Aktuelle Lieferzeit vom Arteon
Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde
1008 Antworten
Zitat:
@Paulinho1205 schrieb am 26. April 2022 um 14:29:40 Uhr:
Zitat:
@Tuffi911 schrieb am 26. April 2022 um 12:56:16 Uhr:
Hast Du mal in er Ersatzlounge geschaut was da angegeben ist?!
Auch wenn das sicher nicht die verlässlichste Angabe ist, so hast Du zumindest eine grobe Richtung.
Wir haben anscheinend das identische Fahrzeug (Motor & Ausstattung) geordert.
Ich habe in 08/21 bestellt und bei mir steht in der Lounge September 2022.Ob das dann für Dein Fahrzeug auch gilt sei mal da hingestellt… aber die Vermutung liegt zumindest nahe…
Hi, ja in der Lounge ist bei mir gar nichts angegeben, deshalb wundert es mich ja - dort sind keinerlei angaben. Die Kommissionnummer ist zwar vorhanden und das Fahrzeug findet er, aber wenn ich unter der Katergorie "Cars" schaue - nichts eingetragen. (siehe screenshot)
Bei mir genau das selbe in der loung erscheint nichts, stehen nur meine alten Fahrzeuge. Das kommt wohl erst wenn die Fahrgestellnr. Vergeben wird und das passiert wohl erst kurz vor produktionsbeginn wenn Teile für den Wagen bestellt werden und er direkt in der Produktion eingeplant wird.
Mal schauen.
Ihr müsst auch ein entsprechendes Plug-In installieren im Browser.
Die Vorgehensweise ist hier im Thread weiter vorne beschrieben..
BTW: Bei mir weiterhin KW23.
OK danke, hab mir die app runtergeladen.
Bin jetzt von kW 27 auf kw29 gerutscht mal schauen wie es weiter geht.
Welche App?
Wusste gar nicht, dass es jetzt eine andere Möglichkeit außer Ersatz lounge gibt.
Zitat:
@8SoA6 schrieb am 27. April 2022 um 13:51:43 Uhr:
Ähnliche Themen
Zitat:
Gibts die App auch für iOS?
Zitat:
@Der_Onur1 schrieb am 27. April 2022 um 14:25:17 Uhr:
Zitat:
Bin jetzt von kW 27 auf kw29 gerutscht mal schauen wie es weiter geht.Gibts die App auch für iOS?
Weiß ich nicht hatte nur was von google android gelesen ist ja auch noch eine beta. Aber läuft und zeigt an was man braucht.
Zitat:
@Sameneulmann schrieb am 27. April 2022 um 14:16:18 Uhr:
Stehe aktuell bei KW 27. Bestellt Anfang Dezember 2021
Bin ich ja gut mit März bestellt und kW 29 😁
Ich glaubs erst wenn ich den Anruf bekomm zum abholen 😁
Zitat:
@Der_Onur1 schrieb am 27. April 2022 um 14:25:17 Uhr:
Zitat:
Bin jetzt von kW 27 auf kw29 gerutscht mal schauen wie es weiter geht.Gibts die App auch für iOS?
nein
Ich hab das mal gemacht mit dem Requestly Plug-In für den Chrome Browser, danke für den Hinweis.
Jetzt erscheint bei mir 2x Cars statt nur 1x Cars in der Netzwerkmaske, das Plug-In funktioniert wohl, aber ich erhalte dennoch keine weiteren Informationen zum Termin oder sonstiges… unter „Response“ in beiden Cars Feldern sind nach wie vor leer…
Hab da auch mal mit dem VW Autohaus telefoniert und dränge jetzt auf ein Ersatzfahrzeug zur Übergangszeit bis mein Arteon da ist, die meinten es sieht sehr schlecht aus, da gerade sehr viele Kunden Mobil gehalten werden müssen….
Darauf hin meinte ich: Bin ich kein Kunde ?!
