Aktuelle Lieferzeit vom Arteon

VW

Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde

1008 Antworten

Zitat:

@Web-Fuzzy schrieb am 25. April 2022 um 20:30:11 Uhr:

Zitat:

@s2Snuggles schrieb am 25. April 2022 um 19:18:56 Uhr:

Hab meinen im Februar bestellten sb letzten Freitag vom autohaus erhalten.. Waren also echt die von vw genannten 2 Monate. An der ahk liegt das nicht, ich hab eine ^^

Die meisten die ich so lese wo es lange dauert haben nen e-hybrid bestellt.. Vll liegt es ja da dran..

Meine Hoffnung ist derzeit nur, dass VW die Hybriden aufgrund der eventuellen Streichung der Förderungen 2023 demnächst bevorzugt auf die Straße bringt

Großkunden kommen nach meiner Erfahrung und auch weiterer von Großkunden immer "zum Schluss" dran. Vielleicht kannst du mich ja eines besseren belehren, ich würde es dir wünschen!

Wir bekommen bei unseren Autos schwerbehindertenrabatt, ich meine irgendwo gelesen oder gehört zu haben das es dann auch zur Gruppe der Großkunden zählt.. Aber keine Ahnung ?????

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit verzweifelt weil ich keine aussagekräftige Auskunft bekomme, egal ob ich beim VW Autohaus anfrage oder direkt bei VW.

Bestellung: VW Arteon SB R, Vollausstattung außer Standheizung und Head-Up
Bestellt am: 10/2021
Bestellung bestätigt am 11/2021
Lieferung voraussichtlich: 03/2022
Aktueller Status: unbekannt !!! - Kein Termin, keine Produktion, keine Aussage wie weit es sich verzögert.

Finde ich schon traurig dass man die Kunden so im Regen stehen lässt.

Am 13. Mai muss ich mein jetziges Fahrzeug abgeben (Leasingende, war ja schon mit 2 Monate Puffer eingeplant), und weiß jetzt nicht wie ich die Zeit überbrücken soll: Auto mieten oder Auto kaufen,... ich weiß ja nicht einmal ob es sich um einige Tage oder mehrere Monate verzögert.

So viel ich weiß, dauert die gesamte Durchlaufzeit in der Produktion gerade mal max. 48 Stunden, die frage ist also:
Wann geht er überhaupt in die Produktion ?
Wann bekommt man diese Info ?

Ich hoffe vielleicht hier einige Antworten zu bekommen die mir weiterhelfen.

Grüße

Fahrzeuge werden aktuell wegen Fehlteilen nicht fertig gebaut. Du kannst höchstens mit dem Händler reden und ein Ersatzfahrzeug fordern. Das war die Kurzform von sämtlichen Umständen aktuell...

Ähnliche Themen

Weiß ja nicht was du jetzt hier erwartest, hier wird dir keiner sagen können wann dein Auto aufgesetzt wird wenn selbst vw dir und deinem Händler keine Antwort gibt.
Damit wird auch alles andere zur Glaskugel, kommt er pünktlich, 1monat oder 6monate später weiß ja keiner.
Ob es sich dann lohnt einen zu kaufen, zu mieten, zu leasen somit auch nicht.
Ich würde immer vw und dem Händler damit auf den sack gehen. Vw kümmert sich eigentlich um Ersatzmobilität bei größeren Verspätungen.

Erwarten tu ich gar nichts bezüglich meiner Bestellung, das ist mir auch klar das mir da niemand helfen kann. Ich teile in dem Forum nur mein anliegen und möchte damit nur andere Meinungen dazu haben wie andere in so einem ähnlichen Fall vorgehen, wie es scheint ist das ja kein Einzelfall. Ich weiß da nicht in wie weit ich überhaupt einen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug habe, da die Lieferzeiten immer "unverbindlich" genannt werden, deshalb hoffe ich auf ähnliche Erfahrungsberichte anderer Mitglieder hier wie VW da gehandelt hat.

Grüße

Zitat:

@Paulinho1205 schrieb am 26. April 2022 um 12:47:29 Uhr:

Erwarten tu ich gar nichts bezüglich meiner Bestellung, das ist mir auch klar das mir da niemand helfen kann. Ich teile in dem Forum nur mein anliegen und möchte damit nur andere Meinungen dazu haben wie andere in so einem ähnlichen Fall vorgehen, wie es scheint ist das ja kein Einzelfall. Ich weiß da nicht in wie weit ich überhaupt einen Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug habe, da die Lieferzeiten immer "unverbindlich" genannt werden, deshalb hoffe ich auf ähnliche Erfahrungsberichte anderer Mitglieder hier wie VW da gehandelt hat.

Grüße

Hast Du mal in er Ersatzlounge geschaut was da angegeben ist?!

Auch wenn das sicher nicht die verlässlichste Angabe ist, so hast Du zumindest eine grobe Richtung.

Wir haben anscheinend das identische Fahrzeug (Motor & Ausstattung) geordert.
Ich habe in 08/21 bestellt und bei mir steht in der Lounge September 2022.

Ob das dann für Dein Fahrzeug auch gilt sei mal da hingestellt… aber die Vermutung liegt zumindest nahe…

Zitat:

@Paulinho1205 schrieb am 26. April 2022 um 11:22:14 Uhr:

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit verzweifelt weil ich keine aussagekräftige Auskunft bekomme, egal ob ich beim VW Autohaus anfrage oder direkt bei VW.

Bestellung: VW Arteon SB R, Vollausstattung außer Standheizung und Head-Up
Bestellt am: 10/2021
Bestellung bestätigt am 11/2021
Lieferung voraussichtlich: 03/2022
Aktueller Status: unbekannt !!! - Kein Termin, keine Produktion, keine Aussage wie weit es sich verzögert.

