Aktuelle Lieferzeit vom Arteon

VW

Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde

1008 Antworten

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 26. September 2022 um 12:08:57 Uhr:

Ende erste Oktober Woche kann ich ihn in wob abholen ging jetzt wirklich schnell alles und doch noch eher als gedacht.
Dafür das im März 22 bestellt und liefertermin 1Q23 war.

Das ging ja doch recht flott alles.

Dann sind wir ja quasi zeitgleich dran (06.10.) 😉

Ich hatte allerdings schon 08/22 bestellt.

Du hattest doch auch Vollausstattung!?

Viel Spaß bei der Abholung 😎

Viel Spaß mit dem neuen Wagen.
Bei mir, bestellt Anfang November 21, gibt es immer noch nichts zwecks Termin….

Zitat:

@Beglubbter78 schrieb am 26. September 2022 um 13:47:11 Uhr:

Viel Spaß mit dem neuen Wagen.
Bei mir, bestellt Anfang November 21, gibt es immer noch nichts zwecks Termin….

Was hast bestellt, ein hybrid?

Ne, den kleinen Diesel, Elegance mit recht guter Ausstattung….

Ähnliche Themen

Zitat:

@nbn schrieb am 19. September 2022 um 08:09:33 Uhr:

Ja, es scheint sich einiges zu tun! 🙂

Ich war mal ursprünglich auf November verschoben und hatte dann die Info vor kurzem bekommen, dass es eventuell Oktober wird. Dachte der AH will nur nett sein und Hoffnungen machen und habe weiterhin mit November gerechnet.
Letzte Woche ein Anruf, ob ich am 30.09. Zeit hätte für die Anlieferung. 🙂

Uuuuund ich habe ihn tatsächlich bekommen. Scheint alles wie bestellt zu sein. Bin sehr happy. Gefällt mir sogar besser als erwartet. Er lädt jetzt und dann mal in Ruhe eine Testfahrt nach Hause machen.

Bei der Überführung wurde wohl gut Gas gegeben. 140km mit 9,5l Verbrauch, dafür -5,1kWh 😁.
Kann ich den Langzeitvertrauch zurücksetzen? Habe da nichts gefunden. Nur für Trip und ab Start...

ja kann man, muss man durchdrücken...gerade probiert, geht doch irgendwie nicht...zumindest hab ichs auf die schnelle nicht gefunden...

Zitat:

@nbn schrieb am 30. September 2022 um 12:35:55 Uhr:

Zitat:

Ich war mal ursprünglich auf November verschoben und hatte dann die Info vor kurzem bekommen, dass es eventuell Oktober wird. Dachte der AH will nur nett sein und Hoffnungen machen und habe weiterhin mit November gerechnet.

Uuuuund ich habe ihn tatsächlich bekommen. Scheint alles wie bestellt zu sein. Bin sehr happy. Gefällt mir sogar besser als erwartet. Er lädt jetzt und dann mal in Ruhe eine Testfahrt nach Hause machen.

Bei der Überführung wurde wohl gut Gas gegeben. 140km mit 9,5l Verbrauch, dafür -5,1kWh 😁.
Kann ich den Langzeitvertrauch zurücksetzen? Habe da nichts gefunden. Nur für Trip und ab Start...

Freut mich für Dich das Du das Fahrzeug in Empfang genommen hast 😉

Meinst Du mit Überführung den Weg vom Händler zu Dir?

Viel Spaß

Zitat:

@Tuffi911 schrieb am 30. September 2022 um 13:59:35 Uhr:

Ja, genau das meine ich.

@Garfield: Habe dann noch einen Weg gefunden. Über die WeConnect App allerdings nur und die ist wirklich totaler Schrott was die Verbindungsqualität angeht und MIB3 ... naja ... ist bekannt.

Habe 3h mit Pause gebraucht um mich beim Arteon als Hauptnutzer anzumelden. Dann hatte meine WeConnect App genau 1x gestern Abend eine Verbindung herstellen können, wo ich dann die Daten zurückgesetzt habe und seitdem Sillruther See ...

Die entsprechende App von Audi ist da wesentlich zuverlässiger. Kann ich jederzeit ablesen wann der mit Laden fertig ist, etc.

