Aktuelle Lieferzeit vom Arteon

VW

Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde

1008 Antworten

Ja, hier stehen so einige

20220903

Meiner leider nicht, da erst für KW45 scheduled.
Hat sich eigentlich schon mal bei jemanden etwas nach vorn oder hinten verschoben, wenn dieser Status erreicht war? Oder ist „Scheduled“schon ein recht fester Termin?

t rock cabrio ist sehr nice...btt

Zitat:

@Nalle schrieb am 3. September 2022 um 17:45:15 Uhr:

Logisch, wenn in Emden nun die Produktion mehr Richtung E-Fahrzeuge verschoben wird.
Meiner wird laut Garage auch in Osnabrück auftauchen.

Wo genau habt ihr das stehen mit Osnabrück ich finde bei mir in der Garage nichts über Produktionsstandort?
Meiner steht auch auf geplant kW 46 laut Händler soll das schon auslieferwoche sein gebaut werden soll er wohl kW 44 bin gespannt. Wäre aufjedenfall ein schönes Weihnachtsgeschenk wenn er dieses Jahr noch kommt.
Halts ah langsam nett mehr aus, die Vorfreude ist riesig vorallem wenn man das hier immer mal so liest von dene die scho ein haben 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 3. September 2022 um 20:25:15 Uhr:

Zitat:

@Nalle schrieb am 3. September 2022 um 17:45:15 Uhr:

Logisch, wenn in Emden nun die Produktion mehr Richtung E-Fahrzeuge verschoben wird.
Meiner wird laut Garage auch in Osnabrück auftauchen.

Wo genau habt ihr das stehen mit Osnabrück ich finde bei mir in der Garage nichts über Produktionsstandort?
Meiner steht auch auf geplant kW 46 laut Händler soll das schon auslieferwoche sein gebaut werden soll er wohl kW 44 bin gespannt. Wäre aufjedenfall ein schönes Weihnachtsgeschenk wenn er dieses Jahr noch kommt.
Halts ah langsam nett mehr aus, die Vorfreude ist riesig vorallem wenn man das hier immer mal so liest von dene die scho ein haben 😁

Unter dem Punkt Informationen zu Ihrem Fahrzeug.

Und dann Ausstattungsdetails, da steht bei mir Fertigungsablauf Osnabrück.

Ich frage mich wieso bei mir in der FIN an 11. Stelle ein E für Emden steht und bei anderen ein K für Osnabrück!?
Sollte doch dann bei allen Arteon‘s SB gleich sein auch wenn die Karosserie in Emden gefertigt wird und die Endmontage dann in Osnabrück ist

@Tuffi911 okay bei mir steht da nix nur Auslieferung "autostadt Wolfsburg"
Liegt vielleicht daran das ich noch keine FIN habe

Es werden in Emden alle Karossen gebaut und lackiert und nur gewisse Volumen an Osnabrück gegeben zur Endmontage.
Der Großteil der Arteon SBs kommen aus Emden.
Passat und Arteon kommen exklusiv aus Emden.

Ne VIN hab ich natürlich auch noch nicht und trotzdem steht bei mir Fertigungsablauf Osnabrück.
Die Termine, die mein Händler genannt hat, waren auch immer 2 Wochen früher angegeben, als die die in der Lounge stehen.
Ich hoffe ja noch, dass es vielleicht wie bei unserem zeitgleich bestellten T-Roc läuft.
Der stand schon länger auf KW38 und steht dort immer noch so in der Lounge. Ist aber schon über ne Woche abholbereit.

@Digger-NRG so ist mir das auch bekannt der der SB sowohl in Osnabrück als auch in Emden gebaut wird.
Naja und das mit dem exklusiv ist ja leider ein schlechtes Zeichen für den Passat, gab ja Zeiten da haben die Stückzahlen für die auslastung zweier Werke in Deutschland gereicht gerade zu B5 und B6 Zeiten, seit dem B7 gehen die Zahlen ja kontinuierlich zurück leider.

@Nalle dann wird meiner wohl ein echter Emdener wenn bei mir nichts steht.
Die Aussage die ich mal bekommen hab würden wohl alle R aus Emden kommen mal schauen.

Das mag sein, meiner ist „nur“ R-Line

Was bei mir noch in den Infos mit steht zum einen

Modellpflege KW22

Und

Modeljahreswechsel 2023 II

Modellpflege KW22 ist ja klar und Modeljahreswechsel ist das die kleine Modellpflege kw45 die da meist nochmal ansteht?
Die bekommt er quasi auch nochmal mit?

Zitat:

@8SoA6 schrieb am 4. September 2022 um 09:57:53 Uhr:

@Digger-NRG so ist mir das auch bekannt der der SB sowohl in Osnabrück als auch in Emden gebaut wird.
Naja und das mit dem exklusiv ist ja leider ein schlechtes Zeichen für den Passat, gab ja Zeiten da haben die Stückzahlen für die auslastung zweier Werke in Deutschland gereicht gerade zu B5 und B6 Zeiten, seit dem B7 gehen die Zahlen ja kontinuierlich zurück leider.

@Nalle dann wird meiner wohl ein echter Emdener wenn bei mir nichts steht.
Die Aussage die ich mal bekommen hab würden wohl alle R aus Emden kommen mal schauen.

Die Aussage scheint dann überholt zu sein, da mein R ja nun aus Osnabrück kommt 😉

Modeljahreswechsel 2023 II hab ich auch stehen. Leider konnte noch keiner sagen, was genau die „II“ wohl beinhaltet.
2023 mit schnellerem USB C Port hatte ich schon gesehen. Aber was danach noch geändert wurde, würde mich auch interessieren

Nachtrag: Was mich noch interessiert, ob beim MIB3 noch was Hardwaremässig passiert oder passiert ist.
Beim Golf wurde ja was gemacht. Wäre interessant, ob es ab 2022 oder 23 noch ne neue Hardwareversion gegeben hat

Jetzt ging es doch schneller als gedacht und ich hole meinen Arteon SB am 20.09 in Wolfsburg ab.

Lieferzeit sind dann knapp 10 Monate. Gute 4 Monate mehr als damals vom Freundlichen angegeben.

Deine Antwort