Aktuelle Lieferzeit vom Arteon
Hallo zusammen. Meine Firma hat einen Firmenwagen für mich bestellt. Ich hab mir den Arteon 2.0 TDI mit 240 ps in R Line ausgesucht. Keiner weiß wie lange der ungefähr dauern wird durch die Abgass Probleme bei VW. Kann mir da einer eventuell eine ungefähre Zeit nennen.
Mit freundlichen Grüßen Micha.
Hab auch meine Ausstattung von der Firma bekommen was rein gemacht wurde
1008 Antworten
Weil tuffi und ich schon im August 2021 unseren Arteon R bestellt haben, mit jeweils voller Ausstattung ( bis auf einmal ohne AHK und einmal ohne Head-Up )
Zitat:
@R3jn schrieb am 19. April 2022 um 11:17:54 Uhr:
Zitat:
@Tuffi911 schrieb am 7. April 2022 um 10:43:07 Uhr:
Das wäre ja TOP.
Bei mir jetzt von KW 37.2022 auf September 2022 geändert.
Das ist sicherlich kein gutes Zeichen 🙄
hat sich bei dir nochmals was getan?
Hey, danke der Nachfrage.
Leider Nein.
Sobald sich was ändert gebe ich Bescheid!
Zitat:
@R3jn schrieb am 19. April 2022 um 13:10:45 Uhr:
Weil tuffi und ich schon im August 2021 unseren Arteon R bestellt haben, mit jeweils voller Ausstattung ( bis auf einmal ohne AHK und einmal ohne Head-Up )
Genau. Ich habe alles bestellt ausser Head Up und Standheizung. Sonst komplett 😉
Was jetzt wirklich für die lange Lieferzeit verantwortlich ist, ist schwer zu sagen. (Vielleicht die Terminierung auf Mai 2022 zum Bestellzeitpunkt… somit bin ich denke ich nicht Prio 1)
September 2022 auf Oktober 2022!
Ähnliche Themen
Irgendwas kann bei dir doch nicht stimmen bzw. verlängert die Lieferzeit enorm.
Wie überbrückst du die Zeit, so geht doch dein jetziger auch zurück?
Verstehe es auch nicht.
Mein A6 läuft offiziell bis Oktober. Ich dachte ich hätte den Arteon früh genug bestellt 😠
Naja… werde wohl dann bald Kontakt zur Audi Leasing bzgl Verlängerung aufnehmen können …
Habe die Winterreifen und den Dachgepäckträger in weiser voraussicht mal noch behalten 😉
Mich würde wirklich interessieren was bei dir für diese enorme Lieferzeit verantwortlich ist. Ich halte an der AHK wie ganz am Anfang damals geschrieben fest; es ist der Grund! 😁
also eine Verschiebung auf Oktober wäre bei mir schon krass. Mein jetziger Wagen, ein S4, läuft privat - da spule ich enorm Kilometer derzeit drauf, was natürlich den Wert immer weiter schmälert. Deine Verschiebungen machen mir hier keine Hoffnung irgendwie dass es bei KW23 bleibt 😁
Moin,
für mich wurde Anfang November ein SB bestellt. Gestern habe ich mal vorsichtig beim Freundlichen angefragt. Hätte ich mal nicht tun sollen. Geplant ist, dass das Auto im August gebaut wird??. Dann bin ich mit Auslieferung auch locker bei 10 Monaten. Und ich habe keine AHK. Das ist schon echt lange….
Dass man jetzt nicht alle 5 Minuten "Corona" oder "Krieg" schreiben muss, dafür bis ich auch. Jeder weiß es in Bezug auf den LT eigentlich. Aber keine Erwähnung ist ja mal was neues ;-)
Aktuell wird alles verschoben. Egal was. Hier bei uns kommt kein Fahrzeug mehr im Fuhrpark an. Zuletzt wurde der Q4 etron (November 2021 bestellt) von Juni 22 auf Oktober 22 verschoben.
Zitat:
@Tuffi911 schrieb am 22. April 2022 um 08:02:21 Uhr:
September 2022 auf Oktober 2022!
Jetzt wieder September! Ein hin und her…
Ich hab 15.03. bestellt, Wunschtermin Ende August, aber noch keine Bestätigung.
Der Side-Assist ist doch für "tote Winkel"? Darauf würde ich nur ungern verzichten, ist sehr nackenfreundlich im Alter.
Mein im Januar bestellter Arteon SB r-line Hybrid ist von Q4/2022 letztens auf Q2/2023 gesprungen und nun auf November 2022.
Bestellt wurde er über einen Großkundenvertrag als Dienstwagen.
Keine AHK, kein Side-Assist, kein IQ Light.
Ansonsten alles drin und dran.
Ein Kollege hat seinen SB Hybrid (mit AHK und Side-Assist) im August bestellt, wurde nun auf Ende Mai geschoben.
Hab meinen im Februar bestellten sb letzten Freitag vom autohaus erhalten.. Waren also echt die von vw genannten 2 Monate. An der ahk liegt das nicht, ich hab eine ^^
Die meisten die ich so lese wo es lange dauert haben nen e-hybrid bestellt.. Vll liegt es ja da dran..
Zitat:
@s2Snuggles schrieb am 25. April 2022 um 19:18:56 Uhr:
Hab meinen im Februar bestellten sb letzten Freitag vom autohaus erhalten.. Waren also echt die von vw genannten 2 Monate. An der ahk liegt das nicht, ich hab eine ^^Die meisten die ich so lese wo es lange dauert haben nen e-hybrid bestellt.. Vll liegt es ja da dran..
Mit Sicherheit macht der Hybrid einiges an der Lieferzeit aus, da potentiell mehr Elektronik verbaut werden muss.
Meine Hoffnung ist derzeit nur, dass VW die Hybriden aufgrund der eventuellen Streichung der Förderungen 2023 demnächst bevorzugt auf die Straße bringt, um nicht zum Jahresende hin reihenweise Stornierungen zu kassieren.
Bestellannahme-Stopp für Hybrid-Fahrzeuge besteht ja schon seit März.
2 Monate ist wirklich kaum zu fassen derzeit… Glückwunsch!