Ich bin so froh, dass ich das Akustikpaket und die Ergo-Sitze habe. Der ist so leise, selbst auf der AB mit Motor und die Sitze sind die besten seit denen in meinem A3 von 2003. 🙂
Und der Fahrkomfort ist einfach ein Träumchen. Lediglich das er mit dem Gewicht so schiebt, da muss ich mich noch dran gewöhnen, obwohl mein Tigaun Allspace glaube ich ähnich wiegt. Fühlt sich aber ganz anders an.

Schon mal etwas vom Einfahren von neuen Motoren gehört? Beim Passat GTE wurde auf jeden Fall eine maximale Drehzahl und reduzierte Leistung für die ersten 1000km empfohlen.

Zum Audi und der Zuverlässigkeit: mit MIB3 oder früher?
Das mit dem Ladezustand funktioniert mit MIB3 und VW öfters, sofern die Server einem gerade gnädig sind und das Auto Empfang hat.

Zitat:

@nbn schrieb am 1. Oktober 2022 um 11:54:23 Uhr:

Zitat:

@Tuffi911 schrieb am 30. September 2022 um 13:59:35 Uhr:

Ja, genau das meine ich.

@Garfield: Habe dann noch einen Weg gefunden. Über die WeConnect App allerdings nur und die ist wirklich totaler Schrott was die Verbindungsqualität angeht und MIB3 ... naja ... ist bekannt.

Habe 3h mit Pause gebraucht um mich beim Arteon als Hauptnutzer anzumelden. Dann hatte meine WeConnect App genau 1x gestern Abend eine Verbindung herstellen können, wo ich dann die Daten zurückgesetzt habe und seitdem Sillruther See ...

Die entsprechende App von Audi ist da wesentlich zuverlässiger. Kann ich jederzeit ablesen wann der mit Laden fertig ist, etc.

Ich bin so froh, dass ich das Akustikpaket und die Ergo-Sitze habe. Der ist so leise, selbst auf der AB mit Motor und die Sitze sind die besten seit denen in meinem A3 von 2003. 🙂
Und der Fahrkomfort ist einfach ein Träumchen. Lediglich das er mit dem Gewicht so schiebt, da muss ich mich noch dran gewöhnen, obwohl mein Tigaun Allspace glaube ich ähnich wiegt. Fühlt sich aber ganz anders an.

akustikpaket ist ja eh pflicht, wenn man getönte scheiben haben möchte...ich find ihn vom komfort bei 120 auf der ab auch echt nice...laufruhig und satt liegend...aber 200ps tdi...

Heute in 7 Tagen ist bei mir Übergabe.
Bestellt Mitte Januar 2022.

Freu mich

Dann mal Glückwunsch, da hab ich dann ja Hoffnung das mein eHybrid auch noch im November kommt. Der wurde auch im Dezember letzten Jahres bestellt.

Zitat:

@nbn schrieb am 30. September 2022 um 12:35:55 Uhr:

Zitat:

Nachdem mein Shooting Brake 200PS Diesel R-Line (Fast alles drin, außer Headup, Area View, Sportsitze) in der Lounge schon seit dem 25.09. auf "Dealer arrived" Stand. Hat sich mein freundlicher tatsächlich über ne Woche später auch mal gemeldet und mir die Abholung ab dem 20.10. (also Ende KW42) zugesagt. Aufgrund anderer Termine, etc., kann ich ihn nun endlich am 26.10. in Wolfsburg abholen. In der Lounge steht er immer noch auf KW 45. Also theoretisch ist die Abholung 2-3 Wochen vor Loungeangabe möglich.
Hätte mein freundlicher nicht ne Woche für den Anruf gebraucht, vielleicht sogar auch 3-4 Wochen früher.
Bestellt am 08.03.22 für August (Aufgrund Leasingende des aktuellen Passat).
Freu mich jedenfalls sehr drauf.

Zitat:

@Nalle schrieb am 6. Oktober 2022 um 16:59:08 Uhr:

Freu mich jedenfalls sehr drauf.

Kannst du auch! Schicker Wagen. Hatte heute auch das erste mal erlebt, was ich hier schon öfter gelesen habe. Man wird auf dieses Auto angesprochen. Auf dem Einkaufsparkplatz habe ich so einige Fragen dazu bekommen und der gute Mann wollte gern auch mal Probesitzen 😁

Ich konnte meinen heute abholen.

Nach 14 Monaten Wartezeit war die Vorfreude dann doch schon ziemlich groß 🙂

Deine Antwort