
Bestellt war mitte Dezember 2021, also knapp 10 Monate.
Heute Anruf erhalten, Terminierung der Abholung möglich. Arteon SB R, geordert Ende Januar/Anfang Februar
Ähnliche Themen
Auch wenn das Wetter bescheiden ist und das Auto nicht blitze-blank da steht, habe ich mal ein paar Bilder gemacht. Bin sehr zufrieden und fährt sich echt gut. Ich habe auch nichts anderes erwartet??
Jeder der in nächster Zeit seinen abholen darf, kann sich sehr darauf freuen??
Sieht super aus. Passt gut zum Haus.
Müsste Mondsteingrau sein, oder? Wäre auch mein favorite gewesen, leider hat die Farbe ein anderer Kollege schneller gewählt (3 gleiche arteons wurden bestellt, mondsteingrau, eisvogelblau und lapiz blau)
Am Mittwoch ist neuer Termin für meine Übergabe, eisvogelblau. Freu mich!
Noch kurzer Fakt:
Wie geschrieben wurden zur selben Zeit in Januar 3 Arteons bestellt. Der in Mondsteingrau soll erst in 2 Monaten geliefert werden
Zitat:
@Elias_4688 schrieb am 15. Oktober 2022 um 15:33:33 Uhr:
Auch wenn das Wetter bescheiden ist und das Auto nicht blitze-blank da steht, habe ich mal ein paar Bilder gemacht. Bin sehr zufrieden und fährt sich echt gut. Ich habe auch nichts anderes erwartet??Jeder der in nächster Zeit seinen abholen darf, kann sich sehr darauf freuen??
Sehr schick, kurze Frage woher hast du die schwarzen Embleme ? Hast du die bei VW mitgeordert ? Hat das schwarze vorne die Kameraausparung ?
Zitat:
@vwtuner1804 schrieb am 15. Oktober 2022 um 16:37:26 Uhr:
Zitat:
Auch wenn das Wetter bescheiden ist und das Auto nicht blitze-blank da steht, habe ich mal ein paar Bilder gemacht. Bin sehr zufrieden und fährt sich echt gut. Ich habe auch nichts anderes erwartet??Jeder der in nächster Zeit seinen abholen darf, kann sich sehr darauf freuen??
Sehr schick, kurze Frage woher hast du die schwarzen Embleme ? Hast du die bei VW mitgeordert ? Hat das schwarze vorne die Kameraausparung ?
Glaube nicht das man sowas von VW bekommt. Hab es mir im Netz gekauft und wird aufgeklebt. Ist leicht durchsichtig und sollte das ACC usw. nicht beeinträchtigten, muss es aber noch testen
Willst du den restlichen chrom auch noch schwarz machen? Den so passt es nicht so richtig mit den schwarzen Emblem finde ich. Ansonsten sehr schick mondstein stand bei mir auch zur Wahl ist dann doch lapiz gewurden.
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 15. Oktober 2022 um 17:42:42 Uhr:
Willst du den restlichen chrom auch noch schwarz machen? Den so passt es nicht so richtig mit den schwarzen Emblem finde ich. Ansonsten sehr schick mondstein stand bei mir auch zur Wahl ist dann doch lapiz gewurden.
Ja früher oder später soll das Chrom schwarz werden. Finde dann sieht er billiger aus
Find halt so sehen die Embleme so aufgesetzt aus zwischen den ganzen chrom. Aber jeder wie er mag ist ja dein Auto 😉
Aber gutes Bsp war ja das Arteon und passat sondermodel in mondsteingrau, Rline mit schwarzem Dach und ohne chrom.
Schwarz findet sich ja nicht nur an den trendline Modellen sondern auch immer wieder an sportlichen Modellen, muss man also nicht zwangsläufig immer mit billig in Verbindung bringen.
so ein black style paket wäre eine schöne option...ich hätt gern die chromauspuffblenden in schwarz...
Zitat:
Danke für die schönen Bilder, ich habe mir den Wagen auch in Mondsteingrau bestellt, finde das die Farbe absolut zu dem SB passt. Meiner wird voraussichtlich in der KW 6/2023 eintreffen (laut Händler / Großkunde) bestellt wurde das Auto in der KW 17/2022.
Gruß
Andreas
Endlich ein Anruf vom Händler. Arteon SB R ist eingetroffen. In 9 Tagen hole ich das Fahrzeug nach knapp 13 Monaten Wartezeit ab.
Viel Spaß damit!!!
Habe heute auch eine Mail bekommen. Meiner wird nächste Woche geliefert, bestellt 11/21….