Aktuelle Lieferzeit vom Arteon
Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde
1008 Antworten
@Paulinho1205 folieren lassen, habe ich auch gemacht sieht aus wie lackiert finde es in schwarz auch deutlich schöner.
Zitat:
@Web-Fuzzy schrieb am 21. Juni 2022 um 06:17:02 Uhr:
Da kommt Neid auf.Meinen habe ich 2 Wochen zuvor bestellt und soll noch bis November warten.
Welche Ausstattung hast du drin?
Top Paket, Business Premium, Easy Open & Close, Sitz mit 14-Wege, Fahrerassistenzpaket, HUD, Lederpaket "Nappa", Discover Pro. Kein Area View keine AHK
Mein Wagen muss in die Werkstatt.
Hab mir nach 200KM einen richtig ordentlichen Steinschlag in der WSS eingefangen - richtig Dicker, inklusive Riss! :-)
Bin direkt ins Office gefahren ( Frust ), hab ihn abgestellt und fahre nun mit meinem S4. Mein freundlicher meinte er lässt den Wagen abholen und dann wird die Scheibe ausgetauscht - bei so einem Pech.
Die Scheibe hat noch nicht einmal Wasch Wasser gesehen..
Habe die Info bekommen das mein Arteon SB 2.0TDI R-Line letzte Woche gebaut worden ist und jetzt auf dem Werksgelände zur Abholung bereit steht.
Ich habe Anfang April bestellt. Sind 2 1/2 Monate von Bestellung bis zur Produktion.
Hätte ich absolut nicht mit gerechnet
Ähnliche Themen
Glückwunsch Elias, das ist extrem schnell gelaufen.
Wobei es den Frust anderer (wie bei mir) erhöht, die 2021 schon bestellt haben und immer noch Wochen warten müssen.
Zitat:
@Cheezzy schrieb am 26. Juni 2022 um 20:31:45 Uhr:
Zitat:
@Web-Fuzzy schrieb am 21. Juni 2022 um 06:17:02 Uhr:
Da kommt Neid auf.Meinen habe ich 2 Wochen zuvor bestellt und soll noch bis November warten.
Welche Ausstattung hast du drin?
Top Paket, Business Premium, Easy Open & Close, Sitz mit 14-Wege, Fahrerassistenzpaket, HUD, Lederpaket "Nappa", Discover Pro. Kein Area View keine AHK
Darf ich fragen unter was für Bedingungen du bestellt hast? Großkunde, Privat, Einzelgewerbe, etc.? Weil das ist für Hybrid schon ungewöhnlich schnell.
Meiner wurde jüngst schon wieder weiter geschoben. Bin jetzt bei 11 Monaten Lieferzeit, wenn es denn klappen sollte. Momentan verschiebt er sich gefühlt alle 2 Monate um einen weiteren Monat nach hinten.
Wir wurde zwar zugesichert ich könne jederzeit stornieren, nur erlaubt die Firma mittlerweile keine Verbrenner mehr. Es muss ein Hybrid oder Elektro sein und mit Stornierung hätte ich dann nichts gewonnen.
Wie guckt man nochmal in dieses Portal? Da gab es doch eines, wenn man seine Kommissionsnummer kennt?
Zitat:
@nbn schrieb am 27. Juni 2022 um 16:52:56 Uhr:
Zitat:
@Cheezzy schrieb am 26. Juni 2022 um 20:31:45 Uhr:
Darf ich fragen unter was für Bedingungen du bestellt hast? Großkunde, Privat, Einzelgewerbe, etc.? Weil das ist für Hybrid schon ungewöhnlich schnell.
Meiner wurde jüngst schon wieder weiter geschoben. Bin jetzt bei 11 Monaten Lieferzeit, wenn es denn klappen sollte. Momentan verschiebt er sich gefühlt alle 2 Monate um einen weiteren Monat nach hinten.
Wir wurde zwar zugesichert ich könne jederzeit stornieren, nur erlaubt die Firma mittlerweile keine Verbrenner mehr. Es muss ein Hybrid oder Elektro sein und mit Stornierung hätte ich dann nichts gewonnen.
Ich habe keine Hybrid bestellt. Ist ein Diesel den ich bestellt habe.
Hab ihn mir Privat bestellt. Ist ein EU-Reimport der über Bulgarien läuft.
Hat mich aber auch sehr gewundert das es jetzt so schnell ging. Der Verkäufer meinte zu mir das 6 Monate schon schnell sind und er sogar Fahrzeuge verkauft hat die 12 Monate Lieferzeit hatten.
