1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. aktuelle Lieferzeit?

aktuelle Lieferzeit?

Opel Corsa F

Hi,

wir haben einen Corsa Edition Automatik bestellt. Zu Anfang war von ca. 6-10 Wochen die Rede, heute teilte man rund 5 Monate mit. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen?

45 Antworten

Wie schnell kommt normal bei Opel die AB nach Bestellung?

Wir haben bisher immer noch keine.
Angeblich gäbe es keine in Papierform, da eine Online-Bestellung erfolgt..

Es gab dann nur eine unverbindliche Bestätigung der Lieferzeit

Zitat:

@a3spbck schrieb am 3. Juli 2020 um 16:22:11 Uhr:

Wie schnell kommt normal bei Opel die AB nach Bestellung?

Ja danke, habe bei Händler nachgefragt, es kommt keine AB.

Ja, es sollte verbindliche Bestellung ausreichen. Ich bekam 2 Wochen Zeit für Wiederspruch und danach ist die Bestellung verbindlich für beide Seiten.

Zitat:

@a3spbck schrieb am 27. Juli 2020 um 22:17:35 Uhr:

Ja, es sollte verbindliche Bestellung ausreichen. Ich bekam 2 Wochen Zeit für Wiederspruch und danach ist die Bestellung verbindlich für beide Seiten.

Laut AGB nur wenn innerhalb der angegeben Zeit die Auftragsbestätigung eintrudelt..

Ich habe ein Auto aus Vorlauf bestellt, es stand auch schon PA auf Bestellung, daher betrachte ich es als nicht kritisch. Das Auto ist auch schon im System angelegt.

PA? Was bedeutet das?

Ja, das ist nicht einfach🙂
Folgende Antwort gefunden: Das ist die Produktionsnummer.
Ich kenne das von VW/Audi als Kommissionsnummer was schon ein Teil vom FIN ist.
Auf der Opel-Bestellung steht es unter Fahrgestellnummer, bei mir so.

Ich hab ja gar nichts. Nur eine unverbindliche Bestellung

Servus, da es bei mir auch um die Lieferzeit geht, wollte ich nicht sinnlos nen neuen Thread eröffnen. Ich habe meine PA-Nummer in MyOpel eingetragen und sehnlichst darauf gewartet, dass sich diese in die FIN ändert. Siehe da, das hat sie sich gestern und ich habe meine FIN. Laut dem Opel-Chat, soll der voraussichtliche Liefertermin die KW36 sein. Weiß jemand von euch, ob die Produktion mit Anzeige der FIN abgeschlossen ist oder ob dann noch sämtliche Qualitätskontrollen durchgeführt werden. 4 Wochen für die Lieferung nach Deutschland kommen mir etwas lange vor, auch wenn die Logistik durch Corona etwas beeinträchtigt ist.

Ich weiß es sicher nicht aber wenn du FIN sehen kannst meine ich ist das Auto fertig gebaut. Für den Rest: Qualitätskontrolle, Transport also bis zu Übergabe sind 4 Wochen ok.

Woher bekomme ich diese PA Nummer?

Normal steht es auf Auftragsbestätigung. Wenn du keine AB bekommen hast muss du wohl die PA bei Händler fragen.

Kurze Info zu Corsa-e Lieferzeiten. Wie immer ohne Gewähr seitens des FOH 🙁

Beim FOH am 9.6. Bestellt, vorläufiges Lieferdatum KW 43, vorletzte Woche Oktober. Laut System...

Wer jetzt bestellt ist in KW13.

Das sind alles die Elektro Lieferzeiten.

Deine Antwort