Ich hab bei Ihnen ein Auto im Listenpreis von über 75000 Euro bestellt, da sollte so ein Service schon drin sein…
Er schaut was er machen kann…
Jetzt mal weiter abwarten….
Zitat:
@Paulinho1205 schrieb am 28. April 2022 um 11:32:00 Uhr:
Ich hab das mal gemacht mit dem Requestly Plug-In für den Chrome Browser, danke für den Hinweis.
Jetzt erscheint bei mir 2x Cars statt nur 1x Cars in der Netzwerkmaske, das Plug-In funktioniert wohl, aber ich erhalte dennoch keine weiteren Informationen zum Termin oder sonstiges… unter „Response“ in beiden Cars Feldern sind nach wie vor leer…Hab da auch mal mit dem VW Autohaus telefoniert und dränge jetzt auf ein Ersatzfahrzeug zur Übergangszeit bis mein Arteon da ist, die meinten es sieht sehr schlecht aus, da gerade sehr viele Kunden Mobil gehalten werden müssen….
Darauf hin meinte ich: Bin ich kein Kunde ?!
Ich hab bei Ihnen ein Auto im Listenpreis von über 75000 Euro bestellt, da sollte so ein Service schon drin sein…
Er schaut was er machen kann…Jetzt mal weiter abwarten….
Zurnot direkt über vw versuchen, natürlich nur wenn man dann auch wirklich weiß ob es später wird als geplant. Hab da mal im ID4 forum was gelesen das es von VW sowas wie Zuschuss summen für mietautos zb europcar gibt, also zb. Summe XX€ für einen bestellten Touareg pro Tag. Je nach bestellten Fahrzeug und lieferverzögerung, ist ja bei den ID Modell auch gang und gebe das die nicht mal annähernd pünktlich kommen. Da die meisten Händler mittlerweile auch keine Fahrzeugen mehr haben zum vermieten und auch der Pool den VW selber hat wohl ziemlich leer ist bieten die das wohl mittlerweile über Mietwagen an.
Natürlich alles ohne Gewehr.
Jetzt endlich bei mir die erste Veränderung, zumindest steht mal was drin:
"name":"Arteon Shooting Brake R"
"orderStatus":"SCHEDULED"
"deliveryDateType":"Week"
"deliveryDateValue":"2022-W22"
Mal gespannt ob es bei KW22 bleibt oder es sich wie bei vielen hier immer wieder verschiebt..
Ich reihe mich dann auch einmal ein.
Habe eigentlich in weiser Voraussicht recht früh den Arteon SB R als Nachfolger für meinen Audi A6 bestellt, nämlich im Oktober 2021, Wunschlieferung Juli 2022.
Vor drei Wochen habe ich dann mal vorsichtig beim Händler nachgefragt. Antwort: laut System unverbindlicher Liefertermin April 2022.
Hat mich erst gewundert, da ich ja Wunschlieferung Juli 2022 angegeben habe, aber gut. Hätte ihn in Anbetracht der aktuellen Situation auch im April genommen.
Nun, der April geht nun diese Woche zu Ende. Kein Lebenszeichen vom Händler....daher kontaktierte ich diesen heute mit der Info: Liefertermin laut System auf September 2022 verschoben, mit dem deutlichen Hinweis es könnte noch später werden.
Auf meine Anmerkung, dass ich dann ein Problem hätte, da der Audi Ende Juli 2022 an die Leasing zurückgeht, wurde mir eine stillschweigende Verlängerung des Leasings angeboten.
Hier sehe ich aber nur Nachteile:
- Sonderzahlung findet keine Berücksichtigung mehr in der Leasingrate, ergo wird sich diese erhöhen
- HU/AU ist im August fällig. Darf ich dann zahlen
- keine Garantie mehr
- Fahrzeug nutzt sich weiter ab, evtl. dadurch mehr zu zahlen bei Leasingrückgabe
Es bleibt spannend, aber ich habe kein gutes Gefühl...