Aktuelle Lieferzeit

Mercedes B-Klasse W246

Hallo zusammen, weiss jemand, wie die aktuelle Lieferzeit bei Neubestellung ist?
Überlege, meine rote Lady in einen blauen Blitz zu tauschen
Gruss Kopprasch

Beste Antwort im Thema

"..die Gullideckel sind alle so viel tiefer w i e(???) der Straßenbelag,.."
oder doch "a l s"? Oder soll das nicht "deutsche Sprache" sein?

100 weitere Antworten
100 Antworten

Zitat:

@5loewen schrieb am 26. Dezember 2015 um 10:39:09 Uhr:

Finde ich auch, dass das Command überteuert ist. Habe jetzt den Garmin Map Pilot
mit dem größeren Bildschirm. Software habe ich mir in der Bucht besorgt. (Halber Preis)
Für mich völlig ausreichend.
Was kann das Command mehr als mein iPhone 6+ ?

Sehe ich genauso ...

zumal die Handytechnik weeesentlich schneller voran schreitet als die fest verbauten Kommu.-Systeme im Fahrzeug.

Und dann immer der Preis dazu ... (Comand online)
(Communication and navigation device)

Rechne mal mit ca. 6 Monaten, wenn du nur positve Überraschungen erleben willst....
Preise sind , da hast du recht, himalayahoch. Wie bei allen deutschen Fabrikaten gemessen am Preis/Leistungsverhältniss.
Bei mir stehen 2x fünfer als erste Ziffern beim Preis. Fabrikfrisch. Lt.Stand der Technik. Nicht nur mit 4 Rädern u. einer Hupe.
Und dann drücken sich alle vor der Aussage, ob du morgen noch in die Innenstädte fahren darfst.
Also meine Nachfrage warum nicht den Diesel gleich mit Harnstoffanlage geliefert...? Noch nicht mal als Option!

Konfiguration steht, Bewertung ist erfolgt. Rabatt etc. bei evtl. Bestellung bis 31.12. ist ausgehandelt. Liefertermin Ende März 2016.. Bekomme aber erst morgen das Ergebnis der Bewertung.
Und dann entscheide ich, ob die Lady einen Nachfolger bekommt oder nicht.
Dies als Info für alle, die es interessiert.
Gruß Kopprasch

@Kopprasch

Zitat:

Wo du gerade ja schon beim Einkauf bist, könntest du ggf. für die Interessierten auch noch gleich einen mitbringen? 😁

Hast du deine "Rote Lady" vor der Bewertung noch etwas aufgehübscht?

Gruß

wer_pa

Ähnliche Themen

Zitat:

@wer_pa schrieb am 29. Dezember 2015 um 14:27:52 Uhr:

@Kopprasch

Zitat:

@wer_pa schrieb am 29. Dezember 2015 um 14:27:52 Uhr:

Zitat:

Wo du gerade ja schon beim Einkauf bist, könntest du ggf. für die Interessierten auch noch gleich einen mitbringen? 😁

Hast du deine "Rote Lady" vor der Bewertung noch etwas aufgehübscht?

Gruß

wer_pa

Meine rote Lady zeigt sich immer von ihrer besten Seite, einziges Manko sind die derzeitigen Winterschuhe 😁

Aber jeder weiß ja, wie die Sommerschuhe aussehen 😉

... den Händlereinkaufswert kannst du ach hier ermitteln lassen:

http://www.heise.de/autos/service/dat-fahrzeugwerte/

Danke Bernhard, habe mich natürlich vorab informiert, keine Soege 😁

Update: B200 bestellt, Liefertermin ca. Mitte März 😁
Bewertungsergebnis gerade noch annehmbar, dafür einen kleinen Treuerabatt zusätzlich bekommen, ohne zu fragen übrigens.

Na dann mal angenehme Wartezeit ... 😰

Das werden aber quälende Wochen ... kannst dir ja die Konfig ausdrucken und laminieren 🙂

@kopprasch
...Bewertungsergebnis gerade noch annehmbar, dafür einen kleinen Treuerabatt zusätzlich bekommen, ohne zu fragen übrigens.

Ist das der "kleine" Rabatt: 3000,-€ beim Kauf einer neuen B-Klasse
+ 1000,-€ auf Winterreifen mit Inzahlungnahme meiner jetzigen B-Klasse,
den ich vor einiger Zeit von meiner hiesigen MB-Vertretung angeboten bekam?

Zitat:

@paul1946 schrieb am 30. Dezember 2015 um 15:08:00 Uhr:

@kopprasch
...Bewertungsergebnis gerade noch annehmbar, dafür einen kleinen Treuerabatt zusätzlich bekommen, ohne zu fragen übrigens.

Ist das der "kleine" Rabatt: 3000,-€ beim Kauf einer neuen B-Klasse
+ 1000,-€ auf Winterreifen mit Inzahlungnahme meiner jetzigen B-Klasse,
den ich vor einiger Zeit von meiner hiesigen MB-Vertretung angeboten bekam?

So in etwa, genaueres darf ich nicht öffentlich sagen, da ich eine Erklärung unterschrieben habe deswegen. Bitte um Verständnis, auch wenn das jetzt blöd klingt.

Bitte keine Anfeindungen deswegen, auf jeden Fall musste ich diesmal nicht verhandeln, evtl. hat das etwas mit unserem bisherigen Kaufverhalten zu tun, keine Ahnung, ich habe es nicht hinterfragt.

Eines kann ich aber verraten ... 31 Euro monatlich für das Komplett-Service-Paket 😉

Wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

... ja, bei den Bewertungen zicken sie immer herum. Das ist aber nicht nur bei Mercedes so, sondern auch bei
anderen Herstellern, z.B. bei Toyota. Aber letztendlich zählt das Gesamtergebnis. Auf den SLK gab es 18%.

Als ich mein vorheriges Auto beim Daimler in Zahlung gab, war das Ankaufangebot unfassbar gut. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die beim Wiederverkauf überhaupt was dran verdient haben. Lag wohl am Fremdfabrikat 😉

Glückwunsch zu Bestellung. Mal ein etwas anderer B 😉. V.a. die Kombi Südseeblau und Cranberry. Auch der 200er passt etwas besser zur nun sportlicheren Optik.

mfg Wiesel

Bin dann auch auf Bilder gespannt, wenn das Vehikel bereitsteht!

Deine Antwort