Finde ich schon traurig dass man die Kunden so im Regen stehen lässt.

Am 13. Mai muss ich mein jetziges Fahrzeug abgeben (Leasingende, war ja schon mit 2 Monate Puffer eingeplant), und weiß jetzt nicht wie ich die Zeit überbrücken soll: Auto mieten oder Auto kaufen,... ich weiß ja nicht einmal ob es sich um einige Tage oder mehrere Monate verzögert.

So viel ich weiß, dauert die gesamte Durchlaufzeit in der Produktion gerade mal max. 48 Stunden, die frage ist also:
Wann geht er überhaupt in die Produktion ?
Wann bekommt man diese Info ?

Ich hoffe vielleicht hier einige Antworten zu bekommen die mir weiterhelfen.

Grüße

Die wichtigste Info wäre ja noch, was für einen Motor du bestellt hast. TSI oder TDI? Dann wundert es mich schon, da ja doch offenbar einige ihre Fahrzeuge bekommen haben. Oder doch eher, wie vermutet, ein eHybrid? Dann könnte es durchaus problematischer sein.

Edit: Grad gesehen, dass einen R bestellt hast. Dementsprechend Motor ja klar.

Würde auch dem Händler auf den Sack gehen. Irgendwas müssen die ja dazu sagen können.

Ansonsten ist es an sich kein Problem, den Leasingvertrag zur Überbrückung zu verlängern.

Habe Anfang März (Firmenleasing) den Arteon SB, 200 PS TDI mit Vollausstattung (Außer Sitze und Headup) für August bestellt (Da dort Leasingende vom aktuellen Passat ist). Da es Anfang März noch undurchsichtiger war, direkt geklärt, dass der aktuelle Leasingvertrag zur not um 1-3 Monate verlängert werden soll. Wäre absolut kein Problem laut Händler.

Würd den mal drauf anhauen.

Na ein SB R steht doch da.
Wie gesagt einfach dem Händler auf den sack gehen. Wenn man es genau nimmt hat niemand einen anspruch auf Ersatzmobilität, aber vw lässt in der Regel kein im Regen stehen, verlängert Leasing, bietet mietautos gegen bares zum Teil mit Zuschuss von VW oder Miete über zb europcar auch da mit Zuzahlung oder Übernahme durch VW.
Einfach den Händler bzw vw ins Gebet nehmen wenn es dann soweit ist.

Hab übrigens ebenfalls einen SB R bestellt komplett voll also auch AHK, Sideassist usw.
Nach dem mir der Händler bei Bestellung Q1/23 nannte, kam nach noch am bestellttag die Info von VW, geplant KW 27, glaub da nicht dran und werd sehen was wird, die meinten aber vw zieht solche Fahrzeuge vor um mit den wenig gebauten fahrzeugen die höchsten Gewinne einzufahren.
Hab aber im Gegensatz zu euch keine termin Bestellung sondern schnellst mögliche Lieferung bei Bestellung angegeben weiß nicht inwiefern das was ausmacht.
Aber da ich von vornherein von Q1/23 ausgegangen bin, mach ich mich da jetzt auch nicht so heiß, Solang es dann nicht noch später wird.

Jo. das hab ich erst übersehen und daher nachträglich editiert. Dafür müsste man halt auch alles lesen.

Zitat:

@Tuffi911 schrieb am 26. April 2022 um 12:56:16 Uhr:

Zitat:

@Paulinho1205 schrieb am 26. April 2022 um 12:47:29 Uhr:

Grüße

Hast Du mal in er Ersatzlounge geschaut was da angegeben ist?!

Auch wenn das sicher nicht die verlässlichste Angabe ist, so hast Du zumindest eine grobe Richtung.

Wir haben anscheinend das identische Fahrzeug (Motor & Ausstattung) geordert.
Ich habe in 08/21 bestellt und bei mir steht in der Lounge September 2022.

Ob das dann für Dein Fahrzeug auch gilt sei mal da hingestellt… aber die Vermutung liegt zumindest nahe…

Hi, ja in der Lounge ist bei mir gar nichts angegeben, deshalb wundert es mich ja - dort sind keinerlei angaben. Die Kommissionnummer ist zwar vorhanden und das Fahrzeug findet er, aber wenn ich unter der Katergorie "Cars" schaue - nichts eingetragen. (siehe screenshot)

Screenshot

Eine Verlängerung von meinem jetzigen Audi kommt nicht in Frage, ist schon alles für die Abgabe vereinbart und will da nicht unnötig was ändern - zumal mein jetziges Auto nicht von VW ist und auch nicht vom gleichen Händler.
Aber das tut ja auch nichts zur Sache....
Trotzdem besten Dank euch für eure Infos und eure Meinungen, wir werden sehen.... abwarten.
Werd auf jeden Fall mal drängen für ein Ersatzfahrzeug, mal schauen ob die da Kulant sind.

Werd euch hier auch mal auf dem laufenden halten in wie weit sich die Auslieferung verzögert :P

Gut, das ist dann natürlich was anderes.
Bei mir eben beides VW, geleast über den
gleichen Händler. Daher relativ stressfrei zur Not die Verlängerung um 1-2 Monate.
Weiß ja nicht wie kulant der andere Händler sein würde. Wäre in dem Fall sicher stressfreier und günstiger, als ein Übergangskauf ??

Würde aber definitiv, mit Hinweis auf die Dringlichkeit, ein wenig „Druck“ beim Händler machen, um wenigstens ne ungefähre Einschätzung der verbleibenden Zeit zu bekommen und über einen möglichen Plan B zu sprechen.

Update zu Lieferzeiten
Stand KW 16

LZ

Mein Shooting Brake ist heute pünktlich angekommen. Da lief alles wie geplant.

Deine Antwort