Aktuelle Lieferzeit vom Arteon
Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde
1008 Antworten
Zitat:
@abarthjochen schrieb am 18. Juni 2022 um 07:08:06 Uhr:
Das Warten hat ein Ende.Ich freue mich
Glückwunsch, welche Größe haben die Felgen eigentlich, 19 oder 20zoll?
Gefallen mir sehr gut wo ich sonst eigentlich kein Freund von eingedrehten Felgen bin aber die stehen dem arteon mal richtig gut. 😎
Tolle Farbe! 🙂 viel Spaß mit dem Gerät
Die Felgen sind 20‘‘
Ich hatte überlegt ob Rosario, oder Nashville.
Rosario hätte ich genommen, wenn es endlich ein „Schwarz-Paket“ gegeben hätte.
Sehr schick, die Farbe ist genial.
Ähnliche Themen
Arteon SB eHybrid: Bestellt 31.01.2022, heute die Info, Auto ist da :-) Hole ihn nächste Woche ab.
Macht in Summe knapp 5 Monate Lieferzeit.
Zitat:
Arteon SB eHybrid: Bestellt 31.01.2022, heute die Info, Auto ist da :-) Hole ihn nächste Woche ab.
Da kommt Neid auf.
Meinen habe ich 2 Wochen zuvor bestellt und soll noch bis November warten.
Welche Ausstattung hast du drin?
Weiss jemand, wann man die Autos bei myvolkswagen wieder mit der Kommissionsnummer eintragen kann?
Oder wo kann ich noch den aktuellen Stand ohne FIN erfahren?
Zitat:
@Cheezzy schrieb am 20. Juni 2022 um 21:13:29 Uhr:
Meiner wurde in KW 49/2021 (Anfang Dezember) bestellt.
Auch ein Arteon SB eHybrid. Meiner soll laut Aussage des Freundlichen im Oktober kommen.
Gude Leute,
hab heute die Benachrichtigung vom Verkäufer bekommen das meiner in die Produktion gegangen ist. Mit wie viel Zeit kann man nach der Meldung rechnen bis man ihn in Wolfsburg abholen kann?
Zitat:
@Red_Teufel schrieb am 21. Juni 2022 um 08:51:50 Uhr:
Zitat:
@Cheezzy schrieb am 20. Juni 2022 um 21:13:29 Uhr:
Macht in Summe knapp 5 Monate Lieferzeit.Meiner wurde in KW 49/2021 (Anfang Dezember) bestellt.
Auch ein Arteon SB eHybrid. Meiner soll laut Aussage des Freundlichen im Oktober kommen.
Habe meinen ( Arteon SB Elegance ehybrid) auch über unseren Fuhrpark im Dezember bestellt. Aktuelle Aussage ist hier September 22, aber alles unverbindlich. Bin gespannt.
Nu hat es mich wohl auch erwischt^^ Nachdem die ganze Zeit unverändert auf KW32 stand (war eh Leasingbedingt für August bestellt) ist er nu auf KW43 geschoben^^
Bestellt 08.03.22
R-Line Shooting Brake 2.0 TDI mit DCC, Pano, AHK, Soundanlage. Aber ohne Area View und ohne Sportsitze.
Wir haben im Mai 2022 für Mai 2023 bestellt.
Ich bin gespannt, ob das so passen wird.
Wir haben einen vor konfigurierten Arteon SB "R" abgeändert. Damit fängt die Lieferzeit der Vorbestellung des Händlers bestimmt von vorne an zu laufen. Wir wollten halt etwas weitsichtiger sein und nicht riskieren, dass wir nächstes Jahr im Mai 2023 kein Anschlussfahrzeug haben. Blöd würde ich aber auch finden, wenn er dann ab Februar 2023 oder so, dann beim Händler rumsteht. Aber eine bittere Pille muss man ja wohl schlucken.
Er s hat sich was getan:
Aus “null null”
Ist nun geworden:
Name: Volkswagen
Order Status: ORDERED
Delivery Date Type: Quarter
Delivery Date: 2023Q1
Q1 ist auch die unverbindliche auf der Bestellung.
Ich kann meinen R morgen am Nachmittag abholen. Gab noch paar Probleme mit dem Anmelden, nun ist aber alles erledigt.
Fotos folgen
Ich hole meinen SB R-Line 200 PS TDI morgen ebenfalls ab. Ein Kratzer am Spiegel muss noch lackert/ausgetauscht werden, aber das lasse ich später machen. Der zurückgehende A5 SB ist bereit zur Übergabe und das wollte ich nicht nochmal machen.
Fotos folgen