Zitat:
Das Angebot das ich gesehen habe sagt "Leasing - Konditionen für Geschäftsfahrzeuge für Großkunden". Hoffe du kommst bald dran und ein Hybrid ist ja auch echt attraktiv. Denke das Warten wird sich lohnen ;-)
Mich wundern die langen Lieferzeiten hier etwas. Laut meinem Händler liegt die Lieferzeitvorgabe von VW bei 4-5 Monaten für die Limousine und bei 6 Monaten für den Shooting Brake. Bei meinem sollen es angeblich 12 Wochen Lieferzeit sein 😕 irgendwie alles sehr seltsam. Lauter unterschiedliche Aussagen
Zitat:
@Elias_4688 schrieb am 27. Juni 2022 um 17:44:04 Uhr:
Zitat:
Ich habe keine Hybrid bestellt. Ist ein Diesel den ich bestellt habe.
Hab ihn mir Privat bestellt. Ist ein EU-Reimport der über Bulgarien läuft.
Hat mich aber auch sehr gewundert das es jetzt so schnell ging. Der Verkäufer meinte zu mir das 6 Monate schon schnell sind und er sogar Fahrzeuge verkauft hat die 12 Monate Lieferzeit hatten.
Danke, aber die Frage ging an Cheezy. Dass Verbrennerfahrzeuge diese Verzögerung nicht haben ist ja aktuell nichts ungewöhnliches. Dass aber ein Hybrid so schnell ausgeliefert wird wie bei Cheezy ist ungewöhnlich und auch ich habe über Großkundenvertrag bestellt und sollte eigentlich im Mai schon mein Fahrzeug haben. Deswegen interessieren mich die Rahmenbedinungen, denn Cheezy's Fahrzeug ist z.B. auch ganz gut ausgestattet.
Zitat:
@Chw22 schrieb am 27. Juni 2022 um 21:00:28 Uhr:
Mich wundern die langen Lieferzeiten hier etwas. Laut meinem Händler liegt die Lieferzeitvorgabe von VW bei 4-5 Monaten für die Limousine und bei 6 Monaten für den Shooting Brake. Bei meinem sollen es angeblich 12 Wochen Lieferzeit sein 😕 irgendwie alles sehr seltsam. Lauter unterschiedliche Aussagen
Hast du aber bei der VW Tochter Skoda genauso. Es kommt wirklich ganz drauf an was du bestellst und die "Lieferzeitvorgaben" beziehen sich (so meine Beobachtung) auf reine Verbrennermotoren in Grundausstattung. Sobald es um einen Hybriden geht oder bestimmte Zusatzausstattungen, die mit Elektronik / Kabelsträngen zu tun haben wird es deutlich länger.
Zitat:
@nbn schrieb am 28. Juni 2022 um 12:21:13 Uhr:
Zitat:
@Chw22 schrieb am 27. Juni 2022 um 21:00:28 Uhr:
Mich wundern die langen Lieferzeiten hier etwas. Laut meinem Händler liegt die Lieferzeitvorgabe von VW bei 4-5 Monaten für die Limousine und bei 6 Monaten für den Shooting Brake. Bei meinem sollen es angeblich 12 Wochen Lieferzeit sein 😕 irgendwie alles sehr seltsam. Lauter unterschiedliche AussagenHast du aber bei der VW Tochter Skoda genauso. Es kommt wirklich ganz drauf an was du bestellst und die "Lieferzeitvorgaben" beziehen sich (so meine Beobachtung) auf reine Verbrennermotoren in Grundausstattung. Sobald es um einen Hybriden geht oder bestimmte Zusatzausstattungen, die mit Elektronik / Kabelsträngen zu tun haben wird es deutlich länger.
Ok, dass kann natürlich sein. In meinem Fall ist eig. alles drin, da hat VW aber auch das Auto vorgezogen (da kommen die 12 Wochen als Lieferzeit von VW direkt).
Zu den Hybriden: Die sollen ja lt. VW Internetseite überhaupt nicht mehr bestellbar sein (mit Individualausstattung). Steht zumindest so beim Arteon drin
Auch der Passat GTE ist nicht mehr konfigurierbar und kann somit nicht mehr bestellt werden. Das war aber auch schon vor der Einführung des FL Modells, dass die Hybride vorher ausgelaufen sind. Vermutlich erst wieder mit B9.
Aktuell garkein GTE mehr, denke sie arbeiten gerade an mehr Reichweite zwecksförderbarkeit, im B9 soll angeblich ja der 1.5tsi mit 100km kommen, vielleicht wird der dann gleich flächig neu eingeführt. Und die bestellbücher sind bis dahin